HerzMusik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.25
- Kekse
- 9.544
Ehm... Der JCM 2000 kam erst Ende der 90er raus. Das Black Album gabs aber doch schon Anfang der 90er.
![]()
asou - danke für den hinweis

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehm... Der JCM 2000 kam erst Ende der 90er raus. Das Black Album gabs aber doch schon Anfang der 90er.
![]()

viele der Bands nicht mehr viel mit Metal, sondern eher mit Core zu tun haben

Hier ist der einzig sinnvolle Tipp:
Macht was ihr wollt.
Hat nämlich nichts mit Geld verbrennen zu tun, wenn man durch (Fehl-)Käufe lernt, sondern mit Weiterentwicklung.
Findet doch selbst raus ob EMGs, Scooped Mids und Diezel Amps das richtige für euch sind.
Es stimmt aber das kein Weg daran vorbeiführt und sei es auch nur weil irgend ein Vorbild von dir oder eine Band die dich beeinflusst hat von ihnen beeinflusst sind. Vor Black Sabbath gab es keine solche Musik. Ausserdem Glaube ich das @Stratz die Geschicht des Metal meinte, denn die fängt bei Black Sabbath an.Sicher höre ich Metal aber ich interessiere mich auch nicht für Tommi Iommi und Black Sabbath klingt für mich nur grausam, also erzählt nicht dass da kein Weg dran vorbeiführt...ich mache das sehr erfolgreich
Yeae!Glaubt eigentlich jemand, dass sich Anfänger diesen Thread durchlesen und danach erleuchtet durch die Welt gehen?
Hier ist der einzig sinnvolle Tipp:
Macht was ihr wollt.
Hat nämlich nichts mit Geld verbrennen zu tun, wenn man durch (Fehl-)Käufe lernt, sondern mit Weiterentwicklung.
Findet doch selbst raus ob EMGs, Scooped Mids und Diezel Amps das richtige für euch sind.
Es stimmt aber das kein Weg daran vorbeiführt und sei es auch nur weil irgend ein Vorbild von dir oder eine Band die dich beeinflusst hat von ihnen beeinflusst sind. Vor Black Sabbath gab es keine solche Musik. Ausserdem Glaube ich das @Stratz die Geschicht des Metal meinte, denn die fängt bei Black Sabbath an.
Die Vorbilder der heutigen Jungend spielen woll eher 8-saitige Gitarren und stimmen auf Drop-Z.

vll sollte es heissen - dass man damit den song spielen kann![]()

Kann ich nicht bestätigen. Ich denke die meisten haben auch ehr traditionelle Vorbilder. Oder halt Vorbilder die ehr traditionellen Metal machen.
Sind meine Erfahrungen dazu. Die "9 Saiten aber ich shredder nur auf der ersten rum" Fraktion hab ich nur im Inet bis jetzt gesehen.![]()
Das ist wieder so eine Halbwahrheit.Die Vorbilder der heutigen Jungend spielen woll eher 8-saitige Gitarren und stimmen auf Drop-Z.

Ich zähle mich mit meinen 21 Jahren und 2 Jahren an der Gitarre mal zu den "Jüngeren". Meine Vorbilder oder Einflüsse kommen aus allen Generationen des Metal oder Rock. Angefangen bei Black Sabbath, Deep Purple und auch ein wenig von Led Zeppelin aber auch jüngere Bands wie z.B. Kissin´ Dynamite oder Halestorm und einen Haufen anderer Bands und Musiker die dazwischen liegen.Viele Jüngere haben wahrscheinlich andere Vorbilder, die aus späteren Generationen des Metals stammen.Bei uns waren es z.B. Iron Maiden und Metallica.
.
. Das sieht man auch daran, dass diese Bands auch heute noch gerne von vielen Leuten gehört werden und das nicht nur auf irgendwelchen Revivalparties, wo Musik gespielt wird, von der man nicht gerne zugibt, sie mal gutgefunden zu haben. Es gibt halt Musik, die wird einfach nicht "alt", auch wenn die Produktion natürlich nicht mehr auf dem neusten Stand ist.Kann ich nicht bestätigen. Ich denke die meisten haben auch ehr traditionelle Vorbilder. Oder halt Vorbilder die ehr traditionellen Metal machen.

Habs grad mal versucht, und probiert an meinem JCM Enter Sandman zu spielen.
Klappt tatsächlich!![]()

.

und mag die musik jetzt auch nicht. ich würde aber nie behaupten, dass die musik schlecht ist. steht mir nicht zu und schon mal gar nicht bei musik.