The Shadows - Echobox -> GuitarRig2 ?

Hallo,

ich hab mal einen Appache-Workshop auf Video gesehn. Da Wurde auch auf das Quadreverb2 program. von Chalie Hall hingewiesen. Es werden wohl noch welche angeboten allerdings nicht die mit CH. Alternativ wurde auf das Boss RE-20 verwiesen, der soll mit der richtigen Einstellung schon nah rankommen.
Hier mal die Einstellungen für appache.

Shadows Apache:
Mode Selektor: 6
Repeate Rate: 12 Uhr
Intensity: 7 - 8 Uhr
Echo Volumen: 10 Uhr
 
Hallo an alle.
Für alle Geräte (sehe seite 1) versendet Charlie Hall per E-mail nach der Bezahlung am besten Paypal und Angabe von Seriennummer des jeweiligen Gerätes,
so wie persönlichen Daten ein entsprechendes Datenbank (EFTP patches) die per USB auf die Geräte geladen werden können.
Bei Quadraverb Q2 bzw Q20 ist es schwieriger .Hier geht es mit Midikabel und entsprechendem Software.
Die beiden Geräte braucht man nicht nach England schicken.Mein Q2 habe ich im Jahre 2009 auf o.g.weise selbst programiert.
 
Hallo ,

habe gerade den Beitrag von J.P.Guitar zum Shads Delay / EFTP / C.Hall etc. gelesen.
Kann dem im grossen und ganzen nur zustimmen - allerdings ists bestimmt nicht
schlecht den eigenen Sound zu suchen & Hank Marvins Stratsound als
anregung zu sehen. Besonders in der finnischen Instromusikscene wird mit
den verschiedenen Delays experimentiert - beispielsweise THE MUSTANGS,
THE RYDERS etc.
Zur Zeit nutze ich meist den Yamaha Magic Stomp für die Instrumentals,
habe auch die Sounds von C.Hall bekommen, klingen ausgesprochen gut.
Aber auch die Sounds eines holländischen Shadows Fan habe ich im
Gerät, von dessen Webside können diese gratis geladen werden. Sind
auch sehr authentisch !

Auf der Bühne nutze ich eigene Delay Einstellungen, so wie es mir gerade
gefällt. Meist zwischen 280 - 376 ms.

Hallo J.P.Guitar: Du bietest in Deinem Forumbeitrag wissenswertes rund
um den Shadows Sound an - ja, das interessiert mich - habe an Deine
Mailadresse geschrieben, antwortest Du?

Viele Grüsse, let's twang,
Carlos
----------------------------------
www.gitarrengangster.de
 
Hi Fender 63, hi Electric Jonny, bezüglich des Prozedere wie die Effekte in das Q2/Q20 kommen bin ich etwas erstaunt. Ich habe mein Q20 in 3/2009 zu Charlie schicken müssen,
da alle Effekt verloren gegangen sind. Ein Angebot die Effekte per USB STick o.ä. einzuspielen kam nicht. Mich würde nun interessieren, was Charlie jetzt nach Bezahluing den nun schickt?
Eine Parameterliste und ich muss selbst "schrauben" ? Das Q20 ist ziemlch komplex. Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, wurde der MIDI-Ausgang von Charlie unbrauchbar gemacht.
Ein kopieren der Effekte von Q20 zu Q20 ist damit nicht mehr möglich. Wer allerdings die Effekte einmmal von Charlie gekauft hat, in meine Fall waren das 175 Presets, hat kostenlosen Service auf
Lebenszeit. Er muss nur das Porto bezahlen.

Das sind meine Erfahrungen mit EFTP von Charlie Hall. Zur infO : Ch hat eine eigene Forumseite. Wer die nicht kennt, sollte mal reinschauen.
http://charliehall.proboards.com n- oder über Google "EFTP"

Um diese Kosten ggf. künftig zu sparen wäre ich für eine Info von fender63 dankbar.

Carlos -Antwort ist im Netz!

Gruss j.p.
 
hi Electric Jonny,
mit den Programmen von Charlie ist es so:
Er hat im Jahre 2009 auf wunsch von vielen Kunden einen Satz von 79 Programmen geschrieben für beide Quadraverb Geräte.
es ist sogenante SYX-datei die mit hilfe von midi sysex Dump Tool Software und einem Midikabel auf die Geräte gespeichert werden kann.
Es stimmt auch dass alles was er selber programmiert hat ,bei dir die 175 Programme liegen in seiner Hand.
Das grösste Problem ist, dass die Geräte haben noch keinen USB Eingang,es geht leider alles noch per Midi Steuerung .Eigentlich solltest du nur die kosten
der Sendung bezahlen.Er wird denke ich die alle Programme wieder reinsetzen.Er ist feiner Kerl und seine EFTP sind die besten.
Kann ich mir vorstellen dass die Batterie in deinem Q 20 die Ursache war, dass die Programme verloren sind.
 
Hi Fender 63, danke für die zusätzlichen Infos. Ist auch so abgelaufen wie von Dir geschildert. Nur Kosten für Hin-und Rücktransport bezahlt.
Das mit den 79 Programmen ist interessant, da ich noch ein "jungfäuliches Q20und Q2" besitze. Ich denke, daß bei den 79 PGM`s die wichtigsten
Effekt dabei sind. Werd`mal kontaktieren.
mfg/j.p.
 
Hallo zusammen.
Als Neuling habe ich eine Bitte um Beantwortung meiner folgenden Frage.

Ist es möglich die Dateien von meinem Alesis QV-GT auf ein QV-plus zu überspielen? Auf einer CD habe ich die EFTP-Daten von Charlie Hall.

Vielen Dank
Burns Fan
 
Hat niemand eine Antwort für mich? Schade.

Gruß
Burns Fan
 
Hi Burns Fan
welche Daten hast den von Charlie auf der CD? für GT oder Qv plus ?
Es gibt jeweils einen EFTP Satz für GT und einen für Qv plus.
ob die gleich sind und passen auf beide Geräte muss du den Charlie fragen.
Genauso bei seinen EFTP Datensatz gibt´s bestimmt eine PDF Datei, die das ganze
beschreibt ,die Daten auf das Gerät zu überspielen .
 
Hallo fender63,

auf de CD befinden sich die Daten für das GT.
GTI****.syx, pdf für Qv GT, programmchart, quicksetup und chef.
sysex
 
Hi Burns Fan
versuch es mit diesem Programm :
http://www.stecrecords.com/?Name=Dump Tool
Es ist hier alles beschrieben nun brauchst du entweder Soundkarte mit Midi Ein-Ausgang oder einen Midi interface Kabel.
Viel erfolg.
 
Hallo fender63,
vielen Dank. Sobald ich ein neues Alesis habe, probiere ich es aus.

Nochmals Danke.
 
Ich grab' mal diesen alten Thread aus, weil ich mich etwas mit Shadows-Sound und GuitarRig beschäftigt habe. Die Echo-Settings basieren oft auf Multitap-Delays, die Mr. Marvin ursprünglich mit seinem Meazzi realisierte. In GuitarRig5 schalte ich zwei virtuelle Roland RE201 Tape-Echos parallel (mittels "Container") und erziele damit 3 oder 4 verschiedene Delay-Zeiten. In der Tabelle stehen diese in den Spalten F, G, H und I, jedenfalls, soweit ich sie bisher herausgefunden (bzw. von anderen abgeschrieben) habe. Kursive Werte sind solche, die ich mir erlaubt habe, dem Songtempo anzupassen (Hank Marvin hatte diese Möglichkeit damals ja nicht. Die Werte in Spalte E sind theoretisch, das sie nur auf dem Tempo basieren).

Wichtig sind diese Multitap-Delays vor allem bei den gestoppt gespielten Sequenzen (Palm Mutes), z. B. bei "theme for young lovers", "wonderful land", "atlantis", "peace pipe" ... Viel Spaß beim Ausprobieren!
 

Anhänge

  • ShadowsSettings.pdf
    83,9 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nivram,
danke für den Beitrag und die umpfangreiche Pdf-Tabelle.Versuche seit einiger Zeit die Echoeinstellungen in ein Factal Axe-Fx
zu implementieren.Die in der Tabelle angebenen Delay-Zeiten sind dabei sicher hilfreich.
Hätte nicht gedacht, das es noch Fans der "The Shadows" in unserem Land gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben