Hans_3 packt es nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.06
Registriert
21.02.04
Beiträge
122
Kekse
18
Lieber Hans_3,

schade, daß du meinen Thread "Was ist das wichtigste Instrument" abgeschossen hast. Ich dachte, ich hätte da eine gute Idee.

Ich kann mich nicht mal wehren, da du über die Moderatorenrechte verfügst. Leider ist das ein klarer Fall von Moderatitons-Mißbrauch. Hans_3, du bist ein schlechter Moderator. Ich verabschiede mich aus diesem Forum.
 
Eigenschaft
 
mhhh schon wieder einer-.......
 
Bin ich nicht der Einzige...?

Mir ging es immer nur um eine gute Unterhaltung über Jazz, Gitarren und ähnliches.

Ich bin Mitglied in verschiedenen Foren. So ein Unsinn ist mir allerdings noch nicht passiert.
 
mhh bei nährere betrachtung fällt mir auf das jetzt bei mir warn unter meinen namen steht....bestimmt auch wieder was mit mods zu tun,blos keiner weis warum^^^


ps:achdch von lennynero oder so wie er heist....das ist der mod der auf mich angesetzt ist und mir jeden fehler ausrdüklcih beschreibt den ich mache^^^^^^^^(nicht ganz ernst nehmen=))
 
Mal sehen, wie lange es dauert, bis Hans_3 diesen Thread schließt und löscht.

Auf Wiedersehen.
 
mhh mal sehn wie lang es dauert bis lenny mich im warn level steigen lässt^^

ne ne.der hat schon ahnung was er macht.so wie alle mods.sind halt auch nur menschen,ist bestimmt ein missverständniss..aber stimmt schon wir sind am kürzeren hebel:cool:
 
Eigentlich ist mir dieses Forum egal. Mir geht's um einen gepflegten Talk über Jazz und Gitarren. Aber wenn ein Moderator (Diktator) Mist baut, ist mir das nicht einerlei.
 
Lutz schrieb:
Eigentlich ist mir dieses Forum egal. Mir geht's um einen gepflegten Talk über Jazz und Gitarren. Aber wenn ein Moderator (Diktator) Mist baut, ist mir das nicht einerlei.


wärs dir nicht egal wärs eher schlimm^^
 
Und Tschüss.
 
naja, also ich weiß nicht. Einerseits ist dein thread "Was ist das wichtigste Instrument" überflüssig. Andererseits könnte dadurch auch ne interessante Diskussion begonnen werden
 
Thread überflüssig, Kritik unsachlich und dazu noch falsches Subforum. Anscheinend kein Verlust fürs Board :rolleyes:
 
Dass die Mods hier auffällig oft danebenhauen, dürfte schlicht und einfach daran liegen, dass das Board zu groß und zu anstrengend zu moderieren ist -- nicht zuletzt wegen dem teils geringen Altersdurchschnitt. So muss man bei allen Themen die nicht vollkommen bierernst sind in ein kleineres gemütlicheres Board ausweichen oder hier damit rechnen, dass der Thread jederzeit dem allgemeinen Mod-Streß zum Opfer fällt.

Im übrigen finde ich die Frage nicht sinnlos.
 
Aber ich fand das Thema auch überflüssig. Denn man kann das nur mit eienr Frage beantworten. Es sind alle wichtig und wenn irgendwas fehlt klingt es einfach scheisse
 
Wenn Hans_3 was zu sagen hat, wird er in diesem Thread antworten. Andernfalls muss man es akzeptieren (siehe dazu Nutzungsbedingungen mit denen Du einverstanden warst nach Anmeldung), da wir keine Rechenschafft abgeben müssen - wir machen es jedoch meistens, da es zum guten Ton gehört.

Außerdem schreibst Du nicht um welches Thema es geht bzw. nennst keinen Link. Wenn Du es öffentlich machst, dann bitte vollständig.

Dann hast Du noch das falsche Subforum benutzt. Sei mir nicht böse, aber das ist keine saubere Kritik-Grundlage.

Jens

<closed> und <moved>
 
Es geht um folgenden Thread, den ich geschlossen habe:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1049595 schrieb:
Kürzlich bin ich gefragt worden: "Was ist das wichtigste Instrument im Jazz".

Spontan habe ich gesagt: Bass und Schlagzeug. Die Solisten (Trompete, Sax) sind nur das Salz in der Suppe...

Es geht doch nichts über die Rhythmus-Gruppe, oder...

Gibt's überhaupt ein "wichtigtes" Instrument im Jazz...


Lutz schrieb:
Mir geht's um einen gepflegten Talk über Jazz und Gitarren.

Darum geht es mir auch - und gerade deshalb habe ich den Thread ja geschlossen!! Ich gehe aus nunmehr 2-jähriger Erfahrung in diesem Forum jede Wette ein, dass aufgrund dieser leider sehr unglücklichen Fragestellung seitenlange Bemerkungen gekommen wären wie:

# Drums sind das Wichtigste

# Das Saxsolo ist das Wichtigste

und so weiter. Musik im Allgemeinen und Jazz im Besonderen wird man mit einer Diskussion über "das wichtigste Instrument" einfach nicht gerecht. Da sollte man schon ein Thema einen Meter höher ansetzen, wenn es denn wirklich niveauvoll sein soll.

++++++schnippschnappp+++++++++

Ich sehe hier interessante Themen in Bereich "welche Funktion" und nicht "welche Wichtigkeit". So wird z.B. ein Schlagzeuger eines modernen Fusionjazz-Trios völlig anders arbeiten (müssen) als ein Drummer in einer 6-Mann-Truppe.

Oder ein Organist eines Trios mit Drums, Gitarre und Orgel (ohne Bass). Sowas ist super interessant, was da für völlig andere Spielweisen und -fähigkeiten gefordert sind.

Oder: Ein Gitarrist, der mit Bass, Drums, Klavier und Sax arbeitet, wird im Begleitbereich die Akkorde tendenziell schmaler spielen (3- oder gar nur 2-Note-Comping), als wenn das selbe ohne Klavier läuft.

++++ schnippschnapp ++++++

>> Meckerthread aus der Mecker-Ecke in die Jazz Ecke verschoben

>> Mecker-Thread wieder geöffnet

>> Beanstandeter Thread wieder geöffnet. Offenbar besteht Bedarf daran. Vielleicht sollte man konsequenter Weise noch eine Kindergartenumfrage dazustellen: Ich stimme dafür, dass der Bass/Das Schlagzeug/der Gitarrist.... der/das Wichtigste ist.
 
Styleven schrieb:
mhh mal sehn wie lang es dauert bis lenny mich im warn level steigen lässt^^

ne ne.der hat schon ahnung was er macht.so wie alle mods.sind halt auch nur menschen,ist bestimmt ein missverständniss..aber stimmt schon wir sind am kürzeren hebel:cool:


Meinst du die "Wenn ich nach vorne Presche koennen sie mir nichts anhaben"-Masche ist wirklich der richtige Weg?


Bei unserem ersten "Zusammentreffen" habe ich dir Karmapunkte abgezogen, als Benutzer nicht als Mod (okay, duerfen ´nur wir Mods), weil du Mist erzaehlt hattest. Darauf hast du im ganzen Forum rumgeheult, von mir verlangt mich sofort zu melden und erbaermlich um Karma bei den anderen Boardmitgliedern gebettelt.

Deine Verwarnung hast du fuer pushen eines Beitrages innerhalb von 40 Minuten bekommen, sprich fuer Spam (interessanterweise mit den typischen Zuegen eines Beschwerdethread, du selbst gehst gar nicht darauf ein das du etwas falsches gemacht haben koenntest (erwaehnst ja noch nichtmal wieso du verwarnt worden bist), dich hat einfach nur einer auf dem "Kicker" :rolleyes: ).

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90494
 
Hans_3 schrieb:
Es geht um folgenden Thread, den ich geschlossen habe:






Darum geht es mir auch - und gerade deshalb habe ich den Thread ja geschlossen!! Ich gehe aus nunmehr 2-jähriger Erfahrung in diesem Forum jede Wette ein, dass aufgrund dieser leider sehr unglücklichen Fragestellung seitenlange Bemerkungen gekommen wären wie:

# Drums sind das Wichtigste

# Das Saxsolo ist das Wichtigste

und so weiter. Musik im Allgemeinen und Jazz im Besonderen wird man mit einer Diskussion über "das wichtigste Instrument" einfach nicht gerecht. Da sollte man schon ein Thema einen Meter höher ansetzen, wenn es denn wirklich niveauvoll sein soll.

++++++schnippschnappp+++++++++

Ich sehe hier interessante Themen in Bereich "welche Funktion" und nicht "welche Wichtigkeit". So wird z.B. ein Schlagzeuger eines modernen Fusionjazz-Trios völlig anders arbeiten (müssen) als ein Drummer in einer 6-Mann-Truppe.

Oder ein Organist eines Trios mit Drums, Gitarre und Orgel (ohne Bass). Sowas ist super interessant, was da für völlig andere Spielweisen und -fähigkeiten gefordert sind.

Oder: Ein Gitarrist, der mit Bass, Drums, Klavier und Sax arbeitet, wird im Begleitbereich die Akkorde tendenziell schmaler spielen (3- oder gar nur 2-Note-Comping), als wenn das selbe ohne Klavier läuft.

++++ schnippschnapp ++++++

>> Meckerthread aus der Mecker-Ecke in die Jazz Ecke verschoben

>> Mecker-Thread wieder geöffnet

>> Beanstandeter Thread wieder geöffnet. Offenbar besteht Bedarf daran. Vielleicht sollte man konsequenter Weise noch eine Kindergartenumfrage dazustellen: Ich stimme dafür, dass der Bass/Das Schlagzeug/der Gitarrist.... der/das Wichtigste ist.



Damit hast du dich wiederum als ernstzunehmener Moderator disqualifiziert. Wie schon gesagt, ich ziehe mich aus diesem Forum zurück. Kein großer Verlust für dieses Forum und absolut kein Verlust für mich.

Daran ändert auch deine als Versuch einer Entschuldigung zu wertende PM an mich nichts.
 
Lutz schrieb:
Damit hast du dich wiederum als ernstzunehmener Moderator disqualifiziert. Wie schon gesagt, ich ziehe mich aus diesem Forum zurück. Kein großer Verlust für dieses Forum und absolut kein Verlust für mich.

Daran ändert auch deine als Versuch einer Entschuldigung zu wertende PM an mich nichts.
Aber sonst gehts noch? Hans hat erstens seine Entscheidung begründet und zweitens dennoch(!) den Thread wieder aufgemacht. Was erwartest du noch?! :screwy:

Und überhaupt hättet ihr das von vornherein per PM diskutieren können. Öffentliche Anschuldigungen helfen keinem. :rolleyes:

Jetzt sind wir selbst im Jazz-Forum schon so soweit ...
 
Das alles klingt nach - das mag zu hart sein - mangelnder Reife eines Users a la "der hat einen Bagger und ich nicht".... ;)

Denn: es geht Null um den Inhalt, ich bin der Meinung, dass, durch das wieder aufmachen, editieren und die erklärenden Antworten, trotz vorangegangenen einigermassen zweifelhaften/angreifenden/disqualifizierenden Äusserungen sachliche Antwort, hat Hans_3 eine moderatorenkonforme Grösse gezeigt hat.

Und dann kommt ein Statement a la "bin noch böse, der ist doof" - das ist original Sandkasten, IMHO. Ergo: da gibt es nur einen, der sich disqualifiziert hat (dreimal Raten, bitte)

ciao,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben