Hals bei Mex-Tele einstellen (Inbus-Problem)

  • Ersteller Goewolf
  • Erstellt am
Goewolf
Goewolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
31.12.18
Beiträge
189
Kekse
242
Ort
Göttingen
hat jemand eine Idee, wie ich bei meiner Mex-Tele den Hals einstellen kann? Da war ein Inbus bei und die hat ja auch am Kopf den Zugang zum Tuss-Rod, aber das funktioniert nicht, soll heissen, der Inbus greift nicht. Wenn man reinleuchtet sieht es beinahe so aus, als wär da gar kein Inbus. seltsam! Doch nicht etwa wie bei den ganz alten Teles: Hals abschrauben und dann am Halsfuss einstellen?
 
Eigenschaft
 
Hast du einen metrischen oder einen zölligen Inbus versucht?

Fender verwendet als US-Firma zöllige Maße.
 
Hab mir extra zöllige besorgt, bin damit aber irgendwie auch nicht weitr gekommen
 
Wenn mich nicht Alles täuscht brauchst du einen 3/16" Inbusschlüssel... (0.1875" / 4,76mm)... die passen zumindest bei den Strats aus Mechico.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das gerade selber nochmals ausprobiert, der mitgelieferte Inbus paßt schon, zumindest bei meiner Tele und meinen Strats. Es ist aber teilweise etwas fummelig, bis der Inbus greift.
 
Hm, bei meiner Fender Strat MiM (2013) war auch ein 3/16"-Inbus dabei. Kann mir nicht vorstellen daß die bei Telecaster MiM was anderes einbauen.
 
Ist die Gitarre neu? vielleicht hat ein Vorbesitzer den Inbus schon rund gedreht, weil er nicht den richtigen zur Hand hatte?
 
Ja, ist neu, auch meine Strat und der Schlüssel, der bei meiner Strat dabei war, passt bei der auch problemlos....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, hab‘s noch mal mit dem 3‘16 versucht, vorher G und D Saite entspannt, diesen verdammten Schlüssel mt ziemlicher Gewalt rein gedrückt, eine halbe Umdrehung irgendwie geschafft und siehe da: alles gut, traumhafte Saitenlage. You made my day, danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben