Hals einstellen, warum?

  • Ersteller moneolli
  • Erstellt am
Swissmetaler schrieb:
Na und? Jackson hat trozdem den geileren Hals.

Na, es ging aber noch um die "geile gemachte Abdeckung" und nicht um den Hals. Wenn du den Hals meinst, sag Hals. Die Halsabdeckung ist etwas älter als Herr Jackson :)
Ausserdem ist der Hals nicht besser, du findest ihn nur besser. Ich finde den Hals der Pacer Custom II besser. Und den einer Custom Strat mit compound 9,5 auf 12 Radius.

Und das fette U Teil der alten Jeff beck erst.......so als Knokurrenz zum Wizard II...den ich übrigens auch gut finde.

und und und ;)
 
Swissmetaler schrieb:
Na und? Jackson hat trozdem den geileren Hals. Is viel cooler gemacht. Fender sind halt Vintage und sehen halt immer gleich aus und haben kaum Unterschiede ausser dem Preis.....

Jackson-Gitarren werden übrigens von Fender in Corona gebaut....<stichel>....
 
Ray schrieb:
Jackson-Gitarren werden übrigens von Fender in Corona gebaut....<stichel>....


Ja Ray wir wissen dein HCA sehr zu schätzen *zurückstichel* :great: ;)
 
Terence Hill schrieb:
Ja Ray wir wissen dein HCA sehr zu schätzen *zurückstichel* :great: ;)

Das war kein üblicher HCA-BW-Modus, sondern ein echter stichel-Hieb wegen ungerechtfertigter Jackson-Huldigung und ebenso ungerechtfertigter Fender-Missachtung. ;-)
 
Ray schrieb:
Das war kein üblicher HCA-BW-Modus, sondern ein echter stichel-Hieb wegen ungerechtfertigter Jackson-Huldigung und ebenso ungerechtfertigter Fender-Missachtung. ;-)


Fender - Missachtung?

Du musst ja ein ganz schöner Winntäääätsch Typ sein!


*geradeibanezhuldig* *undwiederraystichel*
 
Die "besten" Trussrods hat ESP! :p

*allestichel*

Die haben einfach ne Mutter drauf, sind in beide Richtungen justierbar und kann man somit auch nicht vermurksen, wenn man nicht ganz wie ein Rambo dran geht.

*lochbuddelreinhuepfundweg*
 
Terence Hill schrieb:
Fender - Missachtung?

Du musst ja ein ganz schöner Winntäääätsch Typ sein!

Überhaupt nicht. Die ganze Vintage-Hype-Welle geht mir am Arsch vorbei. Nervt ungemein, basiert NULL auf Empirie, und absichtlich kaputt gemachte Gitarren halte ich für völlig bescheuert.

Hat aber mit Fender nix zu tun. Bloss weil die son paar Modelle drin haben. Peanuts. 99,9 Prozent aller Fender-Spieler haben wohl kaum ne Custom Shop Relic...

Fender stell 1 A Gitarren her. Jackson stellt 1 A Gitarren her. that's it.

ohne stichel :)
 
chri5 schrieb:
Die "besten" Trussrods hat ESP! :p

*allestichel*

Die haben einfach ne Mutter drauf, sind in beide Richtungen justierbar

Das hat fender schon lang, nennt sich BiFlex...

nänänännäääänääää :p
 
ich find die doppel-trussrods mitm imbus besser...die kann man nämlich schön komplett im hals verstecken, da braucht man nichtmal mehr ne Abdeckung.
Ausserdem sind die net zu dick, das kommt dann wieder dieser soll-bruchstelle am hals/kopf-übergang zugute ;)
 
Ja! :)

smiley-heart-1.jpg
 
wo wir auch beim thema hälsen sind: warum stellt fender nur noch wenige mit 70er-kopfplatte her? (und wenn, dann haben sie nen hässlichen lack, siehe highway strat mit steg humbucker)

mein traum ist echt ne fender mit 70er kopfplatte, die aber erschwinglich sit und aus usa kommt.
 
Ray schrieb:
Schulligung :redface:

Bussi

Wieder lieb? :)


PS: ESP ist die beste Gitarrenmarke!!!


*wein* keiner erwähnt ibanez *heul*
 
SCHIEB

wollte keinen neuen thread aufmachen.
hab eben zwecks dickeren saiten die halseinstellung ein wenig korrigieren müssen.
allerdings schnarrt die g-saite ganz leicht. hinten isn floyd rose. sollte ich wohl noch ein bissel am hals drehen?
die anderen saiten liegen perfekt.
 
jens2901 schrieb:
wo wir auch beim thema hälsen sind: warum stellt fender nur noch wenige mit 70er-kopfplatte her? (und wenn, dann haben sie nen hässlichen lack, siehe highway strat mit steg humbucker)

mein traum ist echt ne fender mit 70er kopfplatte, die aber erschwinglich sit und aus usa kommt.

weil die riesigen Kopfplatten hässlich sind....? :)
(Geschmacksache ,ich weiss)


aber USA Fenders sind doch eigentlich noch gnaz erschwinglich,vgl. mit Gibsons
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben