Hagström Viking, Tremolo nachrüsten?

Ich bin dafür, Fiedl kooft sich die hier:
233446.jpg
https://www.thomann.de/de/gretsch_g6196tsp_by_country_club.htm


schraubt sich das Bigsby runter und verkauft mir die Gitarre für.....................sagen wir 1000 Euro?

Deal or no deal:p
 
Was für'n Deal? Die ist ja nich ma lieferbar. :p

Alex








Damned! Hast Recht! Und an sowas scheitert dann das Geschäft meines Lebens:D....
 
Wenn es wirklich eine Billigbillig- Lösung werden soll,

Alex

Nur kurz zwei Sachen:
1. Mit welchen Worten habe ich billig billig erwähnt? Muss der Wunsch, etwas günstig und gebraucht zu bekommen, zwangsläufig einer Billiggedanke entsprechen? Wohl kaum - denn dann würde es hier weder um das Bigsby, noch um die Hagström gehen, auf die es soll.

2. Aktuell sind drei gebrauchte Bigsbys bei Ebay. Zwei der Verkäufer davon schreiben in der Art.beschr., dass sie ihr Bigbsy demontiert haben, ja sowas gibt es wohl doch, und durch ein Trapez Tailpiece ersetzt haben. Und ich hab gerade mal in den letzten drei Tagen geschaut.

Das nur der Vollständigkeit halber. Einigen wir uns doch darauf: Ich spar auf ein neues und schau in der Zeit immer, ob ich nich doch eins günstig schiesse ;-)
 
Bitte, gern geschehen. Jederzeit wieder. :)

Alex
 
S
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: sinnfrei
HI bluesfreak!

Ich glaube, die Duese-Trems werden allesamt auf der Decke verschraubt und das wollte Fiedl wohl vermeiden.
Würde Duesenberg endlich mal B-3/B-6 Variationen bauen, wäre ich sofort dabei. Ich hatte damals auf einer Les Paul ebenfalls das alte B-7 Pendant und das war deutlich geschmeidiger:
77441d1211236230-bigsby-auf-les-paul-modifikation-bigsby-006.jpg

(Wenn man das Ballend beim Original-Bigsby vorm Saitenwinkel um ca. 70-90 Grad abknickt [dauert keine 5 Sekunden], ist der der Wechsel völlig problemlos ohne Nervous Breakdown möglich.;))

Grützi,

Oliver

Geile Gitarre... besonders das Tattoo... gefällt mir total!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben