Halsplatte gravieren lassen

  • Ersteller derMukke
  • Erstellt am
derMukke
derMukke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
07.06.10
Beiträge
67
Kekse
77
Ort
Österreich
Hey Ho und Hallo!

Ich werde in sehr naher Zukunft damit beginnen die Leiche (Korpus und Hals) einer alten Hertiecaster zu neuem Leben zu erwecken. An sich ist der ganze Ablauf schon geplant (PUs, Mechaniken, Elektronik, etc).

Meine Frage wäre: Kann mir irgendjemand sagen, wo ich die Halsplatte gravieren lassen kann? Will da mein eigenes kleines Logo draufhaben (so wie es in Zukunft dann bei allen meinen refinishten und selbstgebauten Gitten der Plan ist ;))

Freue mich auf Antworten! :D

Greetz'n'Cheers,
der Mukke
 
Eigenschaft
 
Hallo
versuche es mal bei nem Türschildgraveur
grüße Axxe
 
Hallo,

sowas kann jeder Graveur (Türschilder, Juwelier....).
Aber, die Gravur geht mit Sicherheit tiefer als die Chromschicht auf der Halsplatte. Ist diese Schicht einmal durch, stehen Rost und Korrosion nichts mehr im Wege!
D.h. man müsste die Halsplatte erst gravieren und dann nochmal galvaniseren/verchromen.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: sinnfrei

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben