Hats und Ride zur Abrundung meines Sets

  • Ersteller paul980
  • Erstellt am
P
paul980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe 14" Hats und ein 20" Ride aus der XS20-Serie von Sabian Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Teilen, ABER wenn man sich die restlichen Becken meines Sets so anschaut, dann fallen die beiden schon leicht ab.
Daher meine Frage an Euch: Was würdet Ihr mir vorschlagen. Ich möchte bevorzugt Sabian oder Zildjian Becken, da ich nicht noch mit einer dritten Marke mischen möchte. Finde das Beautiful Baby 19" Ride von Zildjian ganz nett, evtl hat das jemand in seinem Set und kann mir darüber schreiben. Bei den Hats denke ich an AAX von Sabain. ??? Naja, was tun...

Diese Becken sind fix in meinem Set:
Sabian AAXplosion 16" Crash
Zildjian K Custom Fast Crash 17"
Zildjian K Custom Dark Crash 15"
Zildjian Oriental Trash Splash 11"
Zildjian Oriental Crash of Doom 20"
 
Eigenschaft
 
Bin jetzt mal auf folgende Becken gekommen:
SABIAN 13" AAX X-CELERATOR HI-HAT
ZILDJIAN 19" AVEDIS ARMAND RIDE

Was meint Ihr?
Kennt die hier jemand?
Erfahrungsbericht?

Vielen Dank!!!
:)
 
Musikrichtung?
 
Also mit 19" und Rock is wie Nutella mit Rosenkohl;-)

Nein, wenn Du mit verzerrten Gitarren spielst, dann wäre ein Ride mit 20 oder gar 22" sicher besser und definitiv auch ein anderer Typ, also schon etwas schwerer als das Armand-Dingens

In den Laden gehen, probehören uswusf. ;-)
 
Das Baby ist definitiv Jazz (Groeße, Sizzles, Klang... ;)).
 
Das Baby ist definitiv Jazz (Groeße, Sizzles, Klang... ;)).

Tja, dachte ich mir...
Dann bin ich aktuell mit dem XS20 Medium Ride besser bedient.
Was gibt denn Feines für Rock von Sabian? Schöner Ping wäre fein. :great:
 
Dann am besten wohl AAX (Metal)Ride oder Paragon 22" Ride.
 
Noch besser wenn EAK "draufstehen" würde;-)

Nein, such mal ruhig unter den schweren, darfst aber auch mal bei "normalen" oder mediums schauen...
 
14" AAX-Celerator HiHat
21" AA Raw Bell Dry Ride

Wenn es um Sabian und Rockmusik geht, dann wäre das meine erste Anlaufstelle. :)
Vorallem das Ride sollte man sich zu Gemüte führen.
 
21" Zildjian Sweet Ride mal anhören, soll gecrasht super sein. :)
 
Tollen Ping hat finde ich auch das 2002er von Paiste. Wäre allerdings nicht Zildjian und auch nicht Sabian...aber ein Antesten vllt mal Wert.
 
Hallo!

Wenn´s unbedingt von Sabian sein sollte: AA Rock Ride 21"!!! Das habe ich selber und spiele es live, weil es sich so wunderbar gegen je einen Hughes&Kettner- und einen Marshall-Fullstack durchetzt.:D

Nachteil: so richtige Klangzonen hat es nicht - außer halt "wusch" und "ping" ... :D
 
... und wenn es nicht umbedingt Sabian und Zildjian (warum auch immer?) sein muss, dann sind die Meinl Mb20 (da vor allem das Heavy Bell Ride) auch einen Hörtest wert.
 
sonst is das sabian HHX power ride auch mal ne überlegung wert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben