Multieffekt für (Hard)-Rock?

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
wieviel schwachsinn willst du hier noch verzapfen?

Wie, man darf hier nichtmehr seine Meinung und Erfahrungswerte posten oder was? :mad:


@***krapfen, erzähl doch einfach mal kurz wie es bei Dir war? wie hast Du welche effekte gefunden, hast Du Dir die gleich in einzeltrettern gekauft??? interessiert mich jetzt schon ein wenig...

Ich hatte eben zuerst ein Effektboard, fands am Anfang eben gut aber hab dann bald gemerkt, das die qualität der effekte einfach nicht langen.
Und dann ist es mir vor nem Auftritt kaputt gegangen, und der ganze auftritt durfte abgesagt werden. Weil ich eben nichmal nen umschalten vom amp hatte.
So, jetzt hab ich n paar bodentreter, die klingen einmal besser und wenn einer kaputt geht, nimmt man halt kein delay oder ne andere zerre.

Und: Wenn man sich eben gleich hochwertiges zeug (um himmelswillen keine boss zerre ^.^ ), denke ich das es für die meisten erstmal dick langen wird.
Mit nem billigen effektboard wird niemand glücklich.

Und: zum probieren kann man sich auch einen tag zeit nehmen und problemlos im größerem Musikladen in ruhe alle zig verschiedenen effekte testen & schaun wie sie reagieren. Wahrscheinlich sogar mehr als in den meisten effektgeräten.
 
ja das mit Billig mag sein, muss aber nicht und wie gesagt.. .wenn man nicht weis was man an effektenb braucht oder gerne hätte ist ein Multi denke ich am besten das herrauszufinden...
 
ja das mit Billig mag sein, muss aber nicht und wie gesagt.. .wenn man nicht weis was man an effektenb braucht oder gerne hätte ist ein Multi denke ich am besten das herrauszufinden...
Da finde ich eben die musikshop möglichkeit praktischer!
kostet nämlcih nichts.
 
@ arschkrapfen

ich halte dir zugute, dass du erst 14 bist und von deinen "erfahrungswerten" red ich jetzt auch nicht...
sonst hätteste wegen dem bockmist und geistigen dünnpfiff, den du verbreitest nen spruch geerntet...

geräte wie die Boss GT, POD XTLive/X3Live, Digitech, Vox Tonelag etc. werden allabendlich von zigtausend Profi-Musikern auf bühnen eingesetzt. und du 14jähriger "Experte" willst also anderen erzählen, dass die multieffektgeräte nicht zufriedenstellend sind?

mehr sag ich dazu nicht, sonst könnte es sein, daß ich ne verwarnung kassiere...
nur soviel...
wir alle haben mal angefangen, und mangelnde erfahrung ist auch keine schande...
aber wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die kl.... äähm von seinem recht gebrauch machen auch mal nichts zu posten...:cool:
 
@ arschkrapfen

ich halte dir zugute, dass du erst 14 bist und von deinen "erfahrungswerten" red ich jetzt auch nicht...
sonst hätteste wegen dem bockmist und geistigen dünnpfiff, den du verbreitest nen spruch geerntet...

geräte wie die Boss GT, POD XTLive/X3Live, Digitech, Vox Tonelag etc. werden allabendlich von zigtausend Profi-Musikern auf bühnen eingesetzt. und du 14jähriger "Experte" willst also anderen erzählen, dass die multieffektgeräte nicht zufriedenstellend sind?

mehr sag ich dazu nicht, sonst könnte es sein, daß ich ne verwarnung kassiere...
nur soviel...
wir alle haben mal angefangen, und mangelnde erfahrung ist auch keine schande...
aber wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die kl.... äähm von seinem recht gebrauch machen auch mal nichts zu posten...:cool:

Mir gehts ja nicht um die wirklich guten, sondern ich denke wir reden hier eindeutig von den billigen.
Aber trotzdem danke.
 
ok, in dem Thread sucht jemand einen Multi um mal in die Effektwelt mit seinem Gitarrenspiel eintauchen zu können. Wir sollten seine Fragen versuchen zu beantworten... :p

@Unknownguitarhero, für das G-System habe ich gesehen muss man ja schon eine ganze menge an Geld hinlegen... Würde ich mir überlegen bzw. versuchen gedanken zu machen welche effekte Dich interessieren, welche Du glaubst für Dein Spiel in Zukunft zu brauchen usw.
 
Mir gehts ja nicht um die wirklich guten, sondern ich denke wir reden hier eindeutig von den billigen.
Aber trotzdem danke.

du hast speziell den Line6 POD angesprochen
der POD ist sowas wie der Industriestandard für direct-recording in professionellen Tonstudios und ich kenne einige gitarristen, die auf ihrer (wohlgemerkt) welttournee nen einfachen POD in ihre mesa boogie oder Marshall Amps spielen:cool:

glaubste nicht? dann schau dir doch mal die live-videos von talisman, jeff scott soto oder ken tamplin an;)
 
ok ich habe mal kurz die Anleitung des G-Systems überflogen -geiles Teil, aber erwarte ich auch bei dem Preis... Trotzdem denke ich um einzusteigen wenn man noch nicht genau weiss welcher effekt interessiert und um nur mal zu gucken ist es nicht das richtige. ...meiner Meinung nach!!! Das G-System ist sehr mächtig, schau Dir wie gesagt mal infos bei TC auf deren Homepage an, bekommt man auch Manual etc.

LG
 
du hast speziell den Line6 POD angesprochen
der POD ist sowas wie der Industriestandard für direct-recording in professionellen Tonstudios und ich kenne einige gitarristen, die auf ihrer (wohlgemerkt) welttournee nen einfachen POD in ihre mesa boogie oder Marshall Amps spielen:cool:

glaubste nicht? dann schau dir doch mal die live-videos von talisman, jeff scott soto oder ken tamplin an;)

Ja, das weiß ich und glaube ich xD
Nein, das mit dem Pod war auch darauf bezogen ob echte rocker sowas verwenden dürfen.
Nur glaube ich eben das man sich als anfänger nich gleich n pod kauft.
 
hier hat keiner ein ton von billigen multis gesagt, und wir vergleichen auch nicht äpfel mit birnen, sprich billige multis mit amtlichen bodentretern.
 
ok danke...das heißt also kein G-System weils zu teuer ist...find ich gut:D

welches könnt ihr denn so empfehlen, oder welche sollte ich denn anspielen wenn ich mal ein Tag im Musikladen verbringe?

lg
 
Naja, es ist halt so das wenn du beim POD n metalriff spielst dass du dann gleich wie n profi klingst, was ich ziehmlich scheisse find xD

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Man klingt nur wie ein Profi, wenn man auch wie ein Profi spielt.

Außerdem hört man wirklich jeden Fehler wenn man es mit dem Gain nicht übertreibt und die Effekte ausgestellt hat!

Spiele den POD XT!
 
ok danke...das heißt also kein G-System weils zu teuer ist...find ich gut:D

welches könnt ihr denn so empfehlen, oder welche sollte ich denn anspielen wenn ich mal ein Tag im Musikladen verbringe?

lg

also das G-System ist der Hammer keine Frage, nur ich denke für den anfang anz schön heavy und naja wenn Du feststellst nur ein Bruchteil der Effekte zu nutzen kannst Du es sicher wieder verkaufen. aber Soviel Geld asugeben um mal zu gucken :-\

Am besten, Du schaust Dir einfach mal die Dinger auf den Hersteller seiten an und die manuals dazu...
 
Nein, mir gehts darum das man beim Pod durch die effekte und doppelung von amps einfach die fehler überdeckt, und die hört nunmal das publikum.
Der pod war direkt an die pa angeschlossen und klang dementsprechend auch relativ fett, obwohl der gitarrist nicht gut war und sich dauernd verspielt hat.
Les den anfangs thread genau durch, dann denke ich das dus verstehst :)
Achja, das ganze soll natürlich nicht klingen das das regelfall ist und ich den pod gut finde, nur eben halt die meisten hobbyradiohörer finden das das eben gut klingt.


Dir ist aber schon klar, daß du selbst auch einen POD spielst :rolleyes:
Der Spider Valve in deinem Profil ist nichts anderes als ein POD2 in einem Röhrenamp ;)
 
Dir ist aber schon klar, daß du selbst auch einen POD spielst :rolleyes:
Der Spider Valve in deinem Profil ist nichts anderes als ein POD2 in einem Röhrenamp ;)

ja, aber ich müll ihn nicht mit gain und effekten voll ^.^
 
Na denn.
Ich war mir nach deinen Statements hier, nicht so sicher ob du das weißt. :D
 
Danke, du bist fast so freundlich wie die anderen hier.
 
Danke, du bist fast so freundlich wie die anderen hier.

Hey Krapfen, nimm es nicht so ernst... Es ist nunmal ein Forum und die leute versuchen zu diskutieren bzw. sich auszutauschen -klar das da verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Du hast halt mit Deinem Einwurf gegen Multis ganz am Anfang des Threads losgelegt und wie ich finde auch nicht wirklcih gut begründet warum Du dem Threadsteller von einem Multi abrätst -passiert mir aber auch oft -sehr oft sogar:p

btw. Freundlich sind hier wie finde ich wirklich alle, sonst würde keiner sich das durchlesen, rückfragen stellen und versuchen das zu hinterfragen was uns beschäftigt.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben