PYROGITARRE ala Rammstein, Hammerfall,...

von Hetfield89, 03.02.06.

  1. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hallo,
    hab mir letztens die DVD "One Crimson Night" angeguckt.
    Am Ende haben spielen sie mit "PyroGitarren".
    In dem Bonuspart sieht man, wie der Gitarrentechniker sagt, er müsse jeden Tag die Gitarren "reparieren" und lötet an der Gitarre rum.

    Was ich nun von euch will ist:
    Kann man das selber bauen?? so mit Schalter und Kabel oder irgendwie??

    Danke
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.02.06   #2
    meinst du effekte die an der gitarre sitzen?

    richard rammstein macht da z.B. was mit nem kleinen behälter mit entflammbarem gas... das wird irgendwie wie ein capo aufgesetzt und dann mit einer art "seilzug" ausgelöst.... ich such mal schnell

    edit:
    [​IMG]
     
  3. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.02.06   #3
    Das ist ja gut und schön, jedoch bräuchte ich die technischen Hintergründe, und wie gesagt, bei Hamerfall ist es ein wenig elektronischer!!
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.02.06   #4
    da ist eine kleine "dose" mit gas drauf montiert (überdruck). per hand wird die geöffnet und ein funke verursacht ("seilzug) und es entsteht eine kurze stichflamme (1 sekunde).

    er sagt dass die gitarre nichteinmal rußspuren davon trägt. und die gitarre wird nur für diesen song eingesetzt in dem der effekt stattfinden soll...
     
  5. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.02.06   #5
    OK, also oben ist eine Dose mit Gas, und n Band zum ziehen. So weit komm ich mit, kannst du mal irgendwie erklären, wie ich das selber bauen kann, oder kann mir da die ganze Bude abbrennen??
     
  6. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 03.02.06   #6

    Also rein von der Logik her....klar kann dir die ganze Bude abbrennen, wenn du dich nicht mit auskennst.

    Ich würds lieber lassen!
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 03.02.06   #7
    richtig! solche sachen sollte man wirklich profis überlassen.
     
  8. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 03.02.06   #8
    Ich finds generell lustig (oder doch eher traurig?), wie viele Leute immer wieder solche Sachen selber erledigen wollen, ohne auch nur die geringste Ahnung von der Materie zu haben.

    Hier hat mal einer nen schönen Beispielssatz gepostet:" Ich weiß zwar nicht wie ich einen Pickup einbaue, trotzdem bastel ich mir einen Röhrenamp!"

    Ernsthaft, sowas ist brandgefährlich (Wortwitz! :D ) , da kann soviel schiefgehen...
     
  9. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 04.02.06   #9
    selbst wenn man den zusammenbau noch halbwegs hinkriegt, geht es zumindest mir so, das ich selten auf Bühnen spiele wo man so was einsetzen könnte, ohne dass es nach verbranntem Fleisch stinkt :D , und son proberaum is ja auch nich günstig, geschweige denn das eigene haus!
    hätte es zwar auch gern, nur is mir meine haut und die der andern lieber
     
  10. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 04.02.06   #10
    1. Wozu glaubst du das denn zu brauchen? In welchem Stadion ist dein nächster Auftritt?

    2. Da wird Gas genutzt, um eine große Stichflamme zu erzeugen. Natürlich ist das gefährlich. :screwy:
    Das liegt doch in der Natur der Sache.

    Vor allem wenn du offensichtlich keine Ahnung davon hast! Stell dir mal vor die Flamme wandert zurück in die Gaskartusche...

    es gibt keinen Grund sich sowas selber zu bauen

    wenn du einmal den Status erreichst, wo du eine Pyroshow einsetzen kannst, dann wirst du dafür Leute haben, die sich damit wirklich auskennen. Ich wäre mir sogar ziemlich sicher, das so etwas auf Konzerten Zulassungspflichtig ist.
     
  11. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.02.06   #11
    wenn du sowas auf der bühne benutzten willst, musst du einen pyro schein machen....wollte es selbst nicht glauben, aber feuerwerk usw darf man nur mit genehmigung machen.
     
  12. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 04.02.06   #12
    du, das glaube ich aber sofort!! :cool:

    es geht hier immerhin um Massenveranstaltungen. Glaubst du bei den Ganzen Brand- und Sicherheitsvorschriften die dabei gelten, lassen die jeden Heinz und Kunz mit selbst gebastelteten Flammenwerfern hantieren...

    alles andere hätte mich auch schwer überrascht
     
  13. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 04.02.06   #13
    Das finde ich angesichts solcher "und wie kann ich mir das bauen?"-Fragen auch äußerst sinnvoll...
     
Die Seite wird geladen...

mapping