Mixofunk Backing Track

Danke für die Kritik, Foxy! Gerade ganz am Anfang sollte ich die Gitarre nochmal stärker nach vorne bringen, das stimmt. Nach dem ersten Mischen war nur alles furchtbar laut und dann hat es sich wohl etwas ins Gegenteil verwandelt, vor allem nachdem ich den Bassbereich überarbeitet hatte. Ändere ich noch.
Was den Sound an sich betrifft ist es wohl hier einfach Geschmacksache. Ich bin im Moment nämlich sehr glücklich damit, auch wenn dein Eindruck natürlich leise Zweifel weckt :gruebel:. Aber nur ganz leise, keine Sorge :)
Das Prädikat "sehr interessant" fasse ich mal vorsichtig als Kompliment auf :)
 
Was den Sound an sich betrifft ist es wohl hier einfach Geschmacksache. Ich bin im Moment nämlich sehr glücklich damit, auch wenn dein Eindruck natürlich leise Zweifel weckt :gruebel:. Aber nur ganz leise, keine Sorge :)
Das Prädikat "sehr interessant" fasse ich mal vorsichtig als Kompliment auf :)

nicht unbedingt nur Geschmacksache, naja, obwohl schon.... aber es klingt einfach unnatürlich, wenn die Rhythmusgitarren links und rechts (im Kopfhörer) spielen als wären sie direkt in deinem Ohr und es kommt ein Solist hinzu, wo man (ich) meint, er spielt 50 Meter entfernt.
Es klingt halt nicht homogen,... eher wie aufgesetzt.... (alles nur vom Sound her)

"Sehr interessant" kannst du rein spielerisch als "Sehr gut" deuten ;)
 
Ok, sehe ich sogleich ein. Das ist dann wohl auch eher eine eine Frage des Mixes. Ich will ja dazulernen und habe daher ein paar Sachen geändert. Zum Einen haben die Gitarren etwas mehr Lautstärke, zum Anderen, und das hat noch größeren Einfluss, habe ich die Halleinstellungen geändert bzw. zum Teil weggelassen. Dadurch wird es sehr viel direkter als vorher.

Wer Lust hat, hier also neuer Mix, altes Lied.



Schönen Gruß,
Sebastian

Edit: Sorry, dass ich in letzter Zeit häufiger nachbessern muss, hoffe das stört nicht zusehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es insgesamt etwas zu dicht, ohne echte Atempause, ...
Insgesamt ist es mir aber trotzdem zu dicht, ...
Ist ein Problem von mir. Ich weiß einfach nicht, wie man beim Solieren Pausen macht. Kann man das irgendwie lernen?

@foxytom: Unverwechselbarer Stil und Sound, und wieder schön lässig gespielt. Es geht halt auch mit weniger Tönen, wenn es die richtigen sind.:great:
Ich finde die Leadgitarre auch nicht zu leise. Der BT ist halt bassbetont und kommt so noch transparent durch.

@seevogel: mit weniger Hall tatsächlich noch besser, aber nach meinem Geschmack jetzt etwas zu laut (s.o.). Aber lass' es so, ist o.K.;)

Hat nicht noch jemand eine Idee für die Drum & Bass-Version (andere Rhythmusgitarre oder Keyboard-Begleitung?).
Außerdem vermisse ich noch ein schönes Moog-Solo von DemLouis (ich hoffe, er liest das hier).
 
naja, einfach mal nicht spielen, zwischendurch. Ab und zu. NICHT spielen eben :p ;)
Hab' mir meins gerade noch mal angehört und festgestellt, dass ich von 3:28 bis 3:35 eine ganz lange Pause gemacht habe!:):p
 
Hab' mir meins gerade noch mal angehört und festgestellt, dass ich von 3:28 bis 3:35 eine ganz lange Pause gemacht habe!:):p

wo ich hier immer mal was lese von Microtiming, werf ich mal die Mikropause ins Spiel, das ist die zwischen 00:05:27 und 00:05:30 oder die bei 01:12:00 und 01:12.03... ;)

nee, ich red mir immer ein, bzw. versuche den andern zu vermitteln, dass es schöpferische Pausen sind (einige davon sind es wirklich), aber meistens sind es (bei mir) geschickt verkaufte "Hänger" :D

So, nu kannste ins Bettchen gehn, die Löffelchenstellung einnehmen und dir beim Einschlafen denken: Boah: der kann eigentlich auch keine richtigen Pausen "spielen" :D :D :D
 
Ist ein Problem von mir. Ich weiß einfach nicht, wie man beim Solieren Pausen macht. Kann man das irgendwie lernen?
Mir hat da ein Tip meines letzten Lehrers geholfen:
Du erzählst entweder eine Geschichte folgendermaßen:
Also ich war da an der Bushaltestelle und dann kam der Bus und dann bin ich eingestiegen und dann wollte der FahrermeineFahrkartesehnundichhattekeineunddannunddann...
Oder du macht es spannend:
Gestern stand ich an der Bushaltestelle. Schließlich kam der Bus. Ich stieg ein.
Drinnen - wollte der Fahrer meine Karte sehen.
Ich habe jetzt versucht, die Erzählweise durch die Schreibweise auszudrücken.
Vielleicht hilfts ja :redface:

Auf diesen coolen Backingtrack kriege ich übrigens gar nix gebacken! Sus-Akkorde klingen immer so geil, aber drauf zu spielen schaffe ich einfach nicht...
 
Auf diesen coolen Backingtrack kriege ich übrigens gar nix gebacken! Sus-Akkorde klingen immer so geil, aber drauf zu spielen schaffe ich einfach nicht...
Ignorier die sus-Akkorde einfach. Tu einfach so, als ob im A-Teil durchgehend ein D7 steht und dudel dazu auf der D-mixolydischen Skala rum, dann passt das schon (ich weiche gelegentlich auch in die Blues-Skala ab, passt auch). Im B-Teil dann mit dem Wechsel F#m7 - Gmaj7 natürlich normales D-Dur.

Zu deinem treffenden Vergleich mit dem Geschichtenerzählen: Genau so spiele ich ein Solo eigentlich auch, bloss während der Erzählpausen spielen meine Finger immer kleine Zwischenstücke, so dass es sich so anhört, als hätte ich keine Pausen gemacht.:D Aber vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden, dass ich keine Pausen spielen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben