Halsgurt für eine Ocarina

Hiddle
Hiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
05.01.13
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Morgen. Eine Ocarina, welche 12 Löcher hat, besitze ich. Mir ist aufgefallen, dass manche Ocarina Spieler ( siehe Youtube ) ihre Ocarina zum Schutz vor dem herunterfallen an einem Gurt um den Hals befestigt haben. Doch ich finde eigentlich nur die Ocarinas mit weniger Löchern, welche als "Halskette" getragen werden. Denn es ist doch schon etwas riskant wenn sie nicht gesichert ist. Ich kenne es auch nur von anderen Instrumenten, wie das Fagott und die Oboe. Da muss man einen Gurt tragen, nicht nur damit das Gewichte gehalten wird, auch damit sie nicht in Kontakt mit dem Boden kommen. Wir löst ihr das Problem? Vielleicht bin ich auch jetzt etwas zu vorsichtig. Ich wüsste nicht wie oder wo ich einen Gurt befestigen könnten und wenn überhaupt einen finden, da es dazu eigentlich nichts gibt. Würde mich freuen, wenn mir berichten könntet ob ich einen Gurt habt oder ob ich jetzt "sinnlos und zu vorsichtig denke". Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
meine okarina hat, wie die auf diesem bild http://www.ocarinashop.com/images/stories/virtuemart/product/KO-10L-G2-TT.jpg , eine kleine metallöse eingearbeitet. da kann man einfach ein stabiles band festknoten.

aber eigentlich fällt die okarina nicht herunter. es ist zwar schon recht wackelig wenn man die hohen töne spielt, aber ich hatte nie das gefühl dass sie gleich fällt <.<
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben