Hagstrom Viking II

  • Ersteller SpaceMax7
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SpaceMax7
SpaceMax7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
21.01.15
Beiträge
315
Kekse
148
Hallo Leute,
Ich hab mal einige fragen zu der Hagstrom Viking 2.
Hat die schon mal jmd in der Hand gehabt ?
Kaufempfehlung oder nicht ?
Ich spiele Rock ,Post Grunge und Blues auch dabei.
Kann ich die Gitarre dazu verwenden ?
Ich habe keine möglichkeit die Gitarre anzuspielen

Hier der Link:
http://goo.gl/F3oXe8

Danke für alle Antworten,
Grüße von Max
 
Eigenschaft
 
Noch nicht fündig geworden?

https://www.musiker-board.de/threads/suche-punk-rock-e-gitarre-bis-450-euro.620785/

https://www.musiker-board.de/threads/harley-benton-hb-35-bk-vintage-series.619592/

https://www.musiker-board.de/threads/g-l-tribute-fallout-gitarre.617443/

https://www.musiker-board.de/threads/kaufberatung-hollowbody-singlecut-bis-400-euro.605223/

Ist natürlich schwierig, es gibt so viele Gitarren. - Vielleicht doch lieber einmal in einen Laden reinschauen und - unterschiediche Gitarren - selber anspielen? :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann ich die Gitarre dazu verwenden ?

Ich weiss wirklich nicht, ob das erlaubt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es gibt diese gitarre bei thoman nicht ...
und ja ich gucke nach meheren gitarren na und gibt es damit ein problem ?
wenn ihr etwas über diese gitarre wisst dann schreibt es bitte ansonsten bleibt mal professionel
 
@SpaceMax7 - kein Problem, aber ein Rat: da du derjenige bist, der von anderen Hilfe/Infos sucht, würde ich persönlich einen etwas entspannteren Kommunikationsansatz empfehlen.

Ansonsten gibt es hier einen recht umfangreichen Test der Viking IIP (mit P90 statt Custom 58 Humbucker)- vielleicht hilft das ja etwas weiter

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok ja versteh ich aber wenn ich entspannteren Kommunikationsansatz anwenden soll erwarte ich das auch von anderen Board mitgliedern.
und nein hilft mir leider nicht da ich aufjeden fall die humbucker haben will trotzdem danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm ich befürchte eher, dass die anderen Boarduser dir gegenüber dann einen eher entspannten Hilfsansatz (Tendenz -> 0) aufweisen werden - aber ganz ohne Hinweis auf die im Board übliche Nettiquette und Umgangsformen wollte ich den Thread dann auch nicht in die Sackgasse fahren lassen...

Das soll's aber von meiner Seite mit OT gewesen sein - ab jetzt also Back 2 Hagstrom Viking II.

Over&Out
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceMax7
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT - bitte zurück zum Thema!
schmendrick
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT - bitte zurück zum Thema!
SpaceMax7
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT - bitte zurück zum Thema!
schmendrick
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT - bitte zurück zum Thema!
Hallo Leute,
Ich hab mal einige fragen zu der Hagstrom Viking 2.
Hat die schon mal jmd in der Hand gehabt ?
Kaufempfehlung oder nicht ?
Ich spiele Rock ,Post Grunge und Blues auch dabei.
Kann ich die Gitarre dazu verwenden ?
Ich habe keine möglichkeit die Gitarre anzuspielen

Hier der Link:
http://goo.gl/F3oXe8

Danke für alle Antworten,
Grüße von Max
für den Preis bekommst du kaum etwas besseres. Hagström sind im übrigen stets eine gute Wahl.
 
danke @dodona hattest du den schon mal eine hagström der viking serie in der hand ?
 
und wie verhält sich das mit dem sustain block ? in der beschreibung steht der geht nicht durch !
 
Hab die normale Viking. War am Anfang sehr zufrieden damit. Dann stimmte was nicht mit dem Halsstab. Bekam eine neue, bei der machen jetzt gerade die Tonabnehmer ärger und die H Saite "zirbt" beim anschlagen.. ist nichts großes aber trotzdem ärgerlich.
Vom Sound her fand ich sie recht ansprechend. Vorallem im Crunchbereich.
Gröbere Feedback Probleme hatte ich nie. Was ich ziemlich ungewohnt fand ist die größe des Bodys. Zumindest wenn ich von meiner SG auf das Teil wechsle..

PS: Wenn wer eine Ahnung hat wie man das "zirben" (ich man versteht was damit gemeint ist) wegbekommt.. bitte kurz schreiben.
 
rotz, ich kann nur raten, was Du mit zirben meinst. Kann es sein, dass die Saitenlängen zwischen Sattel und Stimm-Mechaniken oder auch zwischen Steg und Saitenhalter mitschwingen? Fädle da mal ein Papiertaschentuch zwischen die Saiten und schau, ob es noch auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde ich mal probieren :) .. mir kommt es so vor als würde es direkt vom Steg kommen. Wenn ich den Saitenniederhalter runterdrücke wird es weniger.
 
Check mal alle Schrauben und Federn an der Bridge, evtl hat sich da was gelockert. Den Saitenhalter, wenn noch möglich, tiefer setzen, um mehr Druck auf die Brücke zu bringen .
 
Danke für die Tips! Den Saitenhalter kann man aber nicht tiefer setzten ;)
hagstrom-viking-trapez-bruecke-9a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahja ... dafür sieht er geil aus :great:
 
Dieser Thread ist ab jetzt geschlossen ich danke allen Mitgliedern die mir geantwortet haben.
 
Wir schließen den Thread jetzt, da sich die Gemüter gegenseitig hochschaukeln.

Ganz unverständlich ist die Situation nicht, und die Beiträge von TheMystery sind nicht von der Hand zu weisen, aber bevor es ausartet: :zu:

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben