gitarre restaurieren

  • Ersteller mysteriousace
  • Erstellt am
M
mysteriousace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
24.02.11
Beiträge
13
Kekse
0
hallo,

ich habe eine gibson lp gold top classic erworben!
der vorbesitzer hat sie mit grafittie verschanduliert!!!
hat jemand eine ahnung, wie ich diese wieder abbekomme und den original lack erhalte?
Anhang anzeigen 175994
 
Eigenschaft
 
Oha, das tut in den Augen weh :cool:

Ich würde es mit sehr feinem Schleifpapier nass abschleifen. 600er oder 1000er Körnung. Danach wieder Polieren. Bloß kein Lösungsmittel, das muss nicht schief gehen aber kann und dann ist Holland in Not. Wenn Du handwerklich unbedarft bist, würde ich Dir den Gang zum Gitarrenbauer oder Lackierer empfehlen. Erkundige Dich zumindest wie man richtig nass schleift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wirst du nicht hinbekommen.
Spar dir den Aufwand und lackier sie gleich neu.
 
Das wirst du nicht hinbekommen.
Spar dir den Aufwand und lackier sie gleich neu.


Naja, an ner Neulackierung führt wohl kaumein weg dran vorbei, aber wenn er vorher vorsichtig mit sehr feinem Schmirgel die Airbrushs abmacht, brauch er nur den Klarlack erneuern und nicht die goldenen Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und genau das bezweifle ich ;)
 
aua. geh mal zu nem lackierer.

vllt haben die den klarlack nicht angeschliffen und das nur drauf gebrushed und kein finish drauf gesetzt. kommt drauf an was es für n lack ist, kann sein das es sich mit nem speziellen lösungsmitteln beseitigen lässt. aber das bezweifle ich.

das wahrscheinlichste ist eine neu lackierung.
oder aber du schleift die bereiche ab und nimmst den used look
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha sieht aus wie "Kerry Gold".:rofl:
[Das ist die komische irische Butter]

Ich würd auf jeden Fall zu nem Fachmann gehen,der kann dann glaub ich sagen ob das jetzt nur die obere Schicht unterm Klarlack ist,oder nicht.
Wär ja schade drum wenn du jetzt irgendwas dranrumschleifst und dann den Lack kaputt machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo,
danke für die vielen tollen und hilfreichen antworten!
ich habe es mal mit einem topfschwamm (die mit der rauen und weichen seite) probiert.
habe schon ein kleeblatt abbekommen.
ich will doch keine kerry gold gitarre! lach.
keep rocking...
 
Oha, das tut in den Augen weh :cool:

Ich würde es mit sehr feinem Schleifpapier nass abschleifen. 600er oder 1000er Körnung. Danach wieder Polieren.

Bloß nicht, kein 600er oder 1000er Körnung!!! Ich empfehle dir mit einem Nassschleifpaier Körnung 1500 -2000 und anschliessend mit einer SILIKONFREIE Schleifpolitur aufplieren z.b. 3M 50417 Schleifpaste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mensch joky, Deine super Empfehlung kommt eh zu spät.

Sie hat einen Topfschwamm benutzt :eek:

(rechtsundlinks...)
 
sind ja noch ein paar bildchen vorhanden! grins.

...und bin ein er!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben