Hammond Leslie 122

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich spiele eine Hammond XK-3c und möchte mir jetzt eindlich mal ein original Leslie 122 zulegen. Jetzt wollte ich fragen was ich da alles brauche um die XK-3c mit dem Leslie zu verbinden?
Außerdem, wollte ich noch wissen wie die Leslies eig preislich auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt werden....gibt es noch ne kleinere Version vom 122? hab das glaube ich schon mal gelesen. Wenn ja, unterscheiden die sich nur in Größe?

Würde mich über Antworten sehr freuen

Lg
Routax
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

Ich spiele eine Hammond XK-3c und möchte mir jetzt eindlich mal ein original Leslie 122 zulegen. Jetzt wollte ich fragen was ich da alles brauche um die XK-3c mit dem Leslie zu verbinden?
Außerdem, wollte ich noch wissen wie die Leslies eig preislich auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt werden....gibt es noch ne kleinere Version vom 122? hab das glaube ich schon mal gelesen. Wenn ja, unterscheiden die sich nur in Größe?

Würde mich über Antworten sehr freuen

Lg
Routax

Zum Anschluß von Hammond Keyboards mit 22pol. Ausgang gibt es ein Kit von Hammond Suzuki, das 1122, kostet ca. 310 $. Weiß nicht, ob es das bei Hammond-Deutschland gibt. Glaube ja.

Die kleinere Ausführung des Leslie 122 heißt 142 (ähnlich wie die kleinere Ausführung des 147 145 heißt).

Die Preise rangieren so zw. 1300 und 1600 €. Will sagen, nur weil's etwas weniger Höhe hat, ist es nicht deshalb billiger, fast im Gegenteil, da seltener.


--
Don
 
Alternativ zum Adapter könntest Du auch einen Preamp verwenden (wird von Hammond Deutschland, Musikhaus Bertram in Freiburg und auch von Prof. Spitzer angeboten und in den USA gibts auch preamps für 122er) - dann kannst Du auch andere Instrumente per Klinke über das Leslie 122 laufen lassen.

Viele Grüße Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben