Hall an der A 102

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
Günter,

ich glaube nicht, dass die Art wie ich den Hall auf meine Orgel bringe für eine Anwendung zuhause geeignet ist. Das ist eine typische Bühnenkonstellation, weil neben Orgel und Leslie eine zweite Lautsprecheranlage benötigt wird.

Was das Instrument auf meiner Orgel anbelangt wird es offtopic, deswegen nur eine knappe Info. Da ich Blues und Rock'n Roll spiele, benötige ich neben Orgel- auch Klavierklänge, bzw. E-Pianoklänge (Rhodes, Wurlitzer). Genau diese Klänge liefert das Korg SV1.

Gruss Helmut
 
Helmut,

danke für die Info. Das hat mich jetzt vollends überzeugt und ich werde mir das Korg SV1 auch anschaffen.

Es ist mir schon klar, dass die Art wie du den Hall auf deine Orgel bringst, nicht gerade für zuhause geeignet ist.
Was mich aber sehr beeindruckt hat ist, dass du Hall übers Leslie als suboptimal empfindest, sofern man kein Leslie mit eigenem Hallkanal hat, und da bin ich auch der gleichen Meinung.

Gruß Günter
 
So, ich habe für alle Interessenten eine ungeschönte Aufnahme des Federhallgerätes meiner Hammond gemacht. Ich habe damit das TK und den Leslie gefüttert.
Allerdings kommt es einem noch etwas kräftiger als auf der Aufnahme vor.

Wer die Aufnahme haben will, schreibe mir eine kurze PN mit seiner Email.

Viele Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben