Hagstrom xl5

Habe sie bei Thomann im Internet auch als Indian Summer gesehen ...

Aber warum es wohl für deutsche kein Quilted Top gibt ???

Sind wir die Abnehmer für hässliche Gitarren :confused: ???

Ob ein Händler Dir so eine bestellen würde?

Gruß, C.

Das ist die Select Ultra Swede die gibt es in Quilt Maple Top

Vintage Sunburst ( Nicht bei uns obwohl sehr schön hehe )
Indian Summer
Nordic Blond

Die kostet aber auch wieder über 100 € mehr .:( ..etwas mehr schnörkel und Mahagony Body ect..

Also im grunde haben wir auch schöne....:great: hat aber auch sein Preis.
Habe ich aber auch mal gedacht zb wie bei Ibanez ..da gibt es ja wirklich schöne stücke in den USA.:rolleyes:
 
So...Thread wieder herhol***

Ich denke drüber nach mir eine XL2 oder XL5 zu kaufen.
Soll eine flexible Studiogitarre sein.
Die XL2 soll mehr Output haben.
Die XL5 ist wiederum flexibler mit dem typischen Strat sound beim mittleren single coil.
Aber ich habe Angst dass ich mit dem plektrum imemr wieder am mittleren Pickup hängen bleibe.
Bin nur GItarren gewohnt die 2 humbucker haben.

WIe sind die Pickups der XL5. Metal mit einem high gain monster möglich ?

Ansonsten liegt bei mir noch ein Stave Variable Filter rum, der die Pickupresonanz verschiebt. Vielleicht kann man da noch was rausholen.
 
Hallo AndreasEbert,

ich selber habe die XL5 und habe keine Probleme, dass ich mit dem Plektron "hängenbleibe". Das mag daran liegen, dass ich bislang immer Gitarren mit drei Tonabnahmern hatte - also reine Gewohnheitssache. Wie du schon richtig schreibst, die XL 5 ist flexibler, aber es wird wohl kein Weg daran vorbei führen, dass du die beiden Instrumente gegeneinander anspielst und dich dann für "deine" Gitarre entscheidest.

Viel Spass beim anspielen wünscht
der Rosenfrfeund
 
Guten Tag. ICh habe mal eine Frage zu der Hagstrom Xl5. Ich lese auf einigen Seiten, dass die Hagstrom Custom 52 oder 58 Humbucker haben soll. Was ist denn nun eigentlich richtig? Ich habe auch eine Seite gefunden wo EMG-HZ Humbucker eingebaut sein sollen. Was würdet ihr mir raten? Ist das nur ein falscher abdruck mit den 52/58 Humbucker oder gibt es wirkliche diese Gitarre mit verschiedenen Varianten?

Danke für Antworten :)
 
Hat keiner eine Ahnung? :(
 
Sorry das ich den thread ausgraben muss.

Ich besitze schon seit längerem die Xl-5 und es kommt mit so vor, dass der Hals Tonabnehmer extrem dumpf klingt.
Hat irgendwer das selbe Problem mit der Gitarre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben