Hammond everett (Spinett-Modell 3000)

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo, hab hier noch von meinem Uhropa eine Hammond Orgel stehen, die soll verkauft werden. Sie stammt irgendwann aus den 60gern, auf ihr steht nur Everett, auf der Homepage habe ich noch folgendes gelesen:

1963
Hammond`s erstes elektronisches Spinett-Modell 3000 Everett.

Ich finde sonst keine Infos über sie, weiß vieleicht jemand wieviel sie noch ca wert ist, sie funktioniert noch einwandfrei:


Schonmal Danke
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens gab es eine Firma mit Namen "Everett Piano Company" (South Haven, Michiga), die auch Orgeln unter dem Namen verkauft hat.
- Everett 600 und Everett 700 in den 40er oder 50er Jahren unter dem Namen Orgatron: die arbeiteten ähnlich wie ein Harmonium, doch wurden die Schwinungen der Zungen über Picups abgenommen. - Es war eine Entwicklung von Wurlitzer, die an Everett verkauft wurde.
- Everett 2000 und Everett 300 wurden dann von Hammond produziert.
Hammond kaufte später die Firma auf. - Ob die Everett 2000 produziert wurde nachdem die Firma von Hammond aufgekauft wurde oder vorher, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute es war nachdem die Firma aufgekauft wurde.
 
Hallo Chess!

Mach Dir keine allzu grossen Hoffnungen....

Wenn Du nen Sammler oder Liebhaber findest, der genau das Modell sucht, hast Du vielleicht Glück, noch was für die Kiste zu bekommen...

Aber da es keine Tonewheel Hammond ist, wirst Du nicht viele Interessenten finden. Wirklich gesucht sind eben Tonewheel Hammonds mit dem klassischen Sound.

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben