neuer Amp/Box/Bass --> Meinungen und Kauftips gefragt

  • Ersteller the_prophet
  • Erstellt am
Danke erstmal.

Laut Gallien-Krueger hat der 700RB-II folgende Außmaße: 17.5"W x 3.5"H x 8"D

Ich nehme an "W" steht für "width", "H" für "height" und "D" für "depth"
Dann wäre das eine Länge von 44,45cm, eine Höhe von 8,89cm und eine Tiefe von 20,32cm(?).

Dann müßte das Ding doch hier reinpassen oder?

Wird das dort drinnen verschraubt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Edit: Was sagt eigentlich der Lüfter dazu wenn ich ihn in eine enge Box stecke? ;)

Edit 2: Krieg ich da eigentlich noch die Kabel für die Boxen durch?
 
Such mal nach dem 3 HE 30th Anniversary Rack von Thomann. Das kostet genausoviel, hat aber 3 HE und ist stabiler gebaut. ;)
 
JCF schrieb:
Wieso bauen lassen? Der Verstärker passt doch in (fast) jedes 19" Rack mit mindestens 2 Höheneinheiten (Einbautiefe beachten).

Naja, ich wollte halt, daß das Rack nicht zu tief ist, damit es noch beim mir schick auf die Box (30cm Tiefe) passt. Ansonsten hast du natürlich recht.

Abgesehen davon ist Rack nicht gleich Rack, wenn die Verschlüsse panne sind und beim Ein-/Ausladen aufgehen hat man keinen Spass mit.

Billig != Gut

Gruesse, Pablo
 
Dextra schrieb:
Such mal nach dem 3 HE 30th Anniversary Rack von Thomann. Das kostet genausoviel, hat aber 3 HE und ist stabiler gebaut. ;)

Habs schon gesehen, danke. Was bringt mir die eine HE mehr, wenn der Amp doch garnicht so groß ist? :confused: Aber wenn es stabiler ist, nehm ich natürlich das.
 
Ich wollt ja auch nur n bissl Werbung für den Forumbetreiber machen ;)

Das Rack von Thomann müsste wenn ich mich nicht irre "50th Anniversary" heissen. :)

Mit den Thon Sachen kannste eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Wegen dem Lüfter/Kabel: Das Case hat 2 Türen und ist wird beim Spielen auf beiden Seiten geöffnet.

Wenn du mehr Platz im Rack hast kannste später noch ein Effektgerät, Kompressor, Stimmgerät, Schublade oder ähnliches einbauen.

Viele Grüße
JCF
 
JCF schrieb:
Ich wollt ja auch nur n bissl Werbung für den Forumbetreiber machen ;)

Is korrekt.


JCF schrieb:
Mit den Thon Sachen kannste eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Bei Thon würde ich nicht die billigste Serie nehmen. Ich würde bei der Serie darauf achten, daß die größeren Racks Butterflyverschlüsse haben, bei 2HE ist das allerdings bauartbedingt nicht möglich. Bei Thon gilt das beispielsweise für die ,,Live'' Serie.

Es ist davon auszugehen, daß diese Serien auch sonst von der Qualität her besser sind.

Gruesse, Pablo


EDIT: Ich sehe gerade, daß sogar das 2HE Rack der ,,Live'' Serie mit Butterflys ausgestattet ist. :great:
 
the_prophet schrieb:
Habs schon gesehen, danke. Was bringt mir die eine HE mehr, wenn der Amp doch garnicht so groß ist? :confused: Aber wenn es stabiler ist, nehm ich natürlich das.
Hast hinterher evtl. noch Platz für nen Racktuner oder so.
 
Naja der Gallien Krüger 700 Rb II hat den Lüfter oben. Dieser wird nur eingesetzt wenn es wirklich heiß wird (gigs im keller)! Also is galub ich 1 he mehr platz nie schlecht! und wenns stabiler auch noch is....

hier noch der link auf der offiziellen gk-hp. dort wo das gitter is nix drauflegen!!
http://www.gallien-krueger.com/products_artist_hd_700.html
 
matti90 schrieb:
Naja der Gallien Krüger 700 Rb II hat den Lüfter oben. Dieser wird nur eingesetzt wenn es wirklich heiß wird (gigs im keller)! Also is galub ich 1 he mehr platz nie schlecht! und wenns stabiler auch noch is....

hier noch der link auf der offiziellen gk-hp. dort wo das gitter is nix drauflegen!!
http://www.gallien-krueger.com/products_artist_hd_700.html

Grmpf...dann kann ich mir das Rack ja eigentlich sparen. Ansonsten wäre ein 19" Kompressor vielleicht noch ne Überlegung wert. Wie machst du das denn bei deinem GK?
 
Also für gigs hab ich ein 10 he rack hab ne ganze ausrüstung(gitarrenamp, bassamp...) so zuhause hab cih ihn im proberaum im keller stehn, da steht er einfach auf der box drauf!
Der haltet aber eh was aus. Und ein rack mit 3 he is schon von vorteilen. und ein kompressor drüebr macht auch nix. So blöd sind die bei GK auch nicht das man nxi über dem verstärker ins rack geben kann.
 
Ich habs getan...

Soeben hab ich mir das GK 700RB-II, + die 410er und die 115er Box bestellt. Zuzüglich Saiten, Bass-Ständer (schließlich wird das Ding teuer ;) ) und 3HE Rack. (bei Thomann by the way)

Zur Corvette $$ hab ich mich auch getraut. Dazu hab ich mit dem Shop (der aus dem eBay Link) Kontakt aufgenommen und nun bekomme ich bald die erwähnte Corvette $$ in rot und 5 String Variante für 990€ inklusive dem Colored Finish und dem passenden Rockbag Flightcase (was auch nochmal 100€ mehr gekostet hätte). Hab daher rund 200€ gespart. Garantie gibts natürlich auch (2 Jahre). Der Handel läuft allerdings nicht über eBay, sondern wie bei nem normalen Versandhandel.

Das viele schöne Geld aber... :( Naja, dafür hab ich dann endlich brauchbares Equipment. Mein Sweet 15 stinkt mich schon derart an, vor allem wenn er sich gegen den Rest der Band durchsetzen muss.

Ich schreib sobald ich den ganzen Kram habe.
Drückt mir die Daumen das nix schief geht. *hoff*

Bis bald

Der Proph
 
nicht schlecht....deine band wird sich freuen ;)
 
Hab ne dringende Frage!!!

Und zwar hab ich mein GK-Stack noch nicht, da es derzeit scheinbar Lieferprobleme gibt.
Jedenfalls hab ich vor kurzem etwas entdeckt was mich dazu verleiten würde bei Thomann meine Bestellung zu stornieren und etwas anderes (auch von GK) zu bestellen, denn noch haben die wie gesagt mein Stack noch nicht in ihrem Lager.

Das Problem was mir seit meinem Bestellen Kopfzerbrechen bereitet sind natürlich das Gewicht, die Ausmaße und die (höchstwahrscheinliche) Sinnlosigkeit der 410er und 115er Boxen. Beide Zusammen wiegen etwa 90kg und.

Meine Alternative wäre nun dies hier --> Klick!

Es handelt sich um ein Gallien-Krueger 1001 RB-II und eine Neo 212 Box in einer Combo vereint. Oder halt den Amp und die Box einzeln als Half-Stack und genau da kommt ihr ins Spiel:

1. Meint ihr eine 212er mach genug Druck gegen ein lautes Schlagzeug und zwei E-Gitarren oder sollte ich bei meinem 410er + 115er Full-Stack bleiben? Preislich und Watt-mäßig nehmen sich beide nicht viel nur halt gewichtsmäßig (Die Combo wiegt nur um die 40 kg)und vom Schalldruck her!

2. Wenn ihr mir zu dem 1001 und der Neo 212 ratet, dann lieber in der Combo oder als Half-Stack?

Helft mir da mal...Danke!
 
hi prophet,

falls es noch aktuell ist ;)

ich bin für halfstack. wenn du gigs spieltst, wo eine backline vorhanden ist, dann brauchst du nur das topteil mitzunehmen und musst dich nicht mit dem combo abschleppen.

im übrigen denke ich, die 2/12 macht genug druck. gegebenenfalls kanst du auch später, wenn wieder geld in der kasse ist, noch eine zweite box dazu kaufen.
 
fourtwelve schrieb:
hi prophet,

falls es noch aktuell ist ;)

ich bin für halfstack. wenn du gigs spieltst, wo eine backline vorhanden ist, dann brauchst du nur das topteil mitzunehmen und musst dich nicht mit dem combo abschleppen.

im übrigen denke ich, die 2/12 macht genug druck. gegebenenfalls kanst du auch später, wenn wieder geld in der kasse ist, noch eine zweite box dazu kaufen.

Danke für dein Posting aber ich hab mich wieder "zurück entschieden". ;) Zum einen wäre die 212er Variante genauso teuer wie mein bestelltes Full Stack und für nen Auftritt reicht es auch nur eine der beiden Boxen mitzunehmen oder meinen Sansamp Bassdriver für die PA.
Außerdem...hat der gute Pommes (der alte Hase :D ) gemeint ne 212er würde sich möglicherweise nicht gut genug durchsetzen...vor allem in 'ner Hardcore Band mit 2 ENGL-Röhrenamps und nem Doublebass-Schlagzeug. ;) Und eh ich da vielleicht nochmal Geld für ne zweite Box rauswerfen muss, bleib ich lieber bei dem bestellten.
War vielleicht etwas überstürzt von, mir das letzte Posting.
 
Dann wünsch ich dir viel spaß noch mit deinem fullstack.
hätt dir vor allem wegen der preislichen gleichheit dazu geraten. Und das 2*12 zoll speaker weniger fläche als 4*10 zoll speaker (+1*15 zoll) brauch ich dir wohl nicht zu erklären....
 
Naja, den Ampeg kannst du dir ja immer noch kaufen. ;) :) Viel Spass mit deinen neuen Spasskisten!

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben