neuer Amp/Box/Bass --> Meinungen und Kauftips gefragt

  • Ersteller the_prophet
  • Erstellt am
T
the_prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.06
Registriert
31.12.05
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal dringend ein paar Ratschläge was Verstärker und Boxen angeht.
Ich spiele nun schon seit gut 6 Jahren auf meinem Warwick Sweet 15 und er hat mich auch nie im Stich gelassen aber mit der Zeit stellt man ja doch höhere Ansprüche an Klang und Laustärke, vor allem wenn man in ner Band spielt, die laute Musik macht (Hardcore/Metal).

Geplant ist ein Half-Stack (Full-Stack wäre natürlich noch besser aber das liebe Geld...) und ein neuer Bass. Geldmäßig möchte ich nicht mehr als 2000 - 2500€ ausgeben, was dem ganzen schon mal enge Grenzen setzt.
Da ich nun schon seit einiger Zeit mitlese weiß ich zumindest schonmal das ich mir wohl kein Hartke Equipment hohlen werde, ;) da ich schon nicht einfach ne lautere Anfängerausstattung haben möchte sondern klanglich wenigstens irgendwas in der mittleren Klasse.

In der nächsten Woche werde ich zum Musikhaus Thomann (www.thomann.de) fahren und mich dort mal umsehen und vor allem auch Bässe und Amps anspielen.

Ampmäßig suche ich etwas zwischen 500 und 700€, so wie das GallienKrueger GT700RB-II. Oder den Ampeg B-2RE.

Boxenmäßig vielleicht Ampeg SVT410 HE oder die GallienKrueger 410SBX oder die 410er + 115er von Hartke als Full Stack. Ich hab hier oft von den Ashdown Boxen gelesen die nen super Klang haben sollen und dazu noch günstig sind, leider gibts die bei Thomann nicht.