Hagstrom Swede

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

möchte bei meiner Hagström Swede die Pickups austauschen. Bin mir aber noch nicht
sicher, zumal die Stock-pickups ganz ordentlich klingen. Lohnt sich die Zusatzinvestition?
Wenn ja, welche Pickups würdet ihr empfehlen?
Bin nicht der absolute Shredder! Das Spektrum meiner Musik reicht von Blues, Blues-Rock
bis Metall (eher seltener!). Gelegentlich sind auch mal Balladen dran!

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Werde es mal überdenken. Von Häussel habe ich bisher eigentlich
nur Positives gehört.

Grüße
 
Ganz klar, schau dich bei Häussel um, deutsche Pick-Ups handgewickelt.

Das halte ich für nachplappern. Sorry sowas ärgert mich immer.
Ich hab den Sound der Swde als absolut zufriedenstellend in Erinnerung. Zumal es mit einem bloßen Pickuptausch eigentlich auch nicht getan ist. 200€ sind viel Geld und das Ergebnis ungewiss.
Edit: Was spielst du denn für einen Amp? Das ist oft die wesentlich lohnendere Investition.
 
Also ich hab auch eine Hagstrom Swede und war von den PUs nicht wirklich begeistert, da viel zu muffig. Ich wollte einen etwas härteren, klareren Sound, der etwas moderner klingt.
Häussel fänd ich übertrieben, weil zu teuer. Ich hab ganz klassisch Seymour Duncans SH-1 und SH-5 einbauen lassen und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Klarer, wuchtiger und jederzeit differenzierter Sound mit guter Ansprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab auch eine Hagstrom Swede und war von den PUs nicht wirklich begeistert, da viel zu muffig. Ich wollte einen etwas härteren, klareren Sound, der etwas moderner klingt.

Echt? Ich hab die als gut in Erinnerung..Die normale Swede, gell? Die mit dem Filterswitch? Naja was soll´s. Dann halt SDs, gleich Häusel is wirklich fett.. :)
 
Echt? Ich hab die als gut in Erinnerung..Die normale Swede, gell? Die mit dem Filterswitch? Naja was soll´s. Dann halt SDs, gleich Häusel is wirklich fett.. :)

Jepp, die normale Swede. Hab die letztes Jahr aus den Staaten für sehr kleines Geld bekommen (350 Euro). Ich mag diesen gedeckelten, muffigen Vintage Sound nicht. Ist reine Geschmackssache, aber ich mags halt mit etwas mehr Output und Dampf.:cool:
 
Jepp, die normale Swede. Hab die letztes Jahr aus den Staaten für sehr kleines Geld bekommen (350 Euro). Ich mag diesen gedeckelten, muffigen Vintage Sound nicht. Ist reine Geschmackssache, aber ich mags halt mit etwas mehr Output und Dampf.:cool:

die Argumentation verstehe ich nicht ganz - je mehr Output ein Pu hat, desto muffiger klingt er doch! Mehr Output = weniger Höhen und mehr mitten = weniger Transparenz = muffig!!! Die klarsten und transparentesten Humbucker sind immer noch PAF Style Pickups...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben