Squier Telecaster

  • Ersteller Stromer
  • Erstellt am
S
Stromer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
20.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
Hi,
Anscheinend habe ich meinen Bruder angesteckt,
denn er will jetzt auch Gitarrespielen lernen...
Da er schon unterricht hat vergreift er sich immer an meiner Gitarre,
einer billigen Strat-Kopie von Ebay, da braucht er verständlicherweise was
"eigenes","besseres" ;)
jedenfalls hat ein kollege mir das angebot gemacht mir seine
Squier Telecaster für ca. 100€ zu verkaufen.
er hat sie damals für 400DM gekauft und sie soll in einem guten zustand sein,
nur der Schalter für den Tonabnehmer ist abgebrochen...

Da ich nicht viel ahnung von den ganzen modellen habe, frage ich euch jetzt einfach mal,
weil ihr doch immer alles wisst ;)

MFG

Stromer
 
Eigenschaft
 
das wäre aber ziemlich blöd. besser DU kaufst dir ne ordentliche gitarre und trittst deine ebay-kopie an deinen bruder ab, als liebes geschenk :D
 
Also... kann man den Schalter für die Tonabnehmer noch betätigen oder ist er ganz abgebrochen? Dann würd ich die Gitarre nicht kaufen zumindest nicht für den Preis...
Und was für eine Musikrichtung spielt denn dein Bruder?
Desweiteren sind die Squier Telecaster net so toll find ich, wenn er es ernst meint sollte er sich schon eine etwas teurere Gitarre kaufen!

Gruß, jeff
 
Aber eine Squier Telecaster ist besser als nix! :cool:
 
Hi,
also guter Zustand und Wegeschalter abgebrochen? Kingt seltsam...Was hat der gemacht um den Schalter zu Himmeln :screwy:

Ich würd deinem Bruder ganz spontan sowas hier empfehlen:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx

Ist ein beliebtes Modell für Anfänger ;)

Oder eben ein Set alla:

http://www.musik-service.de/Gitarre...al-II-Electric-Player-Set-prx395623994de.aspx

Kann auch ein Strat Starterpaket sein. Kommt auf den geschmack deines Bruders an ;)
Such mit ihm zusammen einfach mal ein paar Gitarren oder Startersets im Netz.

MfG

Soni(c)
 
naja, squier tele... wenn das sele liest :D

fahrt doch mal zum musikladen in der nähe, lasst euch nen paar schöne gitarren vorschlagen und sucht die für euch/ihn beste aus.


gruß
 
naja es ist immerhin keine billige squier-tele...

anderer vorschlag: du kaufst dir die squier'51. dass ist das beste was dir passieren kann. der preis und die qualität ist unschlagbar!
 
Jo, is auch wichtig, dass man mit der Klampfe zurecht kommt! Also selbst wenn ihr im Laden kauft oder im auch im Online Shop:

Gitarre anspielen!

Im Shop gleich vor Ort antesten und bei Onlinekauf nach Erhalt checken. Im Notfall zurückschicken und anderes Model bestellen.
Am besten ihr sucht erstmal was passendes und stellt dann ne engere Auswahl vor. Vielleicht kann euch dann Jemand, der Erfahrungen mit den von euch ausgesuchten Gitarren gesammelt hat, helfen. Aber ihr müsst dennoch selbst entscheiden, welche Gitarre für euch besser ist! Also: Erfahrungsberichte können Denkanstöße auslösen, sollten aber nicht gleich zum Kauf eines Bestimmten Produktes führen, da auch Erfahrungen subjektiver Natur sind! Ihr müsst für euch entscheiden!

€: wegen der Tele:
Lass deinen Bruder mal das Ding begutachten und ihn entscheiden ;)
Wir können hier sowieso nich wirklich "DAS" Modell empfehlen, da wir nich wissen, was dein Bruder gerne hätte ;)

MfG

Soni(c)
 
Mein Gitarrenlehrer hat die Squier Standard Tele. Hab zwar selber noch nicht drauf gespielt aber rein vom Klang find ich das schon ordentlich, vorallem für das Geld!

Aber wie vorher schon gefragt: Wie hat er den Schalter gekillt? Weil guter Zustand und abgebrochener Schalter steht für mich irgendwie ein wenig im Gegensatz...
 
wär der komische switch nich ab, wär das ding ja nich in nem "guten zustand" sondern im "originalzustand"... ganz ehrlich, 5 € und man hat n neuen schalter, das macht das ding nicht unbrauchbar...
 
mahlzeit,

Hab heute auf ner Squier Tele gespielt.

Ich bin eigentlich recht begeistert das ding klingt echt gut für das Geld und ist für alles einsetzbar find ich -> Hab alles gespielt von Blues bis Metal ;)


Kreetz, Miau
 
also schalter ist natürlich noch benutzbar nur das obere ende abgebrochen..
jedenfalls wollte ich nur mal eure meinung zu dem stück hören,
weil mein (kleiner) bruder aufgrund seiner zarten alters noch nicht sooo viel geld zur verfügung hat
(wahrscheinlich müsste ich ihm sogar bei der tele aushelfen;)),
und da eine über connections georderte tele ganz gut in dend kram passen würde.
dachte das es vielleicht eine einhellige meinung ala "für anfänger überhaupt nicht geeignet" oder so gibt,
aber anscheinend streiten sich hier auch auch wieder die geister...
anspielen kann und werde ich das teil mal (er hat gerade erst angefangen,
es wird ihm wohl nicht viel bringen, die gitarre auf ihre "leere saiten wechselanschlag-tauglichkeit" zu testen ;))
im notfall könnte ich die klampfe wohl auch ohne probleme zurückgeben ...

PS: @ Killamangiro*: nene der rottige sound von meiner strat iss perfekt für stripes lieder ;)
 
Stromer schrieb:
PS: @ Killamangiro*: nene der rottige sound von meiner strat iss perfekt für stripes lieder ;)
Praktisch, falls man sowas

gtr_airl-red_2P-dlx.jpg

grad nicht zur Hand hat.. :cool:
 
jack spielt auch noch andere gitarren ...:rolleyes:
 
Killamangiro* schrieb:
jack spielt auch noch andere gitarren ...:rolleyes:

will ich doch hoffen... die sieht ja grauenhaft aus... :D
 
Killamangiro* schrieb:
garnich. die is halt retro :great:

is retro das neue wort für hässlich? :D

ok, das artet langsam aus.... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben