sad-new-year-jam

  • Ersteller ziggypop
  • Erstellt am
...komisch...mhmmm...irgendwas...aber ich weiß nicht was...tonart ist doch a-moll oder wat?:confused:

ich time wohl die die falschen dinge zur falschen zeit/position...
 
ich glaub die tonart stimmt aber das feeling fehlt!

genau das isses!! ich hab aber auch echt probleme bei ner aufnahme zu spielen, da denk ich mir immer perfekt sein zu müssen, das macht mich nervös und dann hau ich nix von dem was ich grad zu der musik will rein, sondern komm sogar ausm rhythmus... ich kanns ja noch mal probieren...(oder vielleicht auch ned...mhmm mal sehen...) ich mach in aller ruhe noch mal...mit gefüüüühhhhl....ich probiers mal...ich hab sowas noch nicht oft gemacht, deswegen kommts voll so shittig rüber...
 
deswegen kommts voll so shittig rüber...

lol, geiler ausdruck!

aber das mit dem "nervös werden" sobald man auf record klickt kenne ich. hier ein tipp von mir: das ding wieder und immer wieder spielen, dabei jedes mal aufnehmen. dabei schwindet diese nervosität.
wenn du dann ein gutes take hast nimmst du das einfach...
 
lol, geiler ausdruck!

aber das mit dem "nervös werden" sobald man auf record klickt kenne ich. hier ein tipp von mir: das ding wieder und immer wieder spielen, dabei jedes mal aufnehmen. dabei schwindet diese nervosität.
wenn du dann ein gutes take hast nimmst du das einfach...

ich probiers mal...das bescheuerte daran ist ja, dasses inner band vollkommen klappt...mhmmm
 
so ich habs noch mal probiert...meine 2te version->hier

es ist mehr potential drinn als vorher, denke ich...einfach drauflosgejammt...:redface:

sorry fürs erneute nerven damit...:D
 
So, hier ist nun mein Beitrag (vor längerer Zeit mal angekündigt).
Der Track lädt ein zum einfach-drauflos-klimpern, was ich dann auch gemacht habe. Für Musiktheoretiker: ab der Mitte des Stücks habe ich in der ersten Hälfte der Akkordfolge jeweils exzessiv das Fis reingebracht (is dann Lydisch bezogen auf den C-Dur-Akkord bzw. Dorisch auf A-Moll). Hört sich irgendwie strange an, passt aber - wie ich finde - gut zu der chilligen Atmosphäre. Oder was meint ihr?

(Sad) New Year Jam von eDHa
 
@darkeminence: Danke für deinen Beitrag...Also dein Sound ist mir pers. etwas zu "trocken" (einwenig delay kann da z.B. Abhilfe schaffen) Ansonsten gar nicht mal so schlecht, finde ich...

@eDHa: meine Fresse, dass da jetzt noch sowas reinkommt - wow, wow, wow:great:
Ist einer meiner pers. Favos und auf jedenfall in den Top-Five mit dabei!:great::great::great:
 
@darkeminence: Danke für deinen Beitrag...Also dein Sound ist mir pers. etwas zu "trocken" (einwenig delay kann da z.B. Abhilfe schaffen) Ansonsten gar nicht mal so schlecht, finde ich...

@eDHa: meine Fresse, dass da jetzt noch sowas reinkommt - wow, wow, wow:great:
Ist einer meiner pers. Favos und auf jedenfall in den Top-Five mit dabei!:great::great::great:

najoa...ich hatte ein bissl delay drinn, das geht aber leicht unter, da es hauch dünn eingestellt ist...ansonsten danke...
 
Hier mal mein erster "Jam" :)...
Das ganze hat vom ersten anhören bis zur fertigen Aufnahme ca. 1 Stunde in Anspruch genommen..

(dieses 2-Stimmige am Schluss ist nicht ganz ernst gemeint, ich fand des nur etwas lustig mal zum ausprobieren :) )

http://www.file-upload.net/download-654137/sadjam.wma.html

Freue mich über Kritik!
 
Ist zugegebenermassen schon ein Weilchen her, aber vllt. lohnt es sich ja doch, den thread noch mal
auszukramen...

Hab mal ne 2te Version eingespielt, mit neuem Equipment und neuem Sound...

Und hier die Details:
7ender strat clone mit orig. 7ender PUs, modded vintage trem, Digitech RP-150
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben