Hammond SKX Pro und Leslie 142H

Aber zumindest hat man dem Overdrive nen eigenen Poti verpasst und 4 der Monosynth Schieberegler kann man als Master EQ umschalten.....
und ganz rechts gibt es einen Reverb Poti...
Den Rest, also A- u. E-Pianos, muß man dann wohl auf die Speicherbänke legen.

Den besten Zugriff hat immer noch meine SK1-73, schon die XK1c hat Einschränkungen, z.B. keinen direkten Zugriff auf die Effekte (nutze da bei der SK1 Ringmodulator) und auch die Eq.-Sektion fehlt für den direkten Zugriff. Platz dafür wäregenug gewesen.
 
Contra:
- Monosynth (Warum muss da so eine Nischenanwendung drauf?!? Kostet nur Geld und Platz...)
Ich vermute, dass die Bauteile (Chips, Bedienelemente) die Herstellung vielleicht um 50.-€ verteuern, das gesamte Instrument durch den angepriesenen "Mehrwert" aber für 500-.€ teurer angeboten werden kann (genannte Preise sind nur beispielhaft).
Im Vergleich zur Konkurrenz ist die SK Pro ja teurer, aber sie "kann" ja auch mehr!


mojoh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sehe ich auch so.
 
Sind die Zusatzsounds (Acc Piano etc) eigentlich sie selben wie bei der "alten" SKX?
 
Wo schaltet man eigentlich die Percussion? Auf dem Display?
 
Unterm Monosynth:

SkxPro-Top-Shot-11-23-2021-to-Scott-IMG_4196-scaled.jpg
 
Ah jetzt - danke. Habe in der Organ-Section gesucht. Scheint mir nicht ganz logisch - es sei denn die Percussion wird tatsächlich vom Mono-Synth erzeugt!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wobei... diese Platzierung orientiert so eher am Original. Vielleicht deshalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, die Percussion wird nicht mit dem Monosynth erzeugt....

Das ist dem Layout geschuldet.
CV links, Perc rechts,
damit der intuitive Griff nicht komplett ins Leere geht (wie leider oft an der Uhl...).
 
Ächz - das ist schon ne Ansage.
 
Aber spielt ja in der Uhl-Liga mit.
 
Wollte sagen, dass man schon in die Menüs tauchen muss, wenn die Anleitung 500 Seiten hat. Logo, wenn man alles einstellen kann, muss ausführlich erklärt werden.

Finde aber die 100 Presets schon sehr sehr gut. (sk pro)

Mehr Charakter, als mir je einfallen würde, einzustellen.

Ich probier auch einfach viel aus. Die Uhl wäre für mich wohl nicht genauso inspirierend.
Eigentlich ist wie bei Grills: Man braucht sie irgendwie alle…..
 
Meine neue Orgel kam heute… macht Mega-Spaß, habe aber keinen Vergleich mit Originalen oder anderen Clonen… freue mich schon darauf, Euch mit meinen Fragen nerven zu können und vielleicht auch mal helfen zu können…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja… Hammond SKX Pro… 😀
 
Glückwunsch :) Im sk pro Thread bekommst du schon viele Hinweise und Tipps.
 
Hieber Lindberg München
D0EDE8D7-6D7F-49B3-B2B0-2E7CD71485ED.jpeg

516758B1-D3B2-4104-8C62-8B01E9CC4135.jpeg
 
Grund: Info Community
Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich direkt interessieren, wie die als Rock-Orgel so ist:
  • was taugt der OD ?
  • was das Leslie ?
  • was C/V ?
wenn die Orgel direkt in den Mixer geht... :m_key:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben