Half Stack?!

S
Sedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
07.03.04
Beiträge
15
Kekse
0
Also, ich sehe mich grade viel nach nen besseren Verstärker um, am liebsten währe mir schon irgendwie ein Half Stack... da hat man immerhin richtig was von okay full währe besser aber man muss ja nicht sofort übertreiben das treibt nur die kosten hoch...

wie komm ich billig an solch ein ding dran? gebraucht is auch okay...vielleicht weiß irgendjemand rat, die dinger sidn recht teuer...*seufz*

danke schonmal!!!
 
Eigenschaft
 
Kann es sein das der Sandmann vergessen hat dir zu sagen das es Zeit für dich ist in Bett zu gehen ? :D
Du bist hier im PA Forum und nicht in einer Quizshow ! ;)
 
du solltest dir vielleicht mal überlegen was du ausgeben willst/kannst, was du spielen möchtest, ob du mit dem ding zu hause oder mit der band proben oder auftreten willst... dann kann man überlegen. am besten erstmal beim händler beraten lassen und nicht umbedingt gleich was kaufen, gebraucht gibts auch oft gutes...
 
Noch mehr machen natürlich 3 Fullstacks her, so wie sie Zakk hat.

Am besten Du kaufst das billigste Transentop und die billigste Sperholzbox, dann kriegst Du am meisten für Dein Geld.

















Achtung: Ironie :rolleyes:
 
27085.jpg

Marshall_big.jpg
 
wer erstmal weiß wie es ist ein full stack immer hin und her zu schleppen will keins mehr :))
prollmode*ggg*
 
Sedy schrieb:
Also, ich sehe mich grade viel nach nen besseren Verstärker um, am liebsten währe mir schon irgendwie ein Half Stack... da hat man immerhin richtig was von okay full währe besser aber man muss ja nicht sofort übertreiben das treibt nur die kosten hoch...

Wow, ich find auch voll das man mit so nem Half-Stack irgendwie voll was haben tut!!! Irgendwie auf jeden... Wenn man vier Harley Benton 50EUR-Brüllwürfel oder so was aufeinander stellt und zusammen taped... ist das technisch gesehen nicht schon so ne art half stack für arme? :D :D :D
 
Ein Stack ist definitiv ein Gerät, dass man braucht, um ohne PA eine Turnhalle oder ein Stadion zu beschallen. Dann kommt das richtig gut.
Für alle anderen Gegebenheiten tut es ein (kräftiger) Combo.
Ausser man braucht es als Penisverlängerung, dann sieht es anders aus :)

Man muss ne Menge tragen, die Mitmusiker winseln und ausserdem ist der Gitarrist ja eh meist zu laut *g*

Kauf dir nen fetten Combo (sowas ähnliches wie ich hab, Marke nach Gefallen) und dazu die passende 2x12er Box. Dann hast du bei Bedarf dein Halfstack und für Onkel Kuniberts Party machst du keinen overkill.
Ausserdem passt der Kram in jedes Auto und kann auch allein Treppen rauf und runter getragen werden.
Meine bescheidene Meinung ;)
 
der druck geht dir dann aber leider flöten :p
 
hoss33 schrieb:
Noch mehr machen natürlich 3 Fullstacks her, so wie sie Zakk hat.
Am besten Du kaufst das billigste Transentop und die billigste Sperholzbox, dann kriegst Du am meisten für Dein Geld.
Achtung: Ironie :rolleyes:



lächel, nuja, Zakk spielt lt. eigener page etc. 2 halfstacks ..... zumindest hab ichs über all so gefunden .....

@threadersteller .....
lass dich net verschrecken, das is der blanke neid, schau im ebay, da bekommste mitunter recht günstig halfstacks ..... die sind sauschwer, saulaut, irgendwie unhandlich aber machen am meisten spaß .....
und mit nem Fullstack ne große turnhalle beschallen is unsin, man hört zwar was aber es gibt doch schon gründe dafür das die leutchen das doch immer wieder über PAs weiterverstärken .....
Allerdings solltest du schon wissen ob du ne transe (kann ich nu nich empfehlen) oder ne röhre willst .....
 
bei dem letzten Konzert auf dem ich war hatten die meisten Bands Halfstacks dabei, nur eine hatte ihre Combos dann jeweils auf zwei Bierkisten gestellt. Das mag zwar nur oberflächlich sein, aber ist optisch und sicherlich auch psychologisch ein unterschied...
 
Mmmmmhhh bei dem Thema muss ich nun doch noch ne Frage stellen (man möge es mir verzeien).
Was kommt eigentlich dabei raus wenn man nen sagen wir mal 30 Watt Amp (von mir aus Combo) an ne 4x12er anschliesst?
Ich meine vom Sound her ist sowas Gülle, oder könnte das ein weg sein, wenn man nach und nach aufrüsstet, weil man nicht das Geld hat? Ich glaube da schon mal possitives gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher und da es hier ja um nen "billig" Stack geht.

THX für Antworten Georg
 
du wirst nur den internen Lautsprecher hören, wenn du die Ohren nicht an die Box klebst ;)
 
E-Wok schrieb:
du wirst nur den internen Lautsprecher hören, wenn du die Ohren nicht an die Box klebst ;)

Nur mal so ne Frage: gehst du jetzt von der Lautstärke im Live-Betrieb aus?
Oder würde das rein theoretisch nicht mal für daheim zum üben reichen?
Nicht dass ich das vorhätte, aber ich hatte mir die gleiche Frage wie PODrocks gestellt.
Irgendwie hab ich hier im Forum nicht erst einmal von Leuten gelesen, die ihre Combos an 4x12er Boxen gehängt haben...
 
nun, ob der kleine Verstärker für den Live-Betrieb im Sinne von Auftritten reicht, kann ich dir nicht sagen - nur unter Verwendung einer PA wird er das sicher.

Ich will damit ausdrücken, dass der interne Lautsprecher im Falle des Anschlusses einer 412er so dominieren wird, wenn er nicht die 4-fache Impedanz aufweist (und das wird er nicht), dass du die große nur dann hören wirst, wenn du deine Ohren nahe genug dranhältst.
 
E-Wok schrieb:
nun, ob der kleine Verstärker für den Live-Betrieb im Sinne von Auftritten reicht, kann ich dir nicht sagen - nur unter Verwendung einer PA wird er das sicher.

Ich will damit ausdrücken, dass der interne Lautsprecher im Falle des Anschlusses einer 412er so dominieren wird, wenn er nicht die 4-fache Impedanz aufweist (und das wird er nicht), dass du die große nur dann hören wirst, wenn du deine Ohren nahe genug dranhältst.

Aso. OK danke! An die Sache mit der Impedanz hatte ich nicht so ganz gedacht.
 
Schade, aber was groß anderes hab ich auch nicht erwartet. Das mit den halben Sachen ist halt eine Illusion im Gitarrenbereich, entweder oder, der billige Zwischenweg scheint nur "gebraucht" zu funktionieren :( .

Aber erstmal müssen meine Ohren den Unterschied zwischen 500 und 1500 Euro Stack deutlicher hören, davor ist eh alles .... unangebracht.

Danke noch einmal, Rockt weiter :rock: :(
 
das ist echt ne gute Einstellung!!! Du wirst auch feststellen, dass das, was am fettesten klingt, nicht immer das tollste ist.
 
Sorry, so ein quatsch ..... wenn dein amp nen extra speaker ausgang hat wird in der regel der interne speaker stummgeschaltet bzw. aus der kette genommen wegen der gesamt impedanz ..... abgesehen davon, schneid einfach die kabel vom internen speaker durch wenn du nen extra speaker ausgang hast, aber!!!!!!!!!!!!!!!! auf die ohmzahl achten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben