Hals lackieren

von Dark Seven, 31.12.06.

  1. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 31.12.06   #1
    Hi!

    Ich habe vor, den Hals meiner Gitarre umzulackieren. Der holzfarbene soll schwarz werden.
    Wie soll ich das genau anstellen, wie viele Schichten Lack (und was für welchen) usw.?


    Könnte es Probleme geben, wenn ich den Hals ohne Saiten habe (was ja zwingend notwendig ist)? Also könnte er sich verziehen oder ähnliches?

    Liebe Grüße
     
  2. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 31.12.06   #2
    würde ich die finger von lassen. das spielgefühl auf nem lackierte hals ist um einiges anders als bei unlackierten.
     
  3. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 31.12.06   #3
    Ich habe aber bereits eine Gitarre mit einem lackierten Hals und weiß auch, wie sich das anfühlt.

    Ich bin mir schon sicher, dass ich den Hlas lackieren will!
     
  4. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 09.01.07   #4
    Mh... Wieso meldet sich keiner mehr???

    Also, das Thema ist noch aktuell!:great:
     
  5. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.456
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 10.01.07   #5
    Also dem Hals macht es auf jedem Fall nichts, wenn keine Saiten drauf sind.

    Welchen Lack du verwenden kannst, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es mit Acryllack nicht geht, bzw. dieser dann immer mit dem Polster des Gitarrenständers verklebt.

    Die Anzahl der Schichten merkst du eh selbst: Wenn es deckt und glatt ist, wird's passen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping