Hammond Sk2 Midi Out aktivieren

  • Ersteller Stephan_SB
  • Erstellt am
S
Stephan_SB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.21
Registriert
16.03.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mit meiner Sk2 über Midi Out einen externen Soundgenerator ansteuern. Leider gibt die Bedienungsanleitung nicht viel her, was eingestellt werden muss, damit bei Midi Out ein Signal rauskommt.
Hat da schon mal jemand etwas getan und kann mir sagen, was ich da einstellen muss?

Viele Grüße
Stephan
 
Eigenschaft
 
Ich habe jetzt keine SK2, aber ab Seite 107 ff. der hier herunterladbaren Anleitung unter "VERWENDUNG EINES MIDI SOUND MODULS" steht eigentlich alles detailliert beschrieben.
Einfach mal ausprobieren... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp,
das habe ich alles schon durch. Wobei die englische Anleitung noch detaillierter als die deutsche ist. Bei anderen Keyboards wird einfach die gedrückte Taste noch über Midi ausgegeben. Warum Hammond es so kompliziert macht , ist mir ein Rätsel. :oops:
 
Ganz einfach - damit man externe Instrumente unabhängig von der internen Klangerzeugung steuern kann - macht Nord z.B. auch nicht anders...
Ich denke, um hier von einem Besitzer Hilfe zu bekommen, solltest du detailliert schildern, was genau du erreichen möchtest, was du bereits wie eingestellt hast und was konkret nicht funktioniert.
Sonst ist das ein Stochern im Nebel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals bei meiner Roland VR 760 geraten, hmm, ich muss mal einstellen, auf welchem Kanal gesendet / empfangen wird, irgendwann ging es.

Zuerst hatte ich das vr angesteuert und es war keine Anschlagdynamik bemerkbar.

Da dachte ich mir, aha, das empfängt
wohl auf nem Orgelsoundkanal.

Ich muss sagen, midi im großen Stil ist nichts für mich, das zu durchschauen, was ist cc senden usw.

Außerdem fühlt es sich komisch an zB mit ner Hammermechanik zB die vox conti anzusteuern, die Dynamikumsetzung passt irgendwie nicht.

Yamaha cp 33 und Roland vr 760 damals war ganz gut, ein Zufallstreffer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben