sad-new-year-jam

von ziggypop, 31.12.07.

  1. ziggypop

    ziggypop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 31.12.07   #1
    Hallöchen ihr Jammer da draussen an diesem letzten Tag in diesem Jahr,

    Lust auf nen neuen (diesmal etwas relaxteren) Jam?:great:

    Also für alle, denen Rainalds letzter Track etwas zu rockig-hart kam (waren natürlich zwei klasse Vorgaben dabei :D:D:D...), hier mal was entspannteres

    Bin echt gespannt, was ihr draus macht - freu mich schon auf eure (hoffentlich zahlreichen;))
    Beiträge!

    Ach ja - und guten Rutsch auch:great:
     
  2. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 31.12.07   #2
    Vielleicht werde ich mitmachen, Sad New Year passt ausnahmsweise....Hab heute Geburtstag und bin krank, kann heute abend also nicht feiern :'( Wenn ich wieder gesund bin setze ich mich wahrscheinlich mal dran
     
  3. Marius2503

    Marius2503 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 31.12.07   #3
    welche tonart/arten isses den? Amoll?
     
  4. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 01.01.08   #4
    @Multifrucht: aha, ein "Neujahrskind" also :D Gute Besserung!

    Viele Grüße und frohes Neues

    P.S.: vielleicht Versuch ich mich diese Woche mal an dem Track, ist schön relaxt (außerdem hab ich immer noch nicht den rechten Zugang zu Rainalds Rock-Track, vor allem wegen der heftigen Breaks..........)
     
  5. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 02.01.08   #5
    ..ich glaub schon, lässt sich mit der C-Penta kombinieren z.B.
     
  6. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 02.01.08   #6
  7. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 02.01.08   #7
    also, was jetzt?? :)

    gefällt mir ;)
     
  8. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 02.01.08   #8
  9. Marius2503

    Marius2503 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 02.01.08   #9
    ich hab jezz meine version auch mal hochgeladen www.myspace.com/mariuscreutznacher ... bin zawr wie immer nicht zufrieden aber mehr bekomm ich heute nicht mehr zusammen und die woche hab ich sonst keine zeit mehr ;)

    @gammelpeter ... hört sich echt gut an! ... mir gefällts *thumbsup*
     
  10. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 02.01.08   #10
    @Gammelpeter: find ich ganz gut, wenngleich das auch Deinem Nick entsprechend ein wenig "hingeschludert" rüberkommt. Was mir allerdings nicht gefällt, ist der stark verzerrte Git.-Sound. Vielleicht sollteste den ein klein wenig bis viel cleaner einstellen?

    Viele Grüße
     
  11. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 02.01.08   #11
    echt? mit so einer reaktion hätte ich jetzt nicht gerechnet! ist das echt SOOO unsauber? ok, das timing stimmt hier und da nicht ganz, aber ich will ja auch keine 1000 takes brauchen ;) oder was meinst du mit "hingeschludert"???

    dass der verzerrungsgrad der gitarre für viele als zu extrem angesehen wird kann ich nachvollziehen. hatte mir schon gedacht dass da schnell was zu gesagt werden würde...
    ich mags aber so. Oder eben komplett clean.

    Jetzt warte ich nur noch auf deinen beitrag :great:

    edith will noch was zu marius sagen: der mix ist komisch. die gitarre ist viel zu laut, dadurch rückt der backingtrack viel zu sehr in den hintergrund. misch das doch nochmal besser ab, dann kann man sich auch besser ein urteil bilden ;)
     
  12. rundd

    rundd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.14
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 02.01.08   #12
    @peter: naja es ist schon unsauber, wobei vll der sound auch seinen teil hinzubringt.

    es sind n paar tolle licks dabei, aber ich finde es zu aggro . sowohl wie gesagt sound als auch dein spiel mit den ganzen harmonics.

    aber ich bin sicher, das ich bei dem track auch übers ziel hinausschiesse, da hier bei diesem etwas monotonen track seehr viel kreativität gefragt ist.

    gruss

    p.s.
    bei deinem tone und sound könnte der jam von rainald k. viel interessanter sein...oder nicht?
     
  13. Marius2503

    Marius2503 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 02.01.08   #13
  14. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 02.01.08   #14
    ja, da habe ich meinen beitrag schon geleistet (http://rapidshare.com/files/63310043/Mixdownwicked.mp3.html).
    aber es gibt ja jetzt auch den metal jam. da hab ich mich noch nicht rangetraut....
     
  15. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 02.01.08   #15
    ++++++Jetzt warte ich nur noch auf deinen beitrag+++++++++++++++++++++++++

    Hmm, ich bin gerade noch Silvester am Verdauen (war insgesamt Saulang) und dann kämpf ich erstmal noch mit Rainalds Track :screwy:

    Viele Grüße
     
  16. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 05.01.08   #16
    Also deinen Beitrag finde ich (auch in Anbetracht deiner Reakitionszeit:great:) sehr interessant...Obwohl du bis etwa 0:52 eine kleine Warmlaufphase eingebaut hast - aber das ist völlig ok. Ab 1:20 geht dann kreativitätstechnisch die Sonne auf ( wenn das Wah ins Spiel kommt ) - absolut mein Ding! Danke:great:

    @Marius2503: Also auch dein Stück ist (besonders alterstechnisch gesehen) ein richtig guter Beitrag zu dieser Jam-Session, wenn man so will:great:, obwohl du auch eine kleine Warmlaufphase dabei hast (bis 1:00 oder so) und für meinen Geschmack einpaar Spielpausen zu viel dabei hast...(ich hab bei meiner Version nämlich gar keine dabei - aber das muss nichts heissen;) Also vielen Dank für deinen Part!

    So und jetzt noch einpaar Worte zu meiner Version: ist einwenig exrem halt und ziemlich spontan entstanden (nach einem Zahnarztbesuch, von dem ich die Portion Kreativität:D, die nötig war, um das zu spielen, mitbekommen habe). Aber genug der Worte - Reinhören auf (ausdrücklich) eigene Gehfahr:D:D
     
  17. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 05.01.08   #17
    @peter: hast n paar sehr nette ansätze drin. vor allem der Wah Part rotzt gut ab.
    Ich meine zu hören, dass dein brett leider leicht verstimmt ist. und einige Zieltöne triffst du leider nicht 100%. bisserl mehr feeling und die sache flutscht :great:
    @ziggy: kewles psychedlic intro. der anfang war wirklich nice. dann hättest du jedoch ein paar einfache melodie motive reinpacken können. naja wobei wenn ich an zahnklempner denke ^^ :great:
     
  18. Marius2503

    Marius2503 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.01.08   #18
    Danke! ;) ... das mit den Spielpausen kommt eigentlich nur deswegen zustande, da das alles improvisiert ist ... und da ich erst ca 1 Jahr spiele brauch ich manchmal noch n bissel um zu wissen welche Skala ich jezz spielen kann oder welche parallelen Tonarten etc ^^ ... aber ich arbeite täglich dran, um irgendwann schön flüßig mein ganzes Griffbrett benutzen zu können xD

    Also Ziggy, deine Version ist echt geil! xD ... mal was ganz anderes :p ... errinnert Stellenweise ans Bohren beim Zahnarzt :D
     
  19. Teachdaire

    Teachdaire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Münster - Erphoviertel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.671
    Erstellt: 07.01.08   #19
    Hallo ihr alle, klingt doch ziemlich gut was hier so beigesteuert wurde. Da kann ich es ja nicht lassen meine Meinung kundzutun (wobei ich mich nicht so über die Spieltechnik auslassen kann, da ich mich doch noch als Anfänger bezeichnen würde).


    @ peter: Also ich find deinen Track ziemlich gelungen, vielleicht n Tacken zu viel Zerre (aber nicht besonders), schafft in meinen Augen das Kunststück ziemlich aggro auf einem sehr ruhigen Tack zu sein, ohne übers Ziel hinauszuschiessen. demnach :great:

    @marius: gefällt mir auch gut, aber man hört fast schon zwischenzeitlich die "mmh wie mach ich jetzt weiter" Pausen.

    @ziggy: spielerisch klingts super, so shredden würde ich nicht hinkriegen, wobei es vom Stil her völlig an mir vorbeigeht (hab wohl den falschen Geschmack :) )


    Und da es sich nicht gehört zu kommentieren ohne selber posten gebe ich auch noch meinen Beitrag ab... aber geht nicht zu hart mit mir ins Gericht...
    Ist im Vergleich zu dem was schon da ist eher ...mh... schüchtern... und n paar mal richtig danebengegriffen habe ich auch.

    http://www.file-upload.net/download-597614/sadnyjnico.mp3.html

    Gruß

    Nico
     
  20. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 07.01.08   #20
    @ziggy
    Sorry, da fällt mir nix zu ein, außer dass ich den Eindruck habe, dass dich dein Arztbesuch das Backing völlig vergessen ließ …

    @Gammelpeter
    Jou, alle haben recht, Timing ist oft so an der Grenze und der Sound hat nicht nur zu viel Zerre, er ist auch (oder gerade deswegen) ziemlich dünn, spielerisch ab dem zweistimmigen Teil gefällt s mir etwas besser

    @Teachdaire
    Natürlich hört man bei dir, dass du noch unsicher bist, das ist aber gar nicht weiter schlimm, denn so haben wir alle angefangen und was mir super gut gefällt im Gegensatz zu allen anderen, die ich mir bisher angehört habe, DU nimmst auf das Backing Rücksicht, das heisst, du versuchst zumindest, eine Stimmung zu verbreiten und nicht einfach drüberprügeln,… sehr schön, das wird schon ;)



    so, hier könnt ihr an meiner sad-new-year-version rumnörgeln :)

    http://www.kmbb.de/projekte/audio/sad_jam_new_year.mp3

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...