Häh?Core?

  • Ersteller SaitenSchlitzer
  • Erstellt am
SaitenSchlitzer
SaitenSchlitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
11.02.10
Beiträge
435
Kekse
629
Hi,ich hab da mal ne Frage.Wieso befinden sich Metal und Core im selben Unterforum?Alles,was -core beinhaltet,ist doch kein Metal.Kann mich da mal einer aufklären?
 
Eigenschaft
 
metalcore hat viele metalelemente und wieso ist z.b. melodic death metal mehr metal als metalcore erklär mir das mal? und wieso ist death metal mehr metal als deathcore? ich versteh diese true metaller nich für mich hat power metal mehr mit homosexualität zu tun als metalcore.^^ wenn es da sist was euch an metalcore nicht passt, die clean vocals denn instrumental gesehen ist metalcore nichts anderes als stinknormaler metal oder besser gesagt melodic daeath metal mit thrash metal elementen, und gescreame/shoute. und ich denk mal die wollten nicht für jedes subgenre ein eigenen bereich machen.
 
Wow,hey,ich will hier echt niemanden angreifen,für mich ist das einfach nur neu,dass Core auch zu Metal zählt ;) Naja,ich mag ja auch nicht Manowar,auch wenn sie für mich ganz klar Metal sind,genauso wenig dieses Gegrunze im Death.Okay,du hast ja recht,sorry,falls sich jemand beleidigt fühlt.Ignoriert das halt.Ich hab mich wirklich nur gewundert.
 
[...] ich denk mal die wollten nicht für jedes subgenre ein eigenen bereich machen.

Ganz ehrlich: Dieser Satz hätte als Erklärung gelangt. Bitte, bitte keine fundamentalistische Diskussion ob Metal-/Deathcore mehr Metal oder mehr Core ist, vor allem nicht hier und mit solchen Argumenten.
 
ja war nich böse gemeint^^ ich mags einfach nicht wenn true metaller meinen alles sei kein metal außer manowar.^^
 
also, ich bin mit der aufteilung voll und ganz zufrieden^^
es ist mehr oder weniger eindeutig, wo was hin muss und man muss sich bei metalcore nicht entscheiden, ob man das jetzt in hardcore oder metal steckt ;)
 
dass Core auch zu Metal zählt ;) .

Es gibt kein Core ! Es ist lediglich eine Abkürzung für Hardcore in Verbindung mit anderen Musikrichtungen. Metalcore z.B. ist (ganz vereinfacht gesagt) eine Mischung aus Metal + Hardcore. Deathcore = Death Metal + Hardcore ...
 
der moderne hardcore/metalcore klingt ohnehin mehr nach metal als nach altem hardcore punk.
 
Dämliche Musikrichtungsfragen mal wieder...
 
Eben, diese Diskussionen führen ins Leere, da es keine Antwort darauf gibt.
 
es ist genauso sinnlos zu schreiben dass es sinnlos ist wie die sinnlosen diskussionen über das thema sry für den sinnlosen beitrag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben