Hagstrom 3 restaurieren

A
acdc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
08.03.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

Ich hab ne zerlegte, abgeschliffene Hagstrom 3 aus den 70ern.
diese moechte ich gerne wieder auf Vorderman bringen.

Idee :

- Lackiert werden soll die in weiss (so aenlich wie Fenders Olympic White)
- Hals Lackieren (noch nicht ganz klar ob Oelen oder etc..)
- Pickups wuerde ich gerne wieder die originalen Hagstrom nehmen (diese sind noch vorhanden)

- Elektronik wie das original (wiring diagram habe ich mir schon besorgt)
- Tremolo (Original vohanden)

Problem :

Null Plan vom lakieren. Muss erst grundiert werden? Welche Art Lacke soll ich verwenden, wieviele schichten? Wo bekommt man die Lacke am besten? Gibts da spezielle Gitarren-Lacke?

Kopfplatte : Leider wurde auch das Hagstrom 3 Logo von der Kopfplatte geschliffen. Hat jemand ne Idee we ich das wieder drauf bekomme, oder sollte ich das lieber lassen. Prinzipiell ist mir eagl ob da ein Logo drauf ist. abre mit Logo waer halt wieder Original Urzustand.
Hals : Lackieren oder Oelen?

Fragen ueber Fragen ueber Fragen.

Bin dankbar fuer jede Hilfe.

Gruss,

acdc
 
Eigenschaft
 
fotos?
lackierworkshop gibt's hier vom Dude, in der Bastelecke der Bassisten.
Logo: Hochwertigen Sticker drucken lassen und den dann überlackieren? Soweit ich mich erinnere waren die alten Logos doch einfach nur creme/weiß, oder?

viel spaß
 
Ja danke, habe den Lackierworkshop von The Dude gefunden.
Wirklich Klasse!!
Denke anhand dieses Workshops werde ich das mit dem Korpus lackieren hinbekommen.

Habe blos noch eine Frage zum Korpus lackieren.
Grundieren : Im workshop steht in hellererem Farbton Grundieren als das Finish. Jetzt moechet ich ja ein weisses Finish haben. ==> Klar werde dann auch mit weiss grundieren.
aber welcher unterschied besteht zwischen den Grundier-Lack und dem Finish-Lack.
Habe ich da was ueberlesen?

Was kann ich mit dem Hals machen? Klarlack? Oder besser Wachsen oder Oelen?

Zum Logo. Muss da mal ein Foto rauskramen wie das Logo ausgeschaut hat. ich denke das war einfach dunkelbraun auf hellerem Grund (Kopfplatte).

Mit Aufkleber, die Idee ist nicht schlecht. Wede dem mal nachgehen.

Klar werde ich Fotostrecke machen und dann hier zur verfuegung stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben