HAMER glenn tipton siganture??

  • Ersteller Coolkee
  • Erstellt am
C
Coolkee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
26.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
Halloo

weis jemand ob glenns gitte hier ein einzelstück ist, odr ob man die irgendwo kaufen kann? sie iss nämlich der hammer ....

dankee

Glenn_Tipton.jpg

judaspriesttipton.jpg

newshowphoto.asp

newshowphoto.asp
 
Eigenschaft
 
Geil ja, das Ding habe ich auch schon, leider Erfolglos, gesucht.
Ist definitiv ein Einzelstück und eine der geilsten Gitarren die ich jemals gesehen hab.
Hamer ist leider seit Jahren garnicht mehr auf Metal spezialisiert.
 
hey is ja mein avatar ;)

glenn hat mal in nem interview gesagt (kann ich grad nich wiederfinden) das dass ne reine custom fertigung von hamer ist, find ich auch ziemlich geil die gitarre :great:

Gruß,
WindRider
 
Aber den würd ich ja gern mal im Sitzen spielen sehn!
Is bestimmt Ungemüdlich, mit dem Zacken zwischen den Beinen!:D
 
er hat den zacken extra machen lassen :D genau passend an sein bein da er ne menge so spielt das er den zacken da anlegt/stützt (komisch beschrieben :screwy: aber siehe 2. bild oben :rolleyes: )


e: http://www.judaspriest.com/video/default.asp
meld dich da mal an und guck dir das featur mit glenn an, früher war's noch frei verfügbar :p na das sagt er jedenfalls zu seiner hamer custom Phantom GT (von einem modell gab's sogar mal nen "limited run" auf dem freien markt zu kaufen :cool: gebaut von '84- '86 (@ nietenjunge: also kein einzelstück nur verdammt selten ;) )

Glenn Tipton schrieb:
"The GT is my own design and it looks a bit strange, but there's always method in madness. For me anyway, this is a great thing, because onstage, I still play some stretch stuff, so I need to get the guitar at this angle and as you can see, it just fits nicely to me. So this was all tailor-made. It's got a very narrow neck which is how I like to play. But the beauty of this guitar is we can do anything onstage, you know, play with our teeth or jumping around, and then I can just find the right position to play. So it's got a certain nice line to it, but it's very functional and it also balances the guitar. If you ever tried to design guitars, they can look very good, but they can be top or bottom heavy, but with this guitar, it's really nicely balanced and it's always in a good position to play."
 
So ein krankes Teil das Ding!!! Will haben...

Und ja, der Zacken ist so gewollt, hab das Video auch ;)
 
na aber hallo haben woll'n :D nur die frage mit seinen custom dimarzio's odern den emg's xD wobei ich aber auch seine custom-strat sehr sexy finde ;)
 
WindRider schrieb:
na aber hallo haben woll'n :D nur die frage mit seinen custom dimarzio's odern den emg's xD wobei ich aber auch seine custom-strat sehr sexy finde ;)

Die mit dem Metall-Pickguard?

Göttlich:D
 
Nietenjunge schrieb:
Die mit dem Metall-Pickguard?

Göttlich:D

genau die! :D wobei er hat sowas ähnliches auch mit ner sg angestellt :cool:


 
Im Gitarre und Bass war mal ein interview mit ihm wo er eine Andere Hamer gespielt, hat auf mit Judas Priest inlays usw....
Sieht nochmla viel geiler aus als die da!
Er designed die alles selbst und ich glaube nicht das die zum verkauf stehen!
MFG
Simon
 
Da Hilft nur eins, Zeichnung anfertigen und ab zum Custom bauer á la Ran REK Shamray usw ;)
 
Muss die nicht recht kopflastig sein?

Die hat ja kein oberes Korpushorn und ansonsten ist am Korpus ja auch nicht viel dran, was dem Hals Paroli bieten könnte.

Vielleicht muss die untere Zacke auch sein, um die Gitarre mit dem Oberschenkel "festzuhalten".

P.S.: Ich finde die Gitarre auch cool, nicht dass jemand denkt, ich wolle sie euch madig machen.
 
linkshänder-explorer kaufen und selber bauen! ;)
 
Glenn Tipton schrieb:
If you ever tried to design guitars, they can look very good, but they can be top or bottom heavy, but with this guitar, it's really nicely balanced and it's always in a good position to play.

Die rede ist von der Phantom, also ist sie net kopflastig ;)
Und die mit den priest inlays is doch von K.K. Downing oder, ich glaub ich verwechsel die mit der V mit Priest Headstock :D
 
WindRider schrieb:
Die rede ist von der Phantom, also ist sie net kopflastig ;)

Ich glaube du hast recht (bzw. Glenn und der wirds ja wissen ;) )

Auf den unteren beiden Bildern, die nur verlinkt sind, hängt sie perfekt am Gurt, obwohl Glenn sie gar nicht festhält.
 
WindRider schrieb:
Die rede ist von der Phantom, also ist sie net kopflastig ;)
Und die mit den priest inlays is doch von K.K. Downing oder, ich glaub ich verwechsel die mit der V mit Priest Headstock :D


ja tust du..ich hab ne 2004er ausgabe von der Guitar World, da ist ein Interview mit den beiden Priest Jungs drinnen und auch ihr Equipment ist aufgelistet. Dort sieht man die gitarre; sieht ein wenig aus wie eine umgedreht warrior, also auch der Zacken nach unten und dann eben das Priest-zeichen als Inlays..aber bis auf diese Ausgabe hab ich die GItarre noch nirgendwo gesehen...vllt kann mal jmd das aus der G&B einscannen und hier reinstellen?
gehört ja auch irgendwie dazu
 
Ah ist die im anhang gemeint? Hab wohl nich genau hingeguckt :D Die is auch nich schlecht, wenn ich die Phantom auch um einiges hübscher finde :great: (aber is ja alles geschmackssache :) )
 

Anhänge

  • promoglenn2005.jpg
    promoglenn2005.jpg
    42 KB · Aufrufe: 303
Die V die ich meinte hat 'nen verspiegelten Headstock, so kenn ich se zumindest nur ;)
 
WindRider schrieb:
Ah ist die im anhang gemeint? Hab wohl nich genau hingeguckt :D Die is auch nich schlecht, wenn ich die Phantom auch um einiges hübscher finde :great: (aber is ja alles geschmackssache :) )


exact die meinte ich :] was ich nicht verstehe, ist dass Hamer davon keine Serie auflegt..ich denke, dass ide grad bei heavy Gitarristen gehen müsste wie nochwas, eben weil sie diese geilen Features hat(kahler,geiles aussehen, gut ausbalanciert.....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben