Halspickup tauschen. EMG 81er raus, welcher rein?

  • Ersteller chewingum
  • Erstellt am
Hallo Sleeping Sun,

sleeping sun schrieb:
...hätte gerne diesmal wirklich ne antwort von jemandem der sowas wirklich hat ... in meinem kopf ist es auch ideal.... nichts für ungut...

Bierschinken schrieb:
Ja, das ist eine sehr gute Kombi, auch oder grade in einer Mahagonie Klampfe.
Bierschinken hat das komplett richtig beantwortet :D :great:

Ich würde dir die Kombi 60/85 schon empfehlen, vorallem wenn dir der 81er zu kreischig ist! Wie gesagt, ist der 85er im Klang breiter und bratziger als der 81er und meiner Meinung nach der ideale PU für die Metal-Rhythmusklampfe...

Ob dir der 85er dann zu viel "schiebt" kann ich leider nicht beurteilen, für mich ist er gerade richtig! Wie du schon sagst:
sleeping sun schrieb:
..ums probieren werd ich wohl nicht rumkommen...
...bei den EMGs ist das ja, dank der hauseigenen Steckverbindung, nicht unbedingt ein Problem :)


greetz
jazzz
 
Will einer ein 85er gegen einen 60er tauschen ?

Aja wenn ich 60er durch 81 tausch - 60er rausschrauben und 81er rein - is das so einfach ? :) muss ich nix zusätzlich machen ? Aja und bei meiner alten Gitarre (Strat) hat mein Lehrer gesagt ich soll auf keinen Fall alle Saiten raustun sondern immer nur Saite um Saite tauschen - macht das bei einer Non tremolo EC 400 aber eh nix oder ?
 
Gobard schrieb:
...wenn ich 60er durch 81 tausch - 60er rausschrauben und 81er rein - is das so einfach ?
Ja :great:
Gobard schrieb:
...muss ich nix zusätzlich machen ?...
Nein, einfach den 60er rausschrauben, Stecker abstecken, 81er anstecken, reinschrauben, fertig :great:

Gobard schrieb:
...Aja und bei meiner alten Gitarre (Strat) hat mein Lehrer gesagt ich soll auf keinen Fall alle Saiten raustun sondern immer nur Saite um Saite tauschen - macht das bei einer Non tremolo EC 400 aber eh nix oder ?
Nein, es macht nix. Würde aber auch bei einer Gitarre mit Tremolo "nix" machen, man müsste halt nur das Tremolo wieder einstellen.
Du kannst also ruhigen Gewissens die PUs tauschen, da gibt es überhaupt kein Problem :)



greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben