Halskrümmung????

von smokingwater, 10.11.05.

  1. smokingwater

    smokingwater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #1
    Ich bin hier vor kurzem über einen Thread gestolpert und da ist mir der Begriff Halskrümmung aufgefallen!!!
    Jez wollt ich nur mal fragen was ich mir darunter vorstellen kann bzw wie ich das an meiner gitarre verändern kann!!
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 10.11.05   #2
    Hallo smokingwater,

    in jeden E-Gitarrenhals ist im Holz ein verstellbarer Metallstab eingearbeitet, da sich Holz im Laufe der Jahre verformen kann, versucht man dies mit dem Halsstab zu verstellen, meist befindet er sich oben bei den Mechaniken, manchmal aber auch unten am Hals Pickup.

    Kleine Halskrümmungeinstellungen dienen meist zur Verbesserung der Saitenlage, sodass die Saiten parallel zum Hals verlaufen.

    Über das Einstellen gehst du am besten bei www.planet-guitar.de in die "Know-How Zone" unter Einstellen der Halskrümmung :)

    Gruß Markus
     
  3. smokingwater

    smokingwater Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #3
    Danke!!! Hab nach kurzem suchn diese Schraube gefunden!!!
    Wieda was dazugelernt!! =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping