Halskrümmung????

  • Ersteller smokingwater
  • Erstellt am
S
smokingwater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
10.10.05
Beiträge
56
Kekse
0
Ich bin hier vor kurzem über einen Thread gestolpert und da ist mir der Begriff Halskrümmung aufgefallen!!!
Jez wollt ich nur mal fragen was ich mir darunter vorstellen kann bzw wie ich das an meiner gitarre verändern kann!!
 
Eigenschaft
 
smokingwater schrieb:
Ich bin hier vor kurzem über einen Thread gestolpert und da ist mir der Begriff Halskrümmung aufgefallen!!!
Jez wollt ich nur mal fragen was ich mir darunter vorstellen kann bzw wie ich das an meiner gitarre verändern kann!!

Hallo smokingwater,

in jeden E-Gitarrenhals ist im Holz ein verstellbarer Metallstab eingearbeitet, da sich Holz im Laufe der Jahre verformen kann, versucht man dies mit dem Halsstab zu verstellen, meist befindet er sich oben bei den Mechaniken, manchmal aber auch unten am Hals Pickup.

Kleine Halskrümmungeinstellungen dienen meist zur Verbesserung der Saitenlage, sodass die Saiten parallel zum Hals verlaufen.

Über das Einstellen gehst du am besten bei www.planet-guitar.de in die "Know-How Zone" unter Einstellen der Halskrümmung :)

Gruß Markus
 
Danke!!! Hab nach kurzem suchn diese Schraube gefunden!!!
Wieda was dazugelernt!! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben