"Happy Rock" Jam

Eigentlich wollte ich noch eine Hi-Gain-Version mit der Legacy einspielen. Da fiel mein Blick auf die in letzter Zeit vernachlässigte Les Paul und ich bekam schlechtes Gewissen. ;)
Nachdem Hi-Gain ohne Jammerhaken nicht so lustig ist, habe ich die Jazz-Chorus Simulation aktiviert, den Höhenregler etwas zurückgedreht und das kam dabei heraus:

Miles_Smiles_-_susPension-MarkII.mp3

Und wie immer ein Ersatz-Url: Miles_Smiles_-_susPension-MarkII.mp3


Das heißt, die Hi-Gain Version folgt auch noch, irgendwann, da kenne ich keine Gnade. ;)
 
Nachdem Hi-Gain ohne Jammerhaken nicht so lustig ist, habe ich die Jazz-Chorus Simulation aktiviert, den Höhenregler etwas zurückgedreht und das kam dabei heraus:

Toll Miles, gefällt mir viiiiel besser als dein erstes Take :great:, Richtig smoother Sound.
 
Hallo, Leute!
Es macht wieder Spaß zu hören, was für unterschiedliche Sachen ihr aus dem Backing Track macht.

ziggypop, du machst Riesenfortschritte!:great: Gut gespielt, auch wenn sich die Licks etwas wiederholen. Versuche, noch etwas mehr Abwechslung reinzubringen. Der Ton klingt noch etwas "statisch" (Vibrato üben!).

Hab ein bißchen die Keyboardversion verwurstet...
Hier:
Wie du selbst sagst, ist die Leadgitarre im Mix etwas zu laut. Der Talkbox-Effekt gefällt mir hier nicht sooo gut;), aber der zweite Teil ist umwerfend! Sowohl von der Spielweise, als auch vom Sound.:great:

Die 30 Sekunden sind doch super! Jetzt bin ich neugierig auf den Rest.

Nachdem Hi-Gain ohne Jammerhaken nicht so lustig ist, habe ich die Jazz-Chorus Simulation aktiviert, den Höhenregler etwas zurückgedreht und das kam dabei heraus:
Miles_Smiles_-_susPension-MarkII.mp3
Gefällt mir noch besser, als dein erster!:great: Auf deine Hi-Gain-Version bin ich auch noch gespannt.
 
Hi Miles, die jazzige Variante gefällt mir richtig gut, das kommt sehr cool rüber, der Grundcharakter ist warm und rund im Sound und vom spielerischen vor allem ein schönes Highlight, da vermisst niemand den Jammerhaken, hat echt was! :great: :great: :great:

Die High-Gain-Version ist nicht so mein Ding, die find ich, entschuldige, irgendwie holpriger und weniger ausgereift und flüssig. Da ist eine Menge machbar, find ich!
 
...irgendwie holpriger und weniger ausgereift und flüssig.
Danke für die Analyse, man kann sich eben nicht ewig steigern. ;)

Die jazzige Version (wobei ich immer im Prinzip dieselben Noten spiele) habe ich Sonntag vormittags aufgenommen und die Hi-Gain, dann am Abend, soviel zum Ausreifen. Ich hatte aber erst gestern Zeit für das Mastern und den Upload. ;)

Momentan gefällt sie mir noch ganz gut und weiß gar nicht, was mit holprig gemeint ist :)D).
Dafür entdecke in der "jazzigen" Version einiges, was noch verbessert werden könnte. Mal sehen was das Hirn Morgen zu dem meint, was die Ohren hören.
Aber keine Sorge, für mich dieser BT einmal abgeschlossen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Timing in den Läufen meine ich, das kommt nicht so locker rüber wie in der cleanen Version. So mit angezogener Handbremse bei manchen Intervallen im Lauf.
Mann! Besser kann ichs grad nicht beschreiben! :eek:
 
Vom Timing in den Läufen meine ich, das kommt nicht so locker rüber
Ich denke, das liegt wohl an meiner Rhythmik, oft kommt's mir selbst falsch vor, aber wenn ich dann genau zuhöre und mit dem Fuß zur Kontrolle mitklopfe, passt es dann doch. :)
 
Die 30 Sekunden sind doch super! Jetzt bin ich neugierig auf den Rest.

Danke eDHa, aber ich steht irgendwie auf'm Schlauch. Frag nicht warum, ich kann's nicht genau sagen. Irgendwie fehlt mir 'ne Melodie, und wenn ich eine im Kopf hab, krieg ich sie nicht umgesetzt.

Nun gut, nachdem mir 3121funk hinterrücks schon zu verstehen gegeben hat, dass jetzt schon genug von mir hätte, wollte ich darauf schon verzichten. Tja, aber auf allgemeinen Wunsch, da kann ich nicht ablehnen! :D

Miles_Smiles_-_susPension-MarkIII.mp3

Ich find diesen Hi Gain Sound nicht schlecht. Mag wohl daran liegen, dass ich allgemein ja eh darauf steh. Aber trotzdem gefällt mir dein 2. Take immer noch am besten ;)
 
huhu, ich schreib hier sonst nie was, lese aber schon lange mit...

warum hast du dich denn so lange versteckt? ;).

mein versuch, paar verspieler sind drin:
suspensionsvalbard.mp3

ja ne is klar. Bescheidenheit ist dein wahrer Vorname, gibs zu.
Endgeile Nummer, mit super schönen Melodien. Sehr fließend und abwechslungsreich gespielt. Sound paßt auch wunderbar.

Da freut sich das Musikerherz :great:

Und für deinen ersten Beitrag gib's direkt 'n paar Kekse.
 
Da hat ja einer meinen alten Backing Track noch mal aufgewärmt!:D

... paar verspieler sind drin ...
Mir sind keine aufgefallen.;)
Super gespielt, schöne Motive, nicht einfach dahingejammt, sondern auf den Backing Track abgestimmt und ein geschlossenes Stück draus gemacht.:great: Nur für meinen Geschmack (zumindest am Anfang schon) zu viel Gain, aber wie gesagt Geschmackssache.

Und herzlich willkommen hier bei den Jam-Sessions! Würd' mich freuen, von dir demnächst noch was zu den anderen Tracks zu hören.
 
wirklich schöner backing track. verdammt, wieso hab ich diesen jam sessions thread jetzt erst entdeckt?? hier gibt es echt cooles zeug
 
wirklich schöner backing track. verdammt, wieso hab ich diesen jam sessions thread jetzt erst entdeckt?? hier gibt es echt cooles zeug

allgemein:
keine Sorge, du kannst jederzeit mit einsteigen, es gibt hier keine Fristen ... selbst wenn ein Backing vor 4 Jahren hier vorgestellt worden wäre, kann dir kein Moderator "verbieten" noch dazu zu spielen ;)

... und wenn er das tun würde, würde er von mir eins auf die Finger kriegen :D
 
allgemein:
keine Sorge, du kannst jederzeit mit einsteigen, es gibt hier keine Fristen ... selbst wenn ein Backing vor 4 Jahren hier vorgestellt worden wäre, kann dir kein Moderator "verbieten" noch dazu zu spielen ;)

... und wenn er das tun würde, würde er von mir eins auf die Finger kriegen :D

exakt! Und wenn mal ein Backing Track nicht mehr online ist, einfach fragen. Irgendeiner hat ihn bestimmt noch.

Nur zu!
 
danke, gut zu wissen:)

jetzt war ich doch echt motiviert hier meinen jam hochzustellen, ich hab sogar schon angefangen aber bekomme einfach nicht wirklich was zusammen. brauche wohl noch etwas zeit.

übrigens, wie habt ihr(foxy und funk) eigentlich in so kürzester zeit so viel kekse-power zusammenbekommen? ist ja erstunlich:D
 
übrigens, wie habt ihr(foxy und funk) eigentlich in so kürzester zeit so viel kekse-power zusammenbekommen? ist ja erstunlich:D

bei mir sind es ca. 10 % für Antworten in Fachbereichen, 30 % Beiträge im Jam-Bereich (so wie von dir eben :) ) und der Rest Sympathie oder lustiges Gelaber im OT-Bereich :D


nee, Quatsch, so genau kann ich es nicht rekonstruieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben