Hals entlacken/ samt weich

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
1234saiter
1234saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
24.03.14
Beiträge
2.088
Kekse
3.493
Ort
Rosengarten
Bei Gitarristen ist das ja ein großes Thema:

https://www.musiker-board.de/threads/doku-zum-entlacken-von-hälsen.455337/#post-5580866

Seit ich den 1966 Jazz Bass eines Bekannten gespielt habe, wollte ich auch keinen Lack mehr unter meinem Daumen
fühlen. Aber ganz abschleifen wollte ich auch nicht.

Ich habe eine sehr schnelle, efektive Vorgehensweise.

Ich nehme 100 Schleifpapier und schleife nur ein paarmal am Hals entlang. Dann nehme ich 240 Papier
und gehe nochmal drüber.
Der Hals ist dann weich und samtig. Wie Jahrzente lang abgespielt.

 
Eigenschaft
 
Diesen Effekt erzielt man auch mit Stahlfix(R) auf einem Tuch.
 
Ich nehme immer 800er Nassschleifpapier um den Hals zu mattieren.

Grüße, Pat
 
Die schwarze oder grüne Seite vom Küchenschwamm geht auch. Trocken oder leicht feucht.
 
Vielen Dank für die weiteren Anregungen und Tips.
Jetzt kann jeder rumprobieren.
Für die Haptik ist es auf jeden Fall ein Gewinn:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben