Hammerfall

  • Ersteller Colonel.Smith
  • Erstellt am
C
Colonel.Smith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.05
Registriert
20.12.04
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Goslar
Ok, also ich hab die One Crimson Night DVD von Hammerfall - fuckin geil - aber eines überrascht mich doch...

Wie der Herr Magnus Rosen es am Bass hinkriegt nebenher noch so dermaßen rumzuzappeln...Piroutten machen...mit der Faust spielen...wie kriegt der das hin?
 
Eigenschaft
 
Colonel.Smith schrieb:
Ok, also ich hab die One Crimson Night DVD von Hammerfall - fuckin geil - aber eines überrascht mich doch...

Wie der Herr Magnus Rosen es am Bass hinkriegt nebenher noch so dermaßen rumzuzappeln...Piroutten machen...mit der Faust spielen...wie kriegt der das hin?

Eine Möglichkeit wäre: Er ist einfach gut. :p :D

Ich mag Hammerfall eigentlich überhaupt nicht. Aber der Kollege am Bass ist schon recht beeindruckend.
Andererseits ist hervorragendes Spiel mit gleichzeitig hohem Körpereinsatz nun auch nicht soooo selten. Ich sage nur Peter Michael Balzary. ;)
 
Rosen ist ein Wahnsinnsbassist, der ist einfach so gut dass er nebenbei noch so rumhampeln kann. Und mal genz abgesehen von der Diskussion, ob Hammerfall jetzt gut oder schlecht sind, finde ich, dass er bei Hammerfall fast etwas unterbeschäftigt ist.

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
Rosen ist ein Wahnsinnsbassist, der ist einfach so gut dass er nebenbei noch so rumhampeln kann. Und mal genz abgesehen von der Diskussion, ob Hammerfall jetzt gut oder schlecht sind, finde ich, dass er bei Hammerfall fast etwas unterbeschäftigt ist.

cu Direwolf

Deswegen hat Magnus Rosen auch noch neben Hammerfall Soloprojekte am laufen ,wo sich und sein Basspiel besser einbringen kann :great:
(meine ich in ner Zeitschrift gelesen zu habn :rolleyes: )
 
Kha schrieb:
Deswegen hat Magnus Rosen auch noch neben Hammerfall Soloprojekte am laufen ,wo sich und sein Basspiel besser einbringen kann :great:
(meine ich in ner Zeitschrift gelesen zu habn :rolleyes: )

Es gibt tatsächlich mehrere Projekte von ihm. Zum einen unter eigenem Namen. Darunter wurden bisher zwei Jazz - Scheiben veröffentlicht. Hier kann man sich ein paar Sachen von "Reminiscence" anhören. Ich mag zwar gerne Jazz, aber das ist mir viel zu "ruhig".
Seine letztes Soloalbum war ein reines Basssolo- Doppelalbum. :eek:
Zitat: "Magnus has finished the recordings of his new album called EMPTY ROOM. The new cd will be released between November/December 2003. This time he will make a very special album for his music fans. Magnus Rosén recorded maybe the first double album in the world only with bass."
Dann hat er bei dem Hertbreak Radio - Projekt mitgewirkt. Dort hat er mit Mikkey Dee von Motörhead einen Schlagzeuger an der Seite, der seinem Können wohl in nichts nachsteht. Anscheinend hat aber auch diese tolle Rythmussektion nicht gereicht, um eine gute Scheibe abzuliefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben