Händler für gebrauchte Gitarre

  • Ersteller WhiskeyJack07
  • Erstellt am
W
WhiskeyJack07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
15.08.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Oschatz
Grüße an alle User,

Wie der Titel des Themas schon sagt suche ich gute online Händler (bzw. auch richtige Händler im Bereich Dresden und Leipzig) die ein gutes Angebot an gebrauchten Gitarren haben.
Ich versuch mir nämlich eine Squier Affinity Telecaster zu kaufen doch bei ebay usw. werden nur Strats angeboten.:gruebel:

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten und schonmal danke im voraus.

:cool:Reingehauen:cool:

P.S. wenn einer von euch eine zu verkaufen hat bitte einfach eine PN an mich schreiben
 
Eigenschaft
 
Außerdem sollte das eine Gitarre schon wert sein :) Ich glaub in dem Preisbereich kann man nicht wirklich viel herausschlagen.
 
Ja aber ich suche ja eine gebrauchte Gitarre damit ich eben nich 158 Eier investieren muss.
trotzdem danke

1. sind 158 € für eine Gitarre wirklich nicht zu viel verlangt

2. liegen die Chancen, dass du eine gute (Stichwort roduktionsschwankung) Affinity gebraucht findest, bei ein paar Prozent. Höchstens.

3. spar zur Not noch ein bisschen, fahr in einen Laden, spiel 5 - 10 Affinitys nacheinander, nimm die Beste.
Damit hast du dann was, was dich einigermaßen glücklich machen sollte.

Ansonsten weich lieber auf andere Modelle aus, in dem Preisbereich hat Yamaha am wenigsten Schwankungen (Pacifica 112 gibts neu für ~220€, vielleicht findet sich da gebraucht was passendes. Gibts übrigens auch als Tele ;))

Grüße, kc
 
Ja ich weis das 158 € eigentlich nicht die Welt sind (ich könnte es mir auch momentan leisten) aber sie soll ja nur meine zweit Gitarre werden da ich ja schon eine Epiphone Les Paul Standard habe. Aber ein Kumpel von mir hat sich das Ding für 90€ bei ebay gekauft und gerade wenn ich mir eine kaufen will bietet keiner eine an.

P.S. ich habe das Brett natürlich auch schon mal angespielt um gleich klar zu stellen das ich nicht einfach ne Gitarre im Netz kaufe die ich noch garnicht kenne :D
 
Ja ich weis das 158 € eigentlich nicht die Welt sind (ich könnte es mir auch momentan leisten) aber sie soll ja nur meine zweit Gitarre werden da ich ja schon eine Epiphone Les Paul Standard habe. Aber ein Kumpel von mir hat sich das Ding für 90€ bei ebay gekauft und gerade wenn ich mir eine kaufen will bietet keiner eine an.

P.S. ich habe das Brett natürlich auch schon mal angespielt um gleich klar zu stellen das ich nicht einfach ne Gitarre im Netz kaufe die ich noch garnicht kenne :D

Ich weiß nicht, ob dus schon weißt, bzw. kann ichs gar nicht oft genug sagen:
Squier hat in dem Preisbereich hohe Qualitätsschwankungen ("by Fender" hin oder her), sie bauen teilweise richtig gute Instrumente, teilweise auch ziemlichen Schrott.
Die Gitarre, die du angespielt hast, kann gut geklungen haben, die, die du dir im Internet kaufst, kann eine drastische Klangänderung haben und eine ganz andere Gitarre sein!

Deshalb würde ich das bisschen, was man gebraucht spart, eher drauflegen und mir im Laden die beste aussuchen und zufrieden sein. Sonst heißts nachher wieder: "Hätt ich doch nur..." (muss nicht sein, aber die Chancen stehen gut ;)).

Oder du schaust dir als Alternative die Bullet Strat von Squier an, die gibt sich nicht viel mit der Affinity Strat. Ist aber auch was ganz anderes als die Tele!
Auch da: In den Laden gehn, antesten, beste mitnehmen und für schlappe 100 Mäuse was richtig gutes mit Heim nehmen.
(Ich persönlich find Strats eh viel besser, aber das ist dein Bier ;))

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben