Maestro Tremolo Nachrüsten ? (Optik)

G
gsg597
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
06.07.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ich suche ein Meastro Tremolo für meine Sg Standard weil ich finde dass das Teil einfach nur vom optischen her eine wahre Augenweide ist und ich möchte es gerne nachrüsten. Dabei soll es nur um die Optik gehen und ich möchte bohrungen oder sonstiges vermeiden. optimal wäre es wenn mir jemand sagen könnte wo ich das teil herbekomme. :D
so wie im bild sollte es hinterher aussehen.

Vielen dank schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Boah :eek:

Wenn das Teil nicht 150$ kosten würde, dann käme ich ja in Versuchung auch eins auf meiner Angus Young SG zu montieren :eek:
 
es sollte auch nur so sein wie auf dem bild ohne hebel und des weiteren. sonst müsste ich ja bohren denk ich. :)
 
Boah :eek:

Wenn das Teil nicht 150$ kosten würde, dann käme ich ja in Versuchung auch eins auf meiner Angus Young SG zu montieren :eek:
Hier in Deutschland würde das Ding mal locker 250 Euro kosten. Da bist Du mit den 115 Euro in den Staaten plus Versand und Zoll noch sehr günstig dabei. ;)
es sollte auch nur so sein wie auf dem bild ohne hebel und des weiteren. sonst müsste ich ja bohren denk ich. :)
Wie?
Natürlich mußt Du das Tremolo verschrauben. Die Blende sitzt ja nur auf der Mechanik.
Und wie jetzt ohne Hebel? Das Ding soll nicht funktionieren?

Zudem müsstest Du die Studs für das Stoptail verschliessen, das kannst Du dann nämlich nicht mehr auf der Gitarre lassen. ;)
 
wie oben geschreiben, es sollte nur auf die optik ankommen und so aussehen wie auf dem bild dann brauch man ja keinen hebel. :)
 
Verbaust Du halt nur das halbe Tremolo und schmeist den Rest in die Tonne.... :nix:
Bohren mußt Du trotzdem, sonst fällt Dir die Basis (auf der die Blende sitzt) von der Gitarre.
 
Natürlich bleiben diese Löcher wenn du das ganze Tremolo verbaust.
Das sind ja die Bohrlöcher für das Stoptail und das musst du ja dazu entfernen.
 
Sondern?
Verschwinden von allein?

Es gibt dafür Blindschrauben (für die Buchsen, die natürlich bestehen bleiben).
Ich weiß aber nicht genau, wie die heißen.........

Ansonsten Rundholz rein, Gitarre schleifen, spachteln und neu lackieren.
 
Ansonsten Rundholz rein, Gitarre schleifen, spachteln und neu lackieren.


Naja... den Aufwand wär mir das auch nicht wert. Außerdem würde man im Falle einer transparenten Lackierung danach auch noch diese Stellen aufgrund der Maserung des Korpusholzes sehen. Ich würde eher einfach die Schrauben des Stoptails ganz reindrehen. Zur Not könnte man ja billige Ersatzschrauben kaufen und diese abschneiden, sofern sie zu lang sind um ganz im Bohrloch zu verschwinden.
 
Das war auch mehr Resignation vor dem Wunschdenken des TE als ein wirklich ernst zunehmender Rat. :redface:
 
Wobei er ja nur diese untere Platte auf der Gitarre haben möchte. Dann würde das Stoptail ja bleiben und man würde keinerlei Bohrlöcher sehen :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben