Hals lackieren

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Dark Seven
Dark Seven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
02.12.06
Beiträge
1.835
Kekse
2.416
Hi!

Ich habe vor, den Hals meiner Gitarre umzulackieren. Der holzfarbene soll schwarz werden.
Wie soll ich das genau anstellen, wie viele Schichten Lack (und was für welchen) usw.?


Könnte es Probleme geben, wenn ich den Hals ohne Saiten habe (was ja zwingend notwendig ist)? Also könnte er sich verziehen oder ähnliches?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
würde ich die finger von lassen. das spielgefühl auf nem lackierte hals ist um einiges anders als bei unlackierten.
 
Ich habe aber bereits eine Gitarre mit einem lackierten Hals und weiß auch, wie sich das anfühlt.

Ich bin mir schon sicher, dass ich den Hlas lackieren will!
 
Mh... Wieso meldet sich keiner mehr???

Also, das Thema ist noch aktuell!:great:
 
Also dem Hals macht es auf jedem Fall nichts, wenn keine Saiten drauf sind.

Welchen Lack du verwenden kannst, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es mit Acryllack nicht geht, bzw. dieser dann immer mit dem Polster des Gitarrenständers verklebt.

Die Anzahl der Schichten merkst du eh selbst: Wenn es deckt und glatt ist, wird's passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben