Hätt' gern nen paar Soundfiles vom GT-3...

von DEADdy, 07.11.03.

  1. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.11.03   #1
    hi,
    ich hab mir überlegt vielleicht so nen teil zu ersteigern, aba da ich das nich testen kann würd ich gern ma was hörn....

    wenn mir einer von euch ma was schicken könnte wär ich echt dankbar, aba könnt ihr mir denne uach das equipment angeben, mit dem ihr das eingespielt habt ????

    un wie findet ihr das teil sons, ich hab gehört, das es den sound der klampfe ziemlich verfälscht... ???
    un die distortion sounds solln auch nich so doll sein...
    un wie iss das mit dem noise-gate... iss der gut oda brauch ich noch nen zusätzlichen ?? :twisted:
     
  2. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 08.11.03   #2
    Könnte zwar was aufnehmen kann das aber net hochladen. Also kanns dir höchstes per Mail schicken. Was willste denn haben. Harte Metalverzerrung oder lieber was cleans oder Crunch Sounds oder ne mischung wo alles drin vorkommt ???

    Dr. Becks
     
  3. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.11.03   #3
    @ becks:
    also am liesten wär mir ma was hartes, so metalrichtung....
    aba kannste denne mir vielleicht auch einfach ma nen paar effekte vorspielen, z.b. modulation oda phaser oda so... ???
    wäre dir echt dankbar !!!! :twisted:

    p.s. wo hasten deins her ????
     
  4. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 08.11.03   #4
    Ja klar kann ich machen. Ich habe meins aus der Zweiten Hand. Is sone gebrauchtwaren Zeitschrift bei uns in Berlin. Ich habe kein Ahnung ob ihr sowas auch in Hanover habt. Aber nochmal zur Aufnahme. Soll ich die Verzerrung vom GT-3 nehmen oder die externe vom MT-2 ??? Weil die internen Verzerrer vom GT-3 finde ich nicht so pralle.

    Dr. Becks
     
  5. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.03   #5
    Ich auch nicht. (hi Dr. Becks. ;) )

    Rod
     
  6. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.11.03   #6
    lass ma beides hörn, wenns nich zu viele umstände macht ;) !!!
    aba hauptsächlich interessiern mich noch die annern effekte ( delay, mod,... )

    kannste das irgendwie einbaun, nur so zum spaß... ??

    un kannste mir vielleicht sagen, mit was für ner klampfe du das eingespielt hast ???
     
  7. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 09.11.03   #7
    Jo geht klar. Also ich spiele auf ner Ibanez RG 550 mit den Ursprünglichen Tonabnehmern also nix verändert. Ich werd da einfach mal was zusammen klimpern ;) . Kann ich aber erst am Dienstag machen da ich heute und morgen wahrscheinlich keine Zeit habe.

    Dr. Becks
     
  8. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 09.11.03   #8
    So habs doch geschafft das noch heute aufzunehmen. Also wenn du mir deine Mailadresse sagst kann ich dir das schicken.

    Edit: Ich habe erstmal nur die interne GT-3 Zerre genommen, weil ich mein MT-2 im moment verborgt habe.

    Dr. Becks
     
  9. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.11.03   #9
    @ becks:

    schicks an h.einstein@web.de :)

    müsste aba auch in meinem profil drinne sein...
     
  10. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 09.11.03   #10
    Nö steht nicht im Profil. Da habe ich natürlich schon nachgeguckt gehabt. Die Mail is abgeschickt. Wenn du noch was anderes haben willst sag bescheid.

    Dr. Beck
     
  11. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 10.11.03   #11
    jau danke !!! ;)
    habs bekommen, klingt echt geil, vor allem:

    METALLICA RULEZ !!!! ;)

    @dr.becks, habs trotzdem nochma ne frage, hast du deins vorher getestet ???
     
  12. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 10.11.03   #12
    Huiii nochmal glückgehabt hast es immerhin erkannt :D.
    Naja ich hab es kurz an nem dicken Engl Powerball bei dem Typen getestet der es verkauft hat. Das klang so goil an dem Teil das ich das sofort gekauft habe. Naja ich find clean und zum aufnehmen ist das auch hammer aber irgenwie fehlt mir bei den Verzerrern ein bischen wärme (ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll). Also wenn du noch was hören willst sag bescheid.

    Dr. Becks
     
  13. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 10.11.03   #13
    wie siehten das aus, ich hab gehört, das das teil den gitarrensound beeinflusst.... ???

    un wie iss das mit dem bühneneinsatz, iss das da auch noch zu gebrauchen ???
     
  14. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 10.11.03   #14
    Naja was versteht du unter beeinflussen ??? Das macht doch jedes Effektgerät und ist ja auch deren Sinn. Also live ist das auf jedenfall zu gebrauchen. Ist so gut wie unkaputtbar. Da passiert nicht mal was wenn da Wasser rein läuft (solltest du aber nicht versuchen).

    Dr. Becks
     
  15. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 11.11.03   #15
    ;)
    jau danke.....
    hab jetze wenigstens ne vorstellung wie der spaß klingt...
     
  16. Bllack

    Bllack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    135
    Erstellt: 11.11.03   #16
    @becks
    könntest mir das ding vielleicht auch schicken? 8)

    Bllack@T-Online.de
     
  17. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 11.11.03   #17
    Jo geht klar. Aber nicht mehr heute. Ich geh jetzt pennen. Aber morgen mach ich dat.

    Dr. Becks
     
  18. Bllack

    Bllack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    135
    Erstellt: 11.11.03   #18
    danke dir :)
     
  19. Bllack

    Bllack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    135
    Erstellt: 12.11.03   #19
    also deine metallica sounds rulen echt :)

    kannst mir den cleanen und den ersten verzerrten der ersten soundfile aufschreiben? würde den echt gern auch haben, die sind echt der hammer

    da spielst ja clean UND verzerrt....hast des mit nem autoriff vom gt3 gemacht oder hast das 2 mal aufgenommen? :rolleyes:


     
  20. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.11.03   #20
    Jo mach ich. Aber werde ich erst am Sonntag zu Zeit haben da ich übers Wochenende weg bin. Kann dir nur erstmal den Verzerten aufschreiben.

    Preamp:
    Metal 5150
    Volume: 40
    Bass: 100
    Middle 0
    Treble 100
    Presence 6
    Master 50
    Gain: High
    Mic Set.: Center
    Mic. Level: 100
    Direct Level: 0
    Equalizer:
    Low EQ : +12dB
    Lo-Mid f: 630 Hz
    Lo-Mid Q: 1
    Lo-Mid EQ: 0dB
    Hi-Mid f: 8.00 kHz
    Hi-Mid Q: 1
    Hi-Mid EQ: 0 dB
    High EQ: +3dB
    Level: 0dB
    Modulation:
    Harmonist
    Voice: 2-Stereo
    HR1 Mode: Medium
    HR1 Pitch: 0
    HR1 Fine: +6
    HR1 PreDly: 0ms
    HR1 Feedback: 0
    HR1 Level: 30
    HR2 Mode: Medium
    HR2 Pitch: 0
    HR2 Fine: -6
    HR2 PreDly: 0ms
    HR2 Level: 30
    Direct Level: 100
    Reverb:
    Type: Hall 1
    Rev Time: 3.0s
    Pre Delay 30ms
    Low Cut: 110Hz
    High Cut: 4.00 Hz
    Density: 10
    Effect Level: 15
    Master:
    Master Level 100
    Master BPM 120
    Nosie Suppressor: On
    Threshold: 60
    Release: 50
    Foot Volume Level: 100
    Effect Chain: lm->wah->od->PRE->EQ->NS->FV->HR->dd->ce-
    ->tr->RV
    EXP Pedal: On
    Target
    FV:Level
    Min: 0
    Max:100
    CTL Pedal: Off
    ASSIGN 1-8: Off


    Welchen Cleanen meinst du denn ??? Den von Sanatarium von Metallica oder welchen ???

    Das solo und der cleane Part sind getrennt eingespielt. Habe ich mit Cubase gemacht. Damit geht das recht gut.

    Dr. Becks
     
Die Seite wird geladen...