Hals zu lang

  • Ersteller Sixshooter
  • Erstellt am
Sixshooter
Sixshooter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
02.07.06
Beiträge
44
Kekse
93
Ort
Bodensee
Aaaalso, ich hab' hier 'nen Korpus und 'nen Hals.
Die passen aber nicht ganz zusammen, denn der Hals ist zu lang (24 Bünde).
Damit die ganze Sache mit der Intonation stimmt, müsste ich also den Hals kürzen.
Aber um welchen Wert?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da 'ne Formel oder ähnliches gibt, mit der man das ganz genau bestimmen kann!
 
Eigenschaft
 
Geht aber nicht so ohne weiteres. Wenn dann lieber den Korpus fräsen, weil die Halsstange in etwa an der Stelle anfängt und beschädigt werden könnte bzw. die Lagerung flöten gehen kann. Schau aber auch ob die Auflagefläche dann noch reichen wird, oder ob der Hals vorher schon in die Rundung über geht, dann hättest nämlich ein Loch in der Halstasche zw. Hals und Korpus.
 
Die Auflagefläche reicht auf jedenfall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben