Hammond P 100

  • Ersteller Tom4566
  • Erstellt am
Tom4566
Tom4566
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
01.05.16
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Hilchenbach
Hallo,

Habe eine Hammond P100 die Orgel hat ja keinen Eingebauten Verstärker. Habe noch zwei Lautsprecher aus einer Hammond T wollte die für die P 100 nehmen. Hatte mir das so gedacht Ausgang von Hammond P100 in das Gittaren Topteil und von da aus in die beiden Lautsprecher würde das gehen ? Was brauche ich für ein amp welche Leistung ? Vielleicht reicht ja schon ein Orange Micro Terror

MfG
Tom
 
Eigenschaft
 
Die Lautsprecher in der P100 sind ein Witz. Allenfalls für 's Wohnzimmer zu gebrauchen.
Mit dem Guitarrentopteil dann besser in eine richtige Box oder Du besorgst Dir einen Leslie Klon Solton, Dynacord, Echolette auf dem Vintage Markt. Ich hätte noch so ein Ding (PN)
 
Wollte die Lautsprecher aus einer T 200 nehmen. Aber egal dan nehme ich eien richtige Box was für ein amp sollte ich nehemn?
 
Tom, daddelst Du Deine Posts eigentlich kimmmer auf dem smarzphone ohne punkz und komma? Ich grbe mit immer muhe moglichdt lesrfrunfkivh zu schreiben.

Die Speaker der T200 eignen sich nicht, weil sie zu groß sind. Die passen nicht in das Manualgehäuse.

Du mußt es letztlich selbst wissen, was für Lautstärkeanforderungen Du hast. Und dann muß eben die Box zum Verstärker passen.

Ein Röhrenverstärker wäre nicht schlecht. Dazu eine geschlossene Box (oder Baßreflex). Zweiwege wäre auch eine Option, damit es keine Modulationen und Verzerrungen bei den Höhen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für die Speaker würde ich eine Kiste bauen ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer der kleine Orange am denn was ?
 
Meinst du das geht mir einem gittaren topteil ?
 
Meinst du das geht mir einem gittaren topteil ?
Was meinst Du konkret? Kleinen Orange Amp - weiß nicht, welchen Du meinst, aber so kleine Orange Köfferchen mit Lautsprecher drin
sind allenfalls zum leisen Üben geeignet. Da spielt es keine Rolle, ob da Orange draufsteht.

Kommt auch auf Dein Budget an. Du brauchst vor allem eine Box, die Bässe bringt. Und ein Röhrenamp wär nicht schlecht.
Ich gehöre zwar nicht zu denen, die sagen, daß ein Röhrenamp "wärmer" klingt, nur weil da Röhren drin sind und heizen. Transistoramps klingen, solange sie nicht in die Übersteuerung gehen, mindestens genauso gut. Beim Übersteuern haben Röhrenamps eine andere
Charackteristik und klingen etwas angenehmer. Auch können alte Röhrenamps eine gewisse "Kompression" an den Tag legen, was manchmal auch geschätzt wird.
 
Ich meinen den Orange Micro Terror als amp nehmen.
 
Charackteristik und klingen etwas angenehmer. Auch können alte Röhrenamps eine gewisse "Kompression" an den Tag legen, was manchmal auch geschätzt wird.

Sollte natürlich "Charakteristik" heißen. Konnte nicht mehr editieren.

Orange Mikro Terror sagt mir jetzt nichts. Kenne ich nicht. Was ich lese, ist, daß er eine Röhrenvorstufe hat, 20W und dann der Rest sicher eine Transistor-Endstufe. Da sehe ich gegenüber dem P-100 eigenen Endverstärker (17W) keinen großen Vorteil, zumal Du noch keine Box hast.
 
Ich meinen den Orange Micro Terror als amp nehmen.

Lass die Finger davon, dachte auch mal, das wäre eine gute Idee. Habs probiert und war enttäuscht. Da kommen aber nur Mitten raus, der Bass geht verloren und die Verzerrung hat nicht den Wumms, den eine Hammond braucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben