Hank Marvin - The Shadows .....sound?

J
JMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
15.02.06
Beiträge
31
Kekse
9
Ort
Hamburg
Vor ca 25 Jahren hat die Gitarre von Hank Marvin mich dazu gebracht Gitarre zu spielen.
Dieser einzigartiger sound........... und das mit der ersten (!!!!!) Fender Strat in England (Geschenk von Cliff aus America irgenwann anfang der 60er)........


Nun, jahre später .....hat sich viel getan. Ich kann zwar immernoch nicht wirklich gut spielen, doch wenigstens haben wir heute ein paar 'hilfsmittel' ;-)

Ich hab ne Strat, ne Tele, PC, Guitar Rig, Guitar Combos etc.....

Wer könnte mir damit helfen den 'Hank' sound so nahe möglich hinzukriegen???? zB Den Sound auf Apache, FBI, Shadoogie usw.......

Was ich weiss....

Fender Strat (is klar)
Wohlmöglich auf AC Vox 30 Amps gespielt
Irgendein 'Tape Delay' (wovon ich leider weniger weiss)

Guitar Rig hat den ACVox (ok....AC BOX daneben ;-)........

Hat irgendjemand nen Vorschlag???

JMan
 
Eigenschaft
 
JMan schrieb:
Vor ca 25 Jahren hat die Gitarre von Hank Marvin mich dazu gebracht Gitarre zu spielen.
Dieser einzigartiger sound........... und das mit der ersten (!!!!!) Fender Strat in England (Geschenk von Cliff aus America irgenwann anfang der 60er)........


Nun, jahre später .....hat sich viel getan. Ich kann zwar immernoch nicht wirklich gut spielen, doch wenigstens haben wir heute ein paar 'hilfsmittel' ;-)

Ich hab ne Strat, ne Tele, PC, Guitar Rig, Guitar Combos etc.....

Wer könnte mir damit helfen den 'Hank' sound so nahe möglich hinzukriegen???? zB Den Sound auf Apache, FBI, Shadoogie usw.......

Was ich weiss....

Fender Strat (is klar)
Wohlmöglich auf AC Vox 30 Amps gespielt
Irgendein 'Tape Delay' (wovon ich leider weniger weiss)

Guitar Rig hat den ACVox (ok....AC BOX daneben ;-)........

Hat irgendjemand nen Vorschlag???

JMan

http://www.bluesblast.com/guitargear1.html (steht nicht viel über hank marvin ist aber vielleicht trotzdem interessant)

Burns Marvin Gitarre (so ab 1963)

Matchless Clubman Top, Vox AC30, Marshall JMP1 preamp, Alesis Q20, irgendein delay, mehr weiß ich auch nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben