Halter/ung für Desktop/Modul Synthie

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Korg Minilogue XD gekauft und dann doch gegen das Modul umgetauscht, da ich zum einen mit der Mini-Taste des Minilogue nicht wirklich zurechtkam und zum anderen genügend gute Midi-Keyboards besitze.
Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich das Modul in meinem Setup platzieren kann. Zuhause habe ich einen Keyboardständer-Eigenbau, dort liegt das Modul auf der zweiten Ebene direkt hinter dem Midikeyboard. Aber im Proberaum und live verwende ich einen Standard-Keyboardständer mit zwei Ebenen, da funktioniert das so leider nicht.
Da habe ich mich fragt, ob das Problem nicht andere auch haben. Oft sieht man ja solche Desktop-Module auf größeren Keyboards liegen, aber auch dafür ist bei mir kein Platz.

Würde mich sehr über eure Tipps und Ideen freuen!

Viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 
Ich verwende für meine Controller und iPads Halter aus Kunststoff, die auf dem Key liegen.
Vielleicht wäre das eine Idee?
 

Anhänge

  • Kronos-1-61-A.jpg
    Kronos-1-61-A.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da reicht der Platz leider nicht auf dem CP88. Das Korg Module ist knapp 50cm breit.
 
Ich habe meinen Blofeld auch direkt mit Gummipads drunter auf direkt der Mojo stehen.
Ich hatte vorher mal damit experimentiert, solche Ablagen an meinen iPadständer zu hängen.


Hat für Roland Boutique Größen prima funktioniert, ist aber relativ wackelig.
Das Minilogue Dings wäre da aber viel zu groß für.

Vielleicht kannst du in die Bodenplatte des XD Gewinde für eine VESA-Halterung einschneiden (lassen). Die neuen Waldorf Desktop Module haben so etwas ja… vielleicht hast du für nen VESA-Arm noch an irgendeinem Stativ Platz?

Sonst wüsst ich da nichts, habe seinerzeit auch dazu recherchiert ohne wirklich befriedigende Lösung….
 
Die Gravity Halterung - sofern sie von den Maßen passt - könnte ich mir schon vorstellen, vermutlich aber bei den 2,6kg des Minilogue nicht stabil genug.
Von K&M gibt‘s Spezialstative für solche Anwendungen:
natürlich nicht gerade günstig und sperrig beim Transport.
Evtl. ein Keyboardstativ mit 3 Ebenen? Jaspers sind flexibel aber nicht jedermanns Ding. Für einige Säulenstative gibt‘s optional zusätzliche Auflagen.
 
C14FDF38-AEB0-47E2-990B-FF9FB34A7A43.jpeg
27E18149-0A30-475C-B563-11A800C75B2B.jpeg
A442AD9E-F479-4711-A48B-434538BFA0D6.jpeg


So, nach zwei Stunden ist die optimale Lösung eben selbst gebaut :):):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht doch gut aus!
 
Das mag am Kamerawinkel liegen, aber die obere Tastatur wirkt schon krass schräg. Falls du das in den Bilderthread packst, kann ich das mal von vorne sehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben