Harald Schmidt-Band: Gitarrensound grausig?

  • Ersteller Mendolin
  • Erstellt am
Mendolin
Mendolin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.13
Registriert
03.05.08
Beiträge
282
Kekse
541
Ort
HD
Hi,

stehe ich alleine da, wenn ich sage, dass der verzerrte Sound des Gitarristen der Harald Schmidt Band (zB. gestern wieder in der Show) grausig ist?

MfG
Jan
 
Eigenschaft
 
Objektiv oder Subjektiv?


Als Laie oder als Profi gehört?


Müsste ich das heute (als 36 Jähriger) so sehen, oder hätte ich das auch schon als 18 Jähriger so eingeordnet?


Was für eine Audioanlage verstärkt dir den TV-Ton?



Und... bin ich der einzig der den Sound von

Kirk Hammet
Santana
Jaymez
Eddie Van Halen
...
[beliebig fortsetzbar]

findet?


Dazu sag ich nur: 42.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mochte seinen alten Gitarristen lieber (dessen Name mir immer wieder entfällt) spielte meist ne LP Style Klampfe und trug sonen Schlapp Hut. Den neuen hab ich jetzt noich nie so gehört. Was mich mehr wundert: die laufen noch?
 
Den SOng gehört (tolle Nummer wie ich sagen muss) aber was ist mit dem Sound nicht in Ordnung? Schön klar ausreichend gezerrt...is doch ok.
 
Ich find den Sound in dem Video (was übrigens genial ist) auch absolut ok.
 
Is doch nen klasse Sound, (Zumindest im Video)
Bei Dirty Harry muss ich nochma genauer hinhören...
 
Und... bin ich der einzig der den Sound von
Kirk Hammet
Santana
Jaymez
Eddie Van Halen
...
[beliebig fortsetzbar]

findet?

Vielleicht bist du dann einfach der einzige der danach sucht.
uglyb90.gif
 
Der Sound in dem Video ist Meilen entfernt von dem Schrottsound bei Harald Schmidt.
Schauts einfach mal an. Ist mir jetzt schon 2 mal aufgefallen...

MfG
Jan
 
Ich mochte seinen alten Gitarristen lieber (dessen Name mir immer wieder entfällt) spielte meist ne LP Style Klampfe und trug sonen Schlapp Hut. Den neuen hab ich jetzt noich nie so gehört. Was mich mehr wundert: die laufen noch?

Die Dirty Harry & Poky Oli laufen noch bis April - danach ist sense u.U. bekommt aber Harry eine neue Show, wieder ganz allein :). Der frühere Gitarrist "schlapp hut" heißt Axel Heilhecker und spielt extrem gern auch Strats :).

Grüße
 
Und... bin ich der einzig der den Sound von

Kirk Hammet
Santana
Jaymez
Eddie Van Halen
...
[beliebig fortsetzbar]

findet?

Nein bist du nicht!

Zum Thema: Das der Gitarrensound scheiße war ist mir auch in der letzten Show aufgefallen. War nur Matsch mit zuviel Gain!
 
Die Harald Schmidt Band findest Du auf www.harald-schmidt-band.de --- die Band aus der Show hat 'nen anderen Namen.
Ist jetzt natürlich 'n negativer Beitrag, welcher auf Googlesuche zu sehen ist. ... Sehr traurig, dass manche Leute sehr desorientiert sind.
 
Markus Wienstroer ist nen verdammt geiler Gitarrist. Den Sound finde ich allerdings auch graußig.

http://www.youtube.com/watch?v=fiFfrxUvTic

Das Solo was er da spielt ist echt genial !

Überhaupt nicht grausig. Mmn. ein passender Sound und eine sehr gut gespielte Gitarre.

Geschmacksache.

@rene_schuhmann

Es ist die Helmut Zerlett Band gemeint, die in der Harald Schmidt Show hauptsächlich die Überleitungen spielt.

LG Jörg

Hups! Der Fred ist ja uralt...
 
Die Harald Schmidt Band findest Du auf www.harald-schmidt-band.de --- die Band aus der Show hat 'nen anderen Namen.
Ist jetzt natürlich 'n negativer Beitrag, welcher auf Googlesuche zu sehen ist. ... Sehr traurig, dass manche Leute sehr desorientiert sind.

Eher traurig, dass neue User hier als erstes die Leichen aus dem Keller holen. Der Thread ist über 2 Jahre alt.:D;)
 
Es soll auch alteingesessene User geben, die solche Threads durch ihre Kommentare zu neuen Usern oben halten....und mittelalte User, die das dann wieder kommentieren und ihn hoch bringen.... ;) :D

MOD: bitte dich machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben