Hagstrom Ultra swede Burgundy burst

  • Ersteller 3astard
  • Erstellt am
3
3astard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
15.03.10
Beiträge
111
Kekse
481
Ort
Bremen
Spielt jemand dieses Model, hat jemand Erfahrungen von denen er erzählen kann.

Verarbeitung

Spielbarkeit

D- Tuning mit zb 11-52Seiten bezüglich Bundreinheit.
(meine epiphone sg ist immer verstimmt)
PUs

Sound

Elektrik

Preisleistung

LG

Danke
 
Eigenschaft
 
Zu alt, sonst würde auch keinen thread eröffnen wenn ich nicht was aktuelles suche..
 
Ich hatte eine in Sonderlackierung in der Hand und angespielt, als ich mir dann schlussendlich die Super Swede gekauft habe.

Verarbeitung +

Spielbarkeit + wobei mir Super im Korpus/Halsverhältnis besser gefallen hat. Ich fand den Korpus zu klein(bin aber selbst auch 192cm und eher kräftig)

Sound ist Geschmackssache, musst Du Dir selbst ein Bild machen, ist IMHO schon eher ein Metalbrett.

Elektrik: Das volumenpoti hatte einen Reglerweg von ca 1/5, also quasi an/aus. Der Händler will das reklamieren. bei meiner Super funktioniert die gesamte elektrik perfekt.

Preis/Leistung finde ich bei den Hagstroms sehr in Ordnung

Die Ultra war oktavrein eingestellt und die hohen Lagen klangen auch gut.

An Deiner Stelle würde ich sie ruhig mal antesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool danke
 
Wobei man echt sagen muss das sie zwar wie ne Paula aussieht, aber letzt endlich klanglich in eine andere Richtung geht. Eher Richtung Superstrat für meine Begriffe, is aber keine schlechte Wahl gerade fürs Downtuning.
 
Superstrat? Erinnert mich so vom Feeling eher an´ne SG wenn ich sie am Hals hab, soundmässig auch ... geile Gitarre! Ich hab aber schon ´ne SG, Epiphone, besaitet mit Dean Markley 11-52 in Standard-D, absolut stimmstabil ... originale Grover-Tuner, TonePro-Bridge und Webster-Messing-Sattel ;)
 
Für die Kohle mit das Beste, was du kriegen kannst. Verarbeitung prima, Lackierung vernünftig, Saitenlage extrem tief einstellbar a(uf jeden Fall bei meiner). Die Pickups könnten etwas mehr Höhen und Transparenz vertragen. Runterstimmen klappt auch problemlos, da verzieht sich nix. Hagström hat ja diesen speziellen Halsstab und der bringt´s total. Ich habe meine vor ca 2 Wochen verkauft, nicht weil sie schlecht war, nee, als Hals brauche ich etwas mehr "Fleisch" in der Hand. Mir liegen halt Fender und 50s Gibson Prügel von der Form her mehr. Iss eben Geschmackssache, Aber noch mal zum Thema "Verstimmen". Der Kollege der meine kaufte hatte beim antesten Probleme mit der Stimmung. Bei mir alles bestens, bei ihm verstimmt. Er hat einfach viel zu stark gedrückt, das verzeihen höhere Bünde gar nicht und bestrafen eine sofort mit schiefen Tönen. Gönn dir ruhig das Teil, dagegen sehen Epiphones deutlich älter aus!
 
:)
Ja meine epiphone sg is krum wie ne banane!
ThXxX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben