Tremolo nachrüsten?

von Ridden_Lightning, 11.07.06.

  1. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #1
    Hallo Leute!

    Ich habe nach langem Soli-lernen und spielen gemerkt, dass meiner LTD EX-50 ein Tremolo fehlt!

    Nun hab ich durch den Führerschein usw. nicht genügend Geld beisammen um mir eine schöne neue Gitarre zu kaufen.

    Deshalb wollte ich mal fragen, ob man vielleicht so ein Tremolo auf meine Gitarre bauen kann? Wäre natürlich super, wenn der Preis stimmt und es möglich wäre!

    Danke im voraus.
     
  2. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 11.07.06   #2
    wenn ich mich recht erinnere hat die ex-50 ja so ne art t.o.m./stoptail-kombination. wenn der bolzenabstand des stoptails dem einer paula entspricht, dann sollte es mit dem >>hier<< ohne großen aufwand gehen.
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.07.06   #3
    Einen einfachen Aufsatz, der jedoch nur begrenzt zu nutzen ist (siehe Post über mir) ist möglich. Ein richtiges Tremolo einbauen, beispielsweise ein Floyd Rose inkl. Einbau, wird den Wert der Gitarre sicher ein- bis zweifach übersteigen.
     
  4. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #4
    und wo wird die feder befestigt?
     
  5. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 11.07.06   #5
    die feder braucht afaik nicht zusätzlich befestigt werden. sie befindet sich direkt unter dem trem-arm.
     
  6. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 13.07.06   #6
    mich würd mal interessieren, was son Floyd Rose eigentlichvon nem Zero Resistance (Ibanez) unterscheidet.....wirkt sich son floyd eigentlich aufs heiß geliebte sustain aus? also...wär schön, wenn man das ma so sachlich beschreiben könnte und nicht mit "ich meine gehört zu haben, dass da wer mal was gelesen hat in dem ge mutmaßt wurde...." anfangen würde ;)

    ich hab nämlich beim spielen mit fester brücke (String thru) und nem ZR Trem gemerkt, dass die feste einfach...voller und länger klang...(beide Ibanez).

    mit gruß,

    Matzl
     
  7. HomerJ_123

    HomerJ_123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #7
    hmm floyd wirkt sich schon drauf aus aber wenns gut gebaut is.. merkst du nicht viel.
    neck-through konstruktion hilft auch ein bisschen, da der hals durch das floyd rose "durchgeschnitten" ist und also direkt angrenzt.
     
  8. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.06   #8
    Und meint ihr, dass dieses Teil gut klingen wird, wenn ich es nachrüste oder lohnen sich die Euros nicht?!
     
  9. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 16.07.06   #9
    wenn du n tremo brauchst, würd ichs einbaun....aber überleg dir, welchen zeitwert deine gitarre hat (schau bei wertschätzung vorbei) und schau, ob es sich lohnen würde...aber eigetnlich würd ich sagen: "Wenn du n tremo haben willst....dann ist fast jedes besser als garkeins" ( und n floyd ist nich das schlechteste ;-) )

    Musst nur schaun, ob du nich besser noch n bisl wartest (sparst) und dir gleich ne neue git holst
     
Die Seite wird geladen...

mapping