Fender Squier Strat, Frage von Gitarren Neuling

Maddy
Maddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
20.01.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Hirsau bei Calw
Hallo :)

Ich bin absoluter Gitarren Neuling, möchte jetzt aber anfangen zu spielen. Da ich mein Geld aber nicht irgendwie verschwenden will, such ich jetzt gerade eben nach der richtigen Gitarre. Wollte mir anfangs eine von Kneiper bei ebay kaufen, hab aber in nem Thread hier gesehen das die ja nicht so gut sind ;)

Hab von nen paar Leuten gehört das Fender ja nicht so schlecht sind, allerdings immer nur von der Stratocaster, aber wie sind die anderen? Hab mich bei ebay umgeschaut und eben die: http://cgi.ebay.de/Fender-Squier-Strat-Affinity-Blau-NEU_W0QQitemZ7382671053QQcategoryZ46647QQrdZ1QQcmdZViewItem gefunden. Hab im Forum leider nichts darüber gefunden :( Hat die jemand und wie ist die?

Würde mich auf Antworten freuen ;)

Danke
 
Eigenschaft
 
Die Squier Affinity ist das billigste Stratocaster-Modell von Fender.
Würde ich mir nicht zulegen, da gibt´s bessere.
http://www.cre-online.de/index.html?target=p_684.html&lang=de
Hier z.B. die Johnson-Gitarren aus der Professional-Serie (erkennbar an der Bezeichnung Johnson-JP), die billigen für 90 Euro sind ebenfalls übel.
Oder kauf Dir gleich die Yamaha Pacifica 112 (nicht EG 112 oder Pacifica 012).
Da hast Du gleich was richtig vernünftiges. Kosten neu allerdings so ca. 220 Euro, bei ebay meistens gebraucht so für 100 Euro.
Ansonsten kann Dir hier jemand bestimmt noch ´ne gute Ibanez empfehlen.
 
Ansonsten kann Dir hier jemand bestimmt noch ´ne gute Ibanez empfehlen.

Genau!
Ich bin mit meiner GRG 170 DX für 219 € ziemlich zufrieden, mit der HSH Bestückung, dem geschraubten Ahornhals und den Tremolo geht sie schon in die Fenderrichtung, zumal die Humbucker bei den Zwischenpositionen laut Homepage von Ibanez gesplittet werden, also guter Singelcoilsound. Vielleicht werde ich mal in nächster Zukunft ein ausführliches Rewiev schreiben, mal schauen.