halbstack oder combo

also, ich habe z.b. eine lust, immer einen halfstack rumzuschleppen, wenns zu einem konzert geht, zumal die meisten konzerte (ich weiß ja nicht, in welcher größenordnung du dich da so bewegst ;)) ja sowieso was kleiner sind, deswegen würde ich an deiner stelle einen combo vorziehen. für den proberaum reicht das eh meist. mit einem bandit 112 dürftest du ganz gut bedient sein, der macht nen guten sound für pop/emopunk und hat auch 100 watt (meine ich), allerdings klingt er in meinen ohren etwas dumpf. mein persönlicher favorit wäre ein hughes & kettner tube 50 als combo oder ein h & k attax 80 oder 100, die sind auch recht günstig, klingen echt fein und haben ordentlich leistung. würde ich mir auch kaufen, wenn ich grad die kohle hätte. ;)

ansonsten, wie andere schon sagten: auf jeden fall probespielen.
 
Boss ist sicher einer der etabliertesten Hersteller für Tretminen und hat einige Sounds mit teilweise hervorragenden Produkten geprägt. Nicht umsonst gilt der Ibanez TS808 jedoch bisher als DER Verzerrer und das Dunlop Crybaby als DAS Wah. Es gibt durchaus auch andere gute, nicht von Boss.
 
der crate halfstack hab ich auch schon überlegt zu kaufen wenn ich so nen fetten verstärker brauch glaub 120 watt halfstack für 550 oder. marshall würd ich keinen nehmen hab einen und es gibt besseres!
 
cannibal corpse schrieb:
der crate halfstack hab ich auch schon überlegt zu kaufen wenn ich so nen fetten verstärker brauch glaub 120 watt halfstack für 550 oder. marshall würd ich keinen nehmen hab einen und es gibt besseres!

so lange Du den leise spielst und clean, geht es. Sobald Du aufdrehst klingt dieser Half Stack, als wenn Du mit Deinem Auto an einer Leine 100 leere Pepsi-Dosen hinterher ziehst.
 
AndyG schrieb:
außerdem meinte der, dass die einzig guten effektgeräte von Boss wären...?


Das hat nicht ernsthaft einer in nem Musikgeschäft gesagt, oder? Wie doof is der?

Wenn dir der Crate-Halfstack so gut gefällt, müsste es dir doch recht wurscht sein, wie es uns gefällt? ;)

Brian May hatte teilweise nen mini-VOX-Verstärker auf der Bühne rumstehen, der Sound von dem Winzling hätte Adiran Smith oder James Hetflied wahrscheinlich überhaupt net gepasst.

Trotzdem hat Mister May über das Teil gute Musik gemacht, Grundvorraussetzuing ist erstmal, dass es DIR gefällt. Die anderen können dir da vorrangig wurscht sein ;)
 
ja doof hin oder her. ich glaube der kennt sich schon aus wenn der verantwortliche von marshall in deutschland bei ihm vorbeischaut weil er wissen will was er für gute verstärker selber baut.
ich weiß ja selber das der crate bestimmt nicht das nonplus ultra ist aber bestimmt gutes mittelmaß und mehr brauch ich im moment nicht....denk ich jetzt mal. :D
 
AndyG schrieb:
ja doof hin oder her. ich glaube der kennt sich schon aus wenn der verantwortliche von marshall in deutschland bei ihm vorbeischaut weil er wissen will was er für gute verstärker selber baut.
ich weiß ja selber das der crate bestimmt nicht das nonplus ultra ist aber bestimmt gutes mittelmaß und mehr brauch ich im moment nicht....denk ich jetzt mal. :D

dann kauf ihn. :rolleyes:
 
ja doof hin oder her. ich glaube der kennt sich schon aus wenn der verantwortliche von marshall in deutschland bei ihm vorbeischaut weil er wissen will was er für gute verstärker selber baut.

Oh Oh, das hört sich doch sehr nach Aufschneiderei an.
Da würde mich aber doch mal interessieren, wer Fa. Marshall
die Anregungen gibt und dabei keinen Plan von Effektgeräten hat.

Schon traurig, was die Leute alles so von sich geben.

Gruss
Klaus
 
AndyG schrieb:
ja doof hin oder her. ich glaube der kennt sich schon aus wenn der verantwortliche von marshall in deutschland bei ihm vorbeischaut weil er wissen will was er für gute verstärker selber baut.

Das muss absolut nix heißen...ich hab auch ne Abmachung mitm Geschäftführer von Thomann.

Sowas passiert mal so, das muss echt nich heißen, dass da einer sonderlich viel Plan hat ;)
 
was denn dann noch gut in der preisklasse vom Boss me-50 ?
 
ok war des mit dem crate doch keine so gute iddee aber irgendwie is im forum jeder günstige verzerrer scheise der warp 7 rauscht angeblich der crate schäppert der spider 2 is nix für metal .......
 
ich glaube auch das du NICHT 100-120 watt brauchst, kannst du so oder so nie richtig aufdrehen, weil dann sicher bei dir alles pfeifft.
Ich hatte nen 100watt marshall topteil und das war nie bis zur hälfte aufgereht.
Ich spiel zu hause nen avt 50 der ist sowas von ausreichend und der clean kanal ist erste sahne, je mehr gain um so rotziger klingts, find ich echt super.
Den amp (50 watt) habe ich auch schon im proberaum gespielt, man kann zwar transistor, hybrid und röhre in wattzahlen nicht vergleichen, aber 50 watt hybrid waren gut ausreichend, war ja auch nicht ganz auifgedreht.
Sonst spiele ich im proberaum nen Fender Ultimate Chorus (Transistor), hat auch nen schönen klang, trotzdem gefällt mir der clean kanal vom dem avt besser.
der hatt 2x 60 oder 65 watt d.h. 120 oder 130 watt und der ist niemals zur hälfe aufgedreht, zumal wir den manchmal auch abnehmen.

und der fender ultimate chorus wurde glaube ich von um die 1000 euro auf um die 500 euro gesenkt, aber du solltest vielleciht mal von deinen 100-120 watt ansprüchen wegkommen und dich nach nem schönen hybrid oder modelling amp umzuschauen, da gobts in deiner preisklasse bestimmt schon was gutes.
denn die wattzahl bestimmt sicher nicht immer den preis, warum gibt es wohl amps mit 18 watt die über 2000 euro kosten (träum)...
 
ja ich hab mich auch scho gfragt wozu mer überhaupt 100 oder 120 watt braucht auf kleinen bühnen wenn mer des schlagzeug nicht auch mit mikrophone verstärkt dann reichen 60 watt denk ich vollkommen und bei open air gehts ja eh alles in die pa und wird abgmischt
 
ja das seh ich ja durchaus ein, nur hab ich folgende probleme:

-> wenn ich den marshall AVT 100 nehm sind effekte mit drin was dann ein multieffekt überflüssig machen würde. jedoch gibts bei nem multieffekt sachen die im AVT halt nicht mit drin sind (akkustik, mehr zerr effekte, Pickup-Simulator, event. recording möglichkeit). also möchte ich ein multieffekt.

->ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob der AVT 100 wirklich gut ist? jedoch hab ich weit besseres als über den Crate gehört.

Am liebsten wäre mir ein AMP in Qualität vom AVT (was ich gelesen hab) ohne effekte und ein Muliteffektgerät. Nur sowas finde ich nicht...so und jetzt?
 
ich denke mal das es egal ist ob du 100 oder 150 oder 50 watt avt nimmst, die werden nicht großartig anders klingen- ist ja alles die avt reihe.
Von der Lautstärke unterscheiden die sich, aber da war ja die frage ob du das überhaupt brauchst.
Ein multieffekt brauchst doch auch nicht unbedingt und wenn du den avt 50 nimmst, der hat so oder so keine effekte an board.
Guck doch mal was der Vox 60 AD oder wie der heißt kostet, ist vielleicht auch was für dich.
 
gibts denn beim AVT-100 mit nem Boss Me-50 davor Probleme gute Sounds rauszubekommen? Hab das zweimal hier gelesen.
Aber wo soll das Problem sein? ich kann doch die effekte am AVT ausschalten wenn ich die nicht brauche und am Boss einschalten oder nicht?
 
ja natürlich kannst du das!

Der andere Gitarrist aus meiner Band spielt des öfteren mit seinem AX1500G über meinen AVT150, hört sich nicht schlecht an, wobei man dann sehr deutlich hört, wie die verzerrer des Multis künstlich wirken (im vergleich zu den eingebauten Verzerrern des AVT).

Der Nachteil bei den Effekten des AVT ist dass man nur einen für Verzerrer und einen für Clean einstellen kann. Da ist halt ein Multi überlegen....wobei die effekte nicht unbedingt besser klingen müssen. Ich denke die nehmen sich nicht viel.

mfg Matze
 
Wenn du Marshall magst, kauf dir nen TSL, kostet zwar ne Ecke mehr, aber lohnt sich, Effekte brauch ich zb auch keine, das klingt auch so nur Amp und Gitarre. Ich hab den AVT275 direkt mit dem TSL122 verglichen, der AVT hatte danach keine Chance mehr ;)
Ist ja deine Sache was du machst, aber ich finde, es lohnt sich mehr auszugeben für das schönste Hobby gleich nach Sex :)
 
ein tsl- das ist dann aber schon ne andere preisklasse und da ist es logisch das man den nicht mit nem avt vergleichen kann.
da kann man mg mit avt vergleichen klingt avt bessr ist aber teurer,
und dann avt und tsl klingt natürlich tsl auch besser oder dsl egal ist aber auch wieder teurer, man sollte schon in den rahmen vergleichen den man zur verfügung hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben