Halstasche Fender Strat -> verschiedene Versionen?

B
bernt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
482
Kekse
232
Hi,

wie aus anderen Threads vielleicht schon bekannt, habe ich hier einen Fenderhals mit Stratmaßen und entsprechendem Halsfuß. Ich habe hierfür einen Stratbody gesucht, dabei ist mir folgendes aufgefallen: es gibt 2 verscheiden gefräste Halstaschen bei Fender:
Der Strathalsfuss hat ja eine Wölbung: http://www.lucidliquid.com/Admin/66/8.jpg

a)http://i1.ebayimg.com/08/i/000/c5/b3/54b1_1.JPG

Diese Halstasche hat auch genau die Wölbung des Halses passend.

b) http://i23.ebayimg.com/07/i/000/c4/a7/e367_3.JPG

diese ist in der Mitte gerade und an den Seiten sind runde Aussparungen.

Gibts für die 2. Sorte Halstaschen irgendeinen Grund?
Ist das nicht eher schlecht, wenn da Luft ist zwischen Hals und Body?
 
Eigenschaft
 
Die "wellige" ist einfach unsauber gefräst, halte Dich einfach an die Standardgröße und Du kannst nichts falsch machen. Die Breite kann jedoch je nach Hersteller etwas variieren, dahr vor dem Kauf fragen. Standard ist 56mm.
 
Na wenn Du einen Hals findest der passend dazu so gefräst ist, kaufe ich ihn Dir sofort :)
 
Na wenn Du einen Hals findest der passend dazu so gefräst ist, kaufe ich ihn Dir sofort :)

Ja nee, da hast du schon recht, dass die Hälse keinesfalls so sind, die sind schön rund.

Findest du das nicht auffällig, dass viele Halstaschen so sind? wennd as tatsächlich nur unsauber gefräst wäre, dann würde das doch nicht immer gleich ausfallen...

Aber scheinbar weiß heir keiner genauer bescheid!?
 
Dass die Halstaschen keine perfekte Fräsung haben ist oft der Fall (Fließband-Fertigung eben), tut aber an sich nichts zur Sache solange der Hals passt und kein Spiel hat. Was willste denn noch wissen? Entweder passt der Hals rein oder nicht, mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben